OneStone
HCA Röhrenamps
Wenn ich aber die Rocktron Velocity mit 100W anschaue und eine Omnitronic mit 100W, dann weiß ich, von was ich mehr halte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mit Omnitronic Sachen hatte ich nicht allzugute Erfahrungen gemacht.Wenn ich aber die Rocktron Velocity mit 100W anschaue und eine Omnitronic mit 100W, dann weiß ich, von was ich mehr halte...
Nicht mehr. Habe eine neue, die mit etwas mehr aufwartet,Ja doch.. Ich.. der UncleReaper aus hey dem Forum.. gibt noch einige andere.
Klingt natürlich gut. Für mich steht nur noch die Frage offen,Kurz gesagt: Günstig, sieht gut aus und ist für den Anwendungsbereich absolut okay.
Also kleine frage von mir zur Rocktron Endstufe mit 100 Watt.
Kann ich damit was gegen einen Vollröhren amp mit 100 Watt reissen wenn er auf Volume 4-5 steht ? also kann ich mich dann dagegen durchsetzen ?
Wär nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte der das ding zumindest schonmal angespielt hat.
Danke.
Velocity, Badewanneneinstellung - Roehrenamp, mitten betont.
Kaum eine Chance.
Velocity, mitten betont - Roehrenamp Badewanneneinstellung.
Laut und deutlich zu erkennen.
Beide gleiche Einstellungen
Wenn nun noch beide aehnlich spielen (gleiche Lagen, Rythmus), wird man sich die ganze Zeit im Weg sein. Viele versuchen das dann mit mehr Lautstaerke zu kompensieren, und da wird der Roehrenamp idR besser abschneiden. Allerdings mit der Folge, dass die Gitarren gnadenlos zu laut sind, und der Bandsound futsch ist.
Velocity, Badewanneneinstellung - Roehrenamp, mitten betont.
Kaum eine Chance.
Velocity, mitten betont - Roehrenamp Badewanneneinstellung.
Laut und deutlich zu erkennen.
Beide gleiche Einstellungen
Wenn nun noch beide aehnlich spielen (gleiche Lagen, Rythmus), wird man sich die ganze Zeit im Weg sein. Viele versuchen das dann mit mehr Lautstaerke zu kompensieren, und da wird der Roehrenamp idR besser abschneiden. Allerdings mit der Folge, dass die Gitarren gnadenlos zu laut sind, und der Bandsound futsch ist.
120 Watt und nicht gegen Drums angekommen?
Was hat der gemacht? Das Set akustisch und mit Triggern abgenommen, und ueber die eigene Klein-PA gefahren?
Ich vermute das Problem zum einem eher in euer Proberaumaufstellung, und zusaetzlich noch in der Position der Gitarrenbox, die dir wahrscheinlich die Beine foehnt oder sonst wo hinstrahlt.
Ich bin noch am suchen ! Mein geldbeutel ist ber nichtmehr der Grösste da ich neue Gitarre gekauft habe neue Humbucker, nen Preamp ( Hughes und Kettner Metal Master ) Und da dachte ich das ich mich dem Rocktron richitg liegen würde kannst du mir da eine alternative vorschlagen ?Der Valveking ist scheiße.. der wird von meinen Transistoramps
und auch meinen Röhrenamps gnadenlos überfahren.. Grundsätzlich
ist es hier kein Problem mit einer Velocity gegen anzukommen..
Aber Ist es die Rocktron Velocity 100 ? Die hat nunmal keine 100 Watt...
Hast du diese Endstufe schon gekauft oder bist du noch am suchen ?