naja ich vergleiche das jetzt einfach mal mit nachhilfe in der schule damit ihr mal versteht was der unterschied ist den ich meine
so schwer ist das nämlich nicht:
also,
es gibt leute (nicht gerade wenige da wo ich herkomme) die sagen wir mal in der 12ten klasse sind und sich denken, hmmm ich könnte doch mal einem aus der 9. nachhilfe geben ich glaube ich kann das alles noch..
so jetzt nimmt man sich nen schüler gibt ihm aufgaben die man selbst kann die er im moment durchnimmt und rechnet sie mit ihm durch sodass er sie versteht ... dazu muss man kein lehrer sein der mathe studiert hat, stimmts?
und das klappt, glaubt mir, ich habe 3 geschwister denen ich ALLEN in schulischen sachen "nachhelfe" sofern das mal nötig ist (natürlich umsonst) und ich sehe dass es was bringt ..
dazu muss ich sagen dass ich bereits mal sitzengeblieben bin und nicht gerade musterschüler bin ... dennoch kann ich das alles wenn ichs mir vorher mal eben anschaue und dann kann ichs auch vermitteln.
ich hatte mal einen "1-tages-kurs" zur gitarre, hatte da bereits ein paar jahre spielerfahrung also wars im prinzip umsonst aber das was der lehrer (ein musiker der aus köln ist, hab seinen namen vergessen aber der macht das wohl öfter und kann das auch) uns da "beigebracht" hat ist im prinzip einfach nur, ein paar techniken und grundlagen (in diesem fall zum thema soli improvisieren) und dann gings einfach mal drauf los und jeder durfte was improvisieren ... dazu hat er dann hin und wieder ein paar tips gegeben aber mehr wars auch nicht und soetwas kann ich auch, ganz ehrlich das ist doch wohl kein kunststück .. ich rede ja nicht von leuten die beretis seit ein paar jahren spielen sondern anfänger die noch nie das wort schlagzeug gehört haben und das ganze nur mal anschnuppern wollen ...
ihr bezieht das auf eine völlig falsche ebene ... ich möchte nicht musiklehrer werden sondern für 1 jahr (bis ich wahrscheinlich selber geld verdiene) einen kleinen nebenverdienst haben ... und dazu mein talent am schlagzeug bzw gitarre nutzen ...
es mag sein das ich nicht dafür geschaffen bin aber wer ist das schon...
und ich glaube nicht dass ich jemanden "verhunzen" würde, wie soll das denn gehen, ich meine, man muss ja noch nicht einmal selber spielen können eigenltich, man schaue auf youtube oder in lehrbüchern ... da gibts genug material das man vermitteln kann ohne das selber wirklich können zu müssen, man muss es nur verstehen
und sehen ob der schüler es richtig macht (man hörts ja auch)
dazu kommt dass ich ja meiner meinung nach gute erfahrung mit instrumenten habe und somit wohl in der lage sein dürfte grundsätzliches zu lehren, sicher nicht professionell, aber wer wirklich ernsthaft und professionell schlagzeug spielen möchte sucht sich auch keinen privaten lehrer aus, stimmts???
so nochmal kurz weil ich weiß dass jetzt kommt man sollte das aber ernst nehmen usw... ca 5% aller schüler die ich kenne haben wirklich ein gefühl dafür was sie tun, mal ehrlich, und haben somit zukunft mit dem instrument, alle anderen wollen doch einfach nur mal draufhauen sodass es sich gut anhört, das reicht schon für alle bands die ich in meinem umkreis kenne. und für sowas gibts doch privatunterricht, andererseits können die meisten musikschulbesucher wohl kaum nach 2 jahren schon in eine rock/metal-band einsteigen ... die können dafür mehr technik und in sessions zusammen improvisieren aber das ist halt nicht jedermans ding! (ich rede gerade nicht von mir sondern von den leuten die ich so kenne die auch entsprechend meiner meinung nach schlechte bands haben aber auch die müssen es ja erstmal lernen)
so ich hofe ihr versteht mich jetzt wenigstens mal^^
ihr seid wieder dran