Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

• Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
Bei mir auch so ähnlich ... ;) Ich habe erstmal darauf verzichtet große Sachen zu bestellen, insb. nachdem ich gesehen habe, wie Menschen hier vor der Post-Filiale dicht an dicht angestanden sind ... :eek:

Aber ich habe eine Gitarre, die ich vor 20 Jahren gekauft habe, und für die habe ich einen neuen 5-Weg-Schalter an die Packstation bestellt, weil der alte schon seit langem Kontakt-Probleme hatte.

Außerdem habe ich ein neues Pickguard gemacht, weil ich den Schalter weiter nach hinten versetzen wollte. Die Regler habe ich dafür komplett rausgeschmissen. Brauche ich nicht. Lautstärke und Tone stelle ich am Gitarren-Prozessor ein. :D
Nachdem die Gitarre 20 Jahre offen im Ständer gestanden und so ständig dem Staub und teilweise der Sonneneinstrahlung ausgesetzt worden ist, hat sie jetzt, nach der Modifikation und dem 20-jährigen Aging-Prozess, einen Koffer spendiert bekommen.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Case-Electric-Guitar-Eco-Black/art-GIT0049985-000

Die günstigste Variante, scheint aber ok zu sein.

Die Anlieferung erfolgte an einen DHL-Paketshop, wo es keine Warteschlangen gibt. Bei der Abholung war ich der einzige Kunde im Laden.

Fluffi Feel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Too much...
ich hab unglaublich viel Kleinkram gekauft und ne "Abstellgenehmigung" erteilt!
das reicht noch für Jahre an Bastel und Reperatur -zeiten!
die Highlites:
Matched paar KT88 - C - BTB 4audio
Matched paar 6550 BTB 4GB
Gebrauchte KT 77 15stück
Gebrauchte 6550 5stück
6p6s 4 stück
5751 ecc82 ecc83 6n2p-ev
Widerstände, Kondensatoren, Schalter, Buchsen, Pedale, Netztransformatoren und Ausgangsübertrager.....

einen 2. Faylon P200 zum umbauen
hab so ca das 3fache gekauft wie sonst:ugly: (aber alles zum Schnäpchenpreis)

brauche noch dringend n kleinen Gitarrenlautsprecher ( alphalite 6,5" )

Zuletzt bearbeitet:
ich war eigentlich geheilt.... hab bis auf zwei Gitarren alle Klampfen verkauft (ok, zwei Gitarren und ein Bass).... hab das eigentlich gut durchgehalten und nun innerhalb von ein paar Wochen nen zweiten Bass und eine Gitarre gekauft... (FGN Neo Classic P Bass - den hatte ich früher schon mal besessen, ein Kumpel hat den über Umwege gekauft und den mehrfach entlackt, neu lackiert, dann ist der runter gefallen und ein Teil des Horns ist abgebrochen, dann wurde das geklebt und schlussendlich sehr gut lackiert (Nitro in Fiesta Red) und gerelicked (schreibt man das so?!?)... Jedenfalls hab ich den für nen Appel und n Ei geschossen, sehr geiles Teil.

Und gestern kam eine Schecter Nick Johnston Signature SSS aus der Diamond Series ins Haus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...einen Messingsattel für Strats, Distanzringe für Mechaniken (diese weißen Teile, die zwischen der eigentlichen Mechanik und dem Flügel sitzen) - da hatte ein paar ausgeleierte, die mir weggebrochen waren, und einen Schallloch-Tonabnehmer für meine akustische 12-Saiter. Gesamtinvestition ca. 20€.

Ich hatte eigentlich schon vor Corona (also vor der ersten Welle im Frühjahr) kaum noch GAS, weil mit Instrumenten und Anlage recht zufrieden. :)

Außer der Endstufe in meinem Rack von Transistor auf Röhre habe ich bisher nichts mehr verändern wollen / müssen.

Corona hat sich somit auf mein Konsumverhalten, bezogen auf das Hobby Musik, quasi null ausgewirkt. :confused: :)

@nervousfingers
Frage, ich möchte eventuell meine Fender verkaufen, da ich genau an dieser Gitarre Interesse habe: Schecter Nick Johnston Signature SSS aus der Diamond Series

Da ich von Schecter 2 Metalgitarren habe, die klasse verarbeitet sind und eine fantastische Bespielbarkeit haben, würde mich eine Strat von denen sehr interessieren.

Wie klingt diese? Hat diese den typischen Strat Sound?

Lässt sich diese auch so klasse spielen wie die Metal Gitarren von Schecter?

Bei mir ist vor zwei Wochen noch ein HX Stomp hinzugekommen.
Mit der kommenden FW 3.0 soll das Stomp ja 8 Blöcke können, dann werde ich die meisten meiner Patches vom Helix LT auch zu Hause nutzen können :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Gitarre kam ein Saxophon dazu. Für mich absolut Neuland aber ich finde es klasse!
Gitarren sind aber noch weit in der Überzahl...

• Gefällt mir
Bei mir war eine neue PA für meinen Musikkeller fällig (nein, hier im E-Git-Sub nicht OT, denn die dient durchaus auch der reinen Gitarrenverstärkung [nach DAW, Amp-/Cabsim bzw. Multi-Fx]). Dazu mussten noch einige Utensilien, die nichts mit E-Gitarre zu tun haben (LED-Licht, Kabel, DMX-Splitter, Notenpulte, Pultleuchten usw.usw.) angeschafft werden. Ach ja, und dann noch "diesen Kleinen hier" ;):

LG Lenny

• Gefällt mir
Ich hab mit die Warm Audio Foxy Tone Box gegönnt.
upload_2020-11-27_14-51-0.png

Sehr genialer Sound, Pete Thorns Video war dann ausschlaggebend.

Ich hab mir unter anderem das Harley Benton FXL 8 Pro gekauft - konnte es sogar bei einer Probe einsetzen, bevor der nächste Lockdown kam:

Und weil mein altes Effektboard auseinandergefallen ist, hab ich mir das gegönnt - mehr Platz als ich vernünftig brauchen kann:

Und schliesslich kam dieser Tage noch ein neuer Flanger daher

Nebst einigen anderen Kleinigkeiten...

Ich habe mir zum leisen üben und aufnehmen einen Captor X gegönnt, den ich plane auch live einzusehen (Coverband, In-Ear) wenns wieder geht.

bin wahrscheinlich kein "early-adopter" diese Art von Technologien, aber die Vernunft siegt in diesem Fall..

tolles Teil.

grüße B.B

Noch nicht gekauft, aber ich tigere zur Zeit um einen DSM & Humboldt Simplifier herum und hatte auf einen Black Friday Deal gehofft. Für unterwegs (wenn's nach Corona wieder losgeht) oder abseits vom PC wäre das ideal.

upload_2020-11-27_17-10-23.png

Wir sind ja alle anscheinend leicht irre :D:D:D

So hier meine Einkaufsliste seit dem Corona Hype .....

Seit Corona:
- Noppenschaumstoffabsorber für Musikzimmer
- Diverse Literatur für Gitarre
- Viel Kleinkram für Gitarre

und folgende Gitarren:

Gebraucht:
ESP LTD EX 50.jpg

Gebraucht:
Ibanez.jpg

Neu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einen Kontrabaß, gebraucht, 10 Jahre alt, im August:

50206474741_12bf3cdf82_b_d.jpg

Ach ja, und dann noch Reaper; Ardour hatte ich auch seit dem Frühjahr unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt ja, eine Reaper Lizenz (die kleine um die 60€) habe ich seit Sommer auch.

Eigentlich nur Amber 61 Special—Pickups für meine Fender Player Stratocaster. Die Stockpickups klangen mir zur dumpf. Blöderweise klingen die neuen clean an meinem Fender Champion 20 ( der als Übeamp bei meinen Eltern steht ) geiler als am Katana, weswegen ich den Amp wohl auch noch tauschen werde.

Komisch, jetzt bei Corona hab ich eigentlich in den letzten Monaten nix mehr angeschafft und stelle fest, dass meine Gitarren und mein Kemper einschl. Profiles gut gekauft waren und ich eigentlich zufrieden bin.

Verbesserungen würden viel Geld kosten die ich vielleicht eher in Gitarrenunterricht stecken sollte :)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben