Hi
Wuhu, ist ja lang geworden hier *g* Wobei das meiste ja wieder in eine grundsatzdiskussion abgeglitten ist (den Thread dazu habe ich vorher schon überflogen).
Diese Woche kriegen wir bescheid, wie es mit den Clubs aussieht. Soll heißen, die Leute, die das organisieren wollen die Woche die Clubs klar machen, dann wissen wir auch, wie groß das in etwa sein wird. In Berlin kommt wohl so etwas in Frage wie das Wild at Heart oder der Columbiaclub (dürfte den Berlinern hier ein Begriff sein).
Wir haben erstmal 150 + Unkosten pro Auftrit in den Raum geworfen, das ist ja nicht zu viel, und runtergehen können wir immer noch. Wenn die Locations allerdings so klein werden sollten wie das Wild at Heart, können wir kaum 150 verlangen, da dann für die Hellcity Punks nichts mehr über bleibt *g* Aber der Berlin-Gig ist dabei ziemlich egal, da fallen uns ja keine Kosten an außer 10km im Schnitt auto fahren, das könnten wir investieren
Columbiaclub-Größe wär die Gage denke ich in Ordnung, dann wäre das, angenommen die Halle wird einigermaßen voll, kein sehr großer Anteil von den Einnahmen.
Zum Generellen: Wir sind ja noch ziemlich unbekannt und spielen daher in Berlin normalerweise noch in Jugendclubs, Bars und so weiter. Generelle Gage verlangen ist noch nicht drin, aber wir gehören schon zu den Bands, die es nicht nur als Hobby betreiben, sondern es durchaus anstreben damit zumindest die Miete und Lebensunterhalt bezahlen zu können (das ist ja das realistische, Millionär werden wär geil, aber das schafen die wenigsten, würd mich aber net gegen wehren
). Daher ist es uns wichtig, uns so früh wie möglich so professionell wie möglich zu verhalten.
Bezahlt haben wir noch für keinen Auftritt, außer Spritkosten. Dafür haben wir bei Down Below letztes Weihnachten gute Promotion bekommen. Da sind wir auch mit 3 Autos nach Vockerode gefahren (etwa 130km oder so von Berlin aus). Dafür haben wir viele wichtige Erfahrungen gesammelt, da es auch unser erster Gig vor wirklich vielen Menschen war. Kennen ja sonst nur Bar-Größe, da waren 450 Leute die als wir gespielt haben schon etwa da waren schon so RICHTIG geil. Ich würds wieder tun
Und nochmal: Die wollen uns und haben uns gefragt, was wir so üblicherweise für so einen Auftritt verlangen, da sagen wir doch nicht "wir verlangen, dass ihr unsere 300 die wir euch geben wollen auch annehmt"
Wie die Punks das finanzieren weiß ich gar nicht, ich weiß nur, dass die eine Art Europatour durchziehen und auch in Österreich Station machen, und ich denke mir mal, je mehr unterschiedliche Länder, desto teurer wirds?