Wieviele Schlagzeugsets habt ihr????

• Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
xander schrieb:
bin ich das nur, oder seht ihr Domi als Overdriver2 ?
Overdriver 2??? Is das ein Film oder bin ich nur zu doof die Anspielung zu verstehen??
Mich würd aber auch sehr wundern wenn Domi uns nich noch auch erzählen würde was er noch so an zweit und drittSets besitzt

David Armstrong schrieb:
Meint ihr ich bräuchte n 2tes schlagzeug wenn der proberaum 20min entfernt ist und ich zu jeder zeit da hin kann? sicherlich nich oder?

GENAU, ich für meinen Teil halte mich beinahe täglich um die 4 Stunden im Proberaum auf und der ist auch 30min von meiner Wohnung entfernt. Ich habe allerdings auch das Glück da rund um die Uhr krach machen zu dürfen. Wer im Proberaum üben kann und will braucht kein Zweit- oder Übungsset zu Hause. Hab ich wirklich mal extremen Bock auf trommeln schlepp ich mein 16er Tom mit heim und bau mir ein kleines "Clubkit" aus Bd Sn HH mit dem ich nach Bedarf üben kann. Aber wirklich oft spiele ich nicht zu Hause. Da fehlt mir die Atmosphäre dazu, die Nachbarn haben sich noch nie beschwert (vielleicht weils so selten vorkommt).

The Resonator schrieb:
GENAU, ich für meinen Teil halte mich beinahe täglich um die 4 Stunden im Proberaum auf und der ist auch 30min von meiner Wohnung entfernt.
Du lebst mein Traum. Einfach den ganzen Tag am eigenen Set im Proberaum zuverbringen, ohne Nachbarn, ohne Druck... Aber zu Hause ist es auch schön, aber da sind es nur 2 Stunden...

Mensch, Domi hat nur 1 Set, aber das ist natürlich perfekt und unschlagbar.

Lite: Mich würde mal interessieren wie viel du hast. Immerhin bist du ja hier der alte Sack... äh Hase.

444 Posts!!! *schnaps inne Runde werf*

DRummingman schrieb:
Overdriver 2??? Is das ein Film oder bin ich nur zu doof die Anspielung zu verstehen??
Mich würd aber auch sehr wundern wenn Domi uns nich noch auch erzählen würde was er noch so an zweit und drittSets besitzt
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=27914

les mal n paar beiträge von dem durch, dann weisste was ich meine.

und zum thema: ich spiel mit dem gedanken mir so n billig e-drum set zu kaufen, so n millenium oder sok für 300 euro...damit kann ich dann endlich daheim üben :D

hab auch 1
aber im musikverein steht auch noch eins !!!
unsinniger Therad !!!

xander schrieb:
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=27914

les mal n paar beiträge von dem durch, dann weisste was ich meine.

und zum thema: ich spiel mit dem gedanken mir so n billig e-drum set zu kaufen, so n millenium oder sok für 300 euro...damit kann ich dann endlich daheim üben :D
Ich beginne zu verstehen!!
Ich glaub hier muss ich Domi mal verteidigen. So heftig wie Overdriver isser dann doch nich

ich hatte 2 sets, hab mein altes aber vor paar wochen verkauft, und eins steht noch beim musikverein ;)

DRummingman schrieb:
Ich beginne zu verstehen!!
Ich glaub hier muss ich Domi mal verteidigen. So heftig wie Overdriver isser dann doch nich
sag ich ja;
hört auf auf Domi rumzuhacken; der hat doch nix getan oder gesagt dass so auf ihm rumgehackt wird, oder?

Ich mein, die paar Beiträge mit "oh, mein Intro is so n Chor von der Band, und ich komm dann mit meinen Triolen", und euere Antwort dann "na das will ich ma sehen :rolleyes: "

meine güte, hörts doch auf. wir sind doch alle tolerant, oder nicht?

ich besitze ein einziges, zugebenerweise recht ordentlich ausgestattetes, set, fest im Proberaum, weil ich...

a) Streit mit der Regierung bekäme, wollte ich ein zweites kaufen
b) unser schnuckeliges Mittel-Reihenhaus mit 4 Personen und älteren Nachbarn das nicht zuläßt
c) Mein Beruf intensives - also tägliches Üben - schlicht nicht zuläßt
d) der Proberaum mal gerade 12 min entfernt ist
e) und jederzeit und ungestört genutzt werden kann
f) ich über den Status des versierten Amateurs noch nicht herausgekommen bin, und das mit meinen kanpp 40 Lenzen auch nicht mehr werde (bin erst seit 6 Monaten aktiv)

BumTac

ich hab leider nur ein set...
wir proben bei gitarristen im keller....muss also mein set einmal die wocherüberschleppen...dauert dann immer ne 3/4 Std....abbaun ienladen rüberfahren ausladen aufbaun...und das gleiche für rückweg!!:screwy:

imka schrieb:
wir proben bei gitarristen im keller....muss also mein set einmal die wocherüberschleppen...dauert dann immer ne 3/4 Std....abbaun ienladen rüberfahren ausladen aufbaun...und das gleiche für rückweg!!:screwy:
Ja und???
Ich mach das schon über 35 Jahren teilweise mehrmals die Woche - ...da ich meine Sets grundsätzlich nirgends stehen lasse.

imka schrieb:
ist das blöd :screwy:

warum spielt ihr nicht bei dir?

ich habe derzeit 1 set das mir gehört steht in meinem keller dann noch eins im proberaum ist aber schuleigentum kaufe mir demnächst ein 2. dann kommt das in den keller und das jetziger kellerset in den neuen proberaum. somit dann 3 sets zur verfügung :)

imka schrieb:
is das net ziemlich schädlich fürs set und die hardware wenn es andauern ab und aufgebaut wird?

BumTac schrieb:
b) unser schnuckeliges Mittel-Reihenhaus mit 4 Personen und älteren Nachbarn das nicht zuläßt
c) Mein Beruf intensives - also tägliches Üben - schlicht nicht zuläßt

BumTac

Es ist keinem Mensch verwährt 2 Stunden laut am Tag Musik zu machen.
Allerdings geben ich dir recht, man muss es sich mit den Nachbar ja nicht verscherzen.

Armstrong: Nein, wenn man pfleglich mit den Dingen umgeht. Ist das kein Problem. Außer, dass du evtl mal die ein oder andere Schraube auswechseln musst, weil sie mit der Zeit ausjackelt.

BumTac schrieb:
ich besitze ein einziges, zugebenerweise recht ordentlich ausgestattetes, set, fest im Proberaum, weil ich...

a) Streit mit der Regierung bekäme, wollte ich ein zweites kaufen

hä? versteh ich nicht was hat die regierung damit zu tun? -.-'

also teo...hab ich 2...

export...

16bd 12tt 14tt 16/17 crash 20 ride 10 splash für unplugged und kleinere auftritte

22" bd 12 13 14 16 tt 16/17/18 crash 10 splash 14 hh 20 ride 18 china rock und große gigs

MiKe- schrieb:
hä? versteh ich nicht was hat die regierung damit zu tun? -.-'
die Regierung : Die Eltern :rolleyes: bzw vielleicht die Frau :D

Ich hab ein Set zusammengepackt rumfliegen, weils 1) Schrott ist und 2) meine Eltern/Nachbarn das nicht so toll fänden...
Also spiele ich mit ausnahme von 2 Monaten bislang meine ganze "Drummerkarriere" ausschließlich(!) während Bandproben, da dort immer Sets gestellt sind. (Mittlerweile mit meinen Becken dran.)
Ist zwar nicht toll, wenn ich bedenke, wie gut ich hätte sein können, wenn ich (evtl. sogar mit Unterricht) viel zuhause üben könnte, aber im Moment bin ich doch recht zufrieden, und meine Band ist das auch und was will man überhaupt mehr?

--> Bestes Beispiel dafür, dass man nur ein Set braucht :D

@faro das is ziemlich scheiße,das hab ich auch n halbes jahr gemacht,das hat dazu geführt das ich mich fast garnich verbessert hab und fast aus der band rausgeflogen bin