Will neuen Bass kaufen - Vater erlaubts nicht - wie kann ich ihn überzeugen?

  • Ersteller God_of_Funk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
squire ist völlig ok
ich erzähl dir mal was
ich spiel seit gut 4 jahren auf meinem jazzbass nachbau und der ist nicht der bringer
mit nem teuren bass wirst du kein super bassist
du musst erst mal gewisse grundlagen draufhaben die dir die möglichkeiten geben ein teureres/besseres instrument auch zu nutzen

ich gebe deinem vater vollkommen recht
bei den meisten leuten tritt nach ner weile das "hat nicht auf anhieb geklappt - ich gebs auf" syndrom auf
wenn du dann 200 euronen in sand gesetzt hast ist das ärgerlich
wenn du aber in ner liga von 700 spielt wirds richtig fies denn auf dem gebrauchtmarkt wiederzuverkaufen kostet auch richtig kohle
 
Um auf das Thema Stingray zurück zu kommen: OLP hat ja die Lizens MuMan zu kopieren, ich lese aber das Fame besser sein soll.
Las mich ganz kurz meine Erfahrung zum Thema Fame kundtun.
Ich bestellte bei MSt., da dies ja das einzigste Haus das Fame hat ,ein Fame Baphomet 4 in Natur. Der Bass kam, wurde ausgepackt, kurz besichtigt und erst einmal verdutzt in die Ecke gestellt. Mein Verdacht, das ist ein Gebrauchter. Heruntergespielte Saiten sowie Druck stellen von den Bünden auf den Saiten gaben Zeugnis eines bewegten Lebens.
Den Bass ein gestöpselt und siehe da der Verdacht bestätigte sich in Form einer leeren Batterie im E Fach des Basses. Gut eben mal getauscht und weiter ging es. Die Saiten, so was von tot und die Potis gaben ein herrliches Kratzgeräusch bei der kleinsten Berührung von sich, das war richtig Herz erwärmend . Den Bass um gedreht, oh gucke mal da, da hat doch schon wer am E Fach rum geschraubt ( ausgelutschte Schrauben ).Na gut Fahnden wir weiter. Saiten sind etwas hoch, aber dafür gibt es ja Werkzeug. Nur wo ist es? Keines da. Was ist das bei den Madenschrauben an der Brücke. Wow auf den Grad wäre Jack the Ripper stolz gewesen. Also nicht nur ein Gebrauchter auch noch Verarbeitungsmängel . Zurück damit. Der neue kam. Auch ein Fame, auch ein Baphomet 4, auch in Natur. Erste Anblick cool. Ein gestöpselt. Was das. Rauschen und Knacken im Amp bei jeder Berührung der Saiten gefolgt von dezenten Radiogeräuschen des Senders Radio Eriwan. Super. Das E Fach aufgeschraubt und gucke da, mangelnde Graphitbeschichtung; Brücke nicht geerdet.
So nun kommst du mit deinen 2 Mon. Spielpraxis. Wie willst du so was händeln, Oh ich sehe schon die Threadtitel vor mir. Tue uns einen gefallen und bleib bei deinem Squier und lerne nicht nur Spielen sonder auch alles was im, am, um, den Bass dazu gehört. Dann überlege nochmal wegen neuen Bass.
EC
 
Als alter Sack erzähle ich jetzt mal wie es mir gegangen ist. Für mein Hobby hatten meine Eltern auch kein Verständnis. Rock Musik - pfui Teufel. Ohne Geld war ich eben gezwungen mit meinem billigen Zeug zu spielen. Wir hatten Ende der 70er eine ganz gute Band zusammen und haben damit dann den Bundesjungend Bandwettbewerb gewonnen. Das stand dann dick in der Zeitung. Mein Vater hats gelesen und: hat mir einen Bass gesponsort. Damals rund 1000 Mark. So kanns auch kommen.

Also: Mach Musik. Wenn dabei was rauskommt, erledigt sich die Sache mit den Instrumenten ohnehin von selbst. Mit dem Geld kann man auch noch andere Sachen machen :)
 
Uff... spiel seit etwas mehr als nem Monat Bass, und hab schon viele ja sehr viele Bässe und Amps angespielt. Mein Favorit/Traum/Liebling: ESP LTD Surveyor-400 *sabber*. Das ganze kostet 749€ (E-Bass) und ich hab das Geld schon zur Hand, nur erlaubt mein Vater es nicht das ich mit MEINEM Geld diesen (hammergeilen) Bass kaufe.
Ähm... du schreibst doch hier im Post#8 vor gerade mal 11 Tagen:
Was haltet ihr von meinem grade bestellten Bass? http://www.basscentral.com/2003/images/used_flea4_silverflake.jpg
ist der gleiche wie von Flea.

:confused: :confused:
Schon wieder einen neuen Bass, obwohl der andere noch gar nicht bei dir angekommen ist? Dann wolltest du dir eine SWR-Halfstack zulegen... ich kann deinen Vater vollkommen verstehen.

Greets. Ced
 
Hm, der "grade bestellte" Bass hat 2200€ gekostet. Und jetzt regt sich sein Vater über 700 auf... Seltsam!
 
Und das, nachdem Du gerade erstmal 1 Monat spielst? Lern doch erstmal annähernd spielen wie ein Profi, bevor Du Dir die Profigeräte anschaffst ;)
 
Ich glaub dieser Thread gehört mitlerweile zu den lächerlichsten die ich hier seit langem gelsesen hab!
-Erstmal steth da eine Frage auf die erstmal 7 Leute antworten die augenschainlich die vorrigen antworten nicht gelesen haben...
-Dann wird völlig aus dem Kontext herraus ein andere Bass empfohlen...
-Dann stellt sich herraus das der Threadsteller schon lange musiker ist aber seine instrumente kaputt gegangen sind er aber keine neuen kaufen durfte... (spielt 2,5 jahren gitarre, 3 jahre keys ... darf keine neue kaufen und wundert sich darüber. Ich mein nach 2 angelernten instrumenten kann ich die zweifel der eltern verstehen. ich denk mal nicht grundlos ^^)
-Dann stellt sich herraus das der threadsteller in nem anderen thread behauptet hat einen verdammt teuren modus bestellt zu haben....

Zu alledem noch die sache, nach einem monat neues equipment haben zu wollen...
das ist mit der ersten antwort hier schon gesagt worden wie "falsch" (achtung anführungszeichen) das ist :)

Da kann man shcon nichtmehr viel tun als augen schließen, sich drüber aufregen oder lachen. Hab hiermit beides hitner mir :twisted::D ^^

Ich denke mal das geht jedem so, der das alles hier ließt (gelesen oder. ggfalls mitgeschrieben hat)
 
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand wie God_Of_Funk versucht, sich ein breit gefächertes Wissen anzueignen (ein bischen Keyboards, ein bischen Gitarre oder Bass usw.). In vielen Sparten hilft es enorm weiter, sich Hintergrundwissen über die Meinungen und Erfahrungen anderer Leute anzuhören (bzw. -lesen), auch dazu taugt das Board recht gut. Ich bin auch gerne bereit, meinen Senf dazuzugeben, wenn´s mal passt. Leider gibt es auch hier viele User, die völlig plan- und ahnungslos herumposten, weil sie sonst nichts zu sagen haben.

In diesem Fall kann ich mich des Eindrucks aber nicht erwehren, dass der Threadersteller selbst der Spammer ist. Aus diesem Grund sollte seinem Wunsch entsprochen werden und der Thread ganz schnell geschlossen werden. Sonst hilft nur der massive Einsatz des allseits beliebten:
 

Anhänge

  • trollspray.jpg
    trollspray.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben