UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Hi,
ich suche eine halbwegs brauchbare Endstufe für mich.
Ich erkläre erstmal.
ich hatte ein Marshall Mode Four Fullstack gespielt
der MF 350 (350 W 8 Ohm Hybrid) hat mir dann jedoch nicht mehr so zugesagt und ich habe mich für eine Framus Cobra entschieden (noch nicht gekauft)
da ich ein sehr gutes Angebot für den MF 350 bekam (Fullstack Neu für 2400 gekauft und Top für 850 wieder verkauft) habe ich den erstmal schnellst möglich verkauft bevor der Käufer das gleiche Top für 650 bei ebay findet
als Übergangslösung möchte ich nun über mein Engl E530 und die beiden Mode Four Boxen (je 280 W 16 Ohm) spielen
wegen den Kosten und weil es ja nur ne Übergangslösung sein soll muß also ne PA Endstufe her aber welche ist da die richtige?
Ich will mit zuviel Power ja nicht meine Boxen schrotten aber zuwenig solls natürlich auch nicht sein.
Rechnerisch bin ich so ran gegangen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege darum ja die Frage.
Mein Topteil hatte 350 Watt an 8 Ohm das sind dann ca. 530 Watt an 4 Ohm
Also ist ein PA Endstufe mit ca. 2 x 265 Watt genau richtig für mich
praktisch gesehen also ne 600 Watt Endstufe
Korrekto
Oder sollte man lieber etwas mehr nehmen?
Hat da wer Erfahrungswerte oder hab ich mich evtl. verrechnet oder sogar Fehlinfos und glänze durch Unwissenheit?
ich suche eine halbwegs brauchbare Endstufe für mich.
Ich erkläre erstmal.
ich hatte ein Marshall Mode Four Fullstack gespielt
der MF 350 (350 W 8 Ohm Hybrid) hat mir dann jedoch nicht mehr so zugesagt und ich habe mich für eine Framus Cobra entschieden (noch nicht gekauft)
da ich ein sehr gutes Angebot für den MF 350 bekam (Fullstack Neu für 2400 gekauft und Top für 850 wieder verkauft) habe ich den erstmal schnellst möglich verkauft bevor der Käufer das gleiche Top für 650 bei ebay findet
als Übergangslösung möchte ich nun über mein Engl E530 und die beiden Mode Four Boxen (je 280 W 16 Ohm) spielen
wegen den Kosten und weil es ja nur ne Übergangslösung sein soll muß also ne PA Endstufe her aber welche ist da die richtige?
Ich will mit zuviel Power ja nicht meine Boxen schrotten aber zuwenig solls natürlich auch nicht sein.
Rechnerisch bin ich so ran gegangen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege darum ja die Frage.
Mein Topteil hatte 350 Watt an 8 Ohm das sind dann ca. 530 Watt an 4 Ohm
Also ist ein PA Endstufe mit ca. 2 x 265 Watt genau richtig für mich
praktisch gesehen also ne 600 Watt Endstufe
Korrekto
Oder sollte man lieber etwas mehr nehmen?
Hat da wer Erfahrungswerte oder hab ich mich evtl. verrechnet oder sogar Fehlinfos und glänze durch Unwissenheit?
- Eigenschaft