will von LINE 6 hd147 auf Puren Marshall 800 (2203) umsteigen!beratet mich!

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
saTa schrieb:
und bilde mir ein, meine Meinung nicht an anderen Meinungen orientieren zu müssen.
Brauchst du auch nicht ;)
saTa schrieb:
Nicht jeder, der's kann, spielt Marshall, Mädels...
Hat keiner gesagt.....
saTa schrieb:
(was ich mir von den Marshallverfechtern auch manchmal wünschen würde...).
Was solln das, ich liebe Marshall sage aber nirgends Engl sei Scheisse oder so?
saTa schrieb:
Andererseits allerdings auch im Charakter der Verzerrung. Ein ENGL mit 6L6 zerrt anders als ein Marshall mit EL34, auch, wenn sie auf vergleichbare Zerrgrade eingestellt sind.
Da hast du recht, das klingt anders :)
saTa schrieb:
dieser amerikanische, dichte, höhenreiche Zerrcharakter viel angebrachter als der mittige, britische eines Marshalls.
Ok, aber er wollt nen Marshall kaufen und ich will ihn davor bewahren den für ihn falschen zu besorgen. Falls er Marshall doof findet sagt er es uns bestimmt noch.....
 
Yesss, aber vielleicht erleuchtet uns der Meister mal mit dem was er getan hat, in Anbetracht des Alters des Threads dürfte er sich ja längst entschieden haben, ich tippe auf irgendnen Amp, mit Treter oder dem Multi davor ;)
 
Ich tippe auf garnix, er hat immer noch den HD147 und weiß nicht so recht, was er will :p
 
saTa schrieb:
Nunja... einerseits unterscheidet sich das Marshall Gain vom gängigen HighGain im blanken Grad der Verzerrung.

Andererseits allerdings auch im Charakter der Verzerrung. Ein ENGL mit 6L6 zerrt anders als ein Marshall mit EL34, auch, (...)

Hab das Zitat mal abgekürzt. beziehe mich aber auf das komplette

so solls auch sein. Der Engl-sound gefällt mir auch prima. so einen will ich auch mal haben.

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, daß du keine ahnung hast bzw. dir deine Meinung anhand der meinung anderer bilden sollst. ganz im gegenteil. daß du ahnung hast, weiß ich :D

mir gings halt nur darum, daß man marshalls als reine rockamps hinstellt. das stimmt nämlich (zumindest bei der JCM2000er serie) definitiv nicht. die können mehr.
 
Fischi schrieb:
mir gings halt nur darum, daß man marshalls als reine rockamps hinstellt. das stimmt nämlich (zumindest bei der JCM2000er serie) definitiv nicht. die können mehr.

richtig.
ich war letztes wochenende in dresden und hab da mit einem typ über marshall geredet. dann haben wir mal den tsl aufgedreht und getestet was der so kann. WOW :eek: , das ist definitv mehr als "nur" ein rock amp.
 
Fischi schrieb:
so solls auch sein. Der Engl-sound gefällt mir auch prima. so einen will ich auch mal haben.

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, daß du keine ahnung hast bzw. dir deine Meinung anhand der meinung anderer bilden sollst. ganz im gegenteil. daß du ahnung hast, weiß ich :D

mir gings halt nur darum, daß man marshalls als reine rockamps hinstellt. das stimmt nämlich (zumindest bei der JCM2000er serie) definitiv nicht. die können mehr.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, mein ehemaliger Gitarrenlehrer hatte einen TSL 100 und das Ding hat gezerrt das war schon net mehr normal vor allem wenn man ihn auch Lautstärkenmäßig voll aufreist, meine Fresse war das ein Brett deswegen kaufe ich mir jetzt auch einen !:great: Aber ich finde die Rectifiers klingen halt ganz anders das ist alles nicht zu vergleichen aber naja.... eine Endlose Diskussion:rolleyes: !
 
SG Rocker schrieb:
eine Endlose Diskussion:rolleyes: !

Jep.
britisch gegen amerikanisch wird wohl nie enden.
Genauso wie Gibson gegen Fender etc..

Geschmack.
Eigentlich sollte man sich freuen das man heutzutage soviel Auswahl hat.

SG Rocker schrieb:
deswegen kaufe ich mir jetzt auch einen :rolleyes: !

Willkommen im Club :great: :D
 
thommy schrieb:
Jep.
britisch gegen amerikanisch wird wohl nie enden.
Genauso wie Gibson gegen Fender etc..

Geschmack.
Eigentlich sollte man sich freuen das man heutzutage soviel Auswahl hat.



Willkommen im Club :great: :D

Ich hab mal hier zufällig gelesen das es tatsächlich einen Club der Marshall Spieler gibt, hier im Forum, kann man da noch eintreten? :cool:
 
SG Rocker schrieb:
Ich hab mal hier zufällig gelesen das es tatsächlich einen Club der Marshall Spieler gibt, hier im Forum, kann man da noch eintreten? :cool:

echt? gibt es hier sowas? auch interesse hätte!
sorry für OT!
 
alle hassen mich.... :( ( ;) )

Ich hab den Hd 147 noch!Wird sich warscheinlich auch nichts daran ändern (bin schüler,hab null kohle,UND muss froh sein,das ich überhaupt einen Pro-Amp hab [ja,der line 6 ist ein pro-amp,die andern gitarristen in den bands meiner umgebung spielen alle "SCHEISSHÜTTEN und REDSHADOWfurzkot"!])

Aber irgendwann kauf ich mir zusätzlich ein "Töpchen".
hab vor 1 jahr für ein paar monate einen jcm 900 besessen (4500) aber dann wieder mit Gewinn verkauft!
der war eigentlich ganz ok,aber hatte mir damals zu wenig funktionen,aber jetzt bin ich der einzige Gitarero in meiner band und brauch nur noch clean,dist,dist-solo!

Und ich kenn mich mich auch ziemlich aus am markt....nur leider haben die musikhändler bei uns nur die schlechtesten amps,die man auch nicht richtig testen kann!
und jedesmal nach Simbach zum meisinger fahren is auch blöd!

PS:

HÖRT AUF ZU SAGEN,DASS MARSHALL KEIN HIGH-GAIN HAT!!!!!!!!!!ICH HAB SCHONMAL NEN TSL GETESTET (vor 2 jahren oder so....)!

Fakten,keine Meinungen!
 
Du wirst hier leider keine Fakten bekommen können Mann. Amp Beratung is immer Geschmackssache. Wenn du mit dem Line 6 gut klarkommst, dann behalt ihn. Wenn nich vertick ihn und fahr trotz dem langen Weg da in die Wallachei - geht nich anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben