Wieviel hat die teuerste Gitarre gekostet die ihr euch je gekauft habt ?

Ich finde, dass man auch irgendwie einen ganz anderen Bezug zum Instrument bekommt. Wenn man dann selbst noch etwas nachbessert bzw. "bessere" Parts verbaut - irgendwie persönlicher! :D
Worte der Weisheit, mein Guttster! :great::D

Anderes Argument: Warum kauft man sich etwas, was einem gar nicht gefällt?

Anderes Argument: Warum kauft man sich etwas, was einem gar nicht gefällt?
Das frage ich mich auch so manches Mal...
Die Antworten könnten aber in einer Off Topic-Diskussion ausarten. ;)

Ganz einfach, irgendwas ist immer und manche Dinge , die stören,bemerkt man erst später. Der Grundstock sollte natürlich stimmen.

Ganz einfach, irgendwas ist immer
index.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"My biggest fear is when I die my wife will sell my guitars for what I told her they cost" :D

Es gibt da einen Ordner mit Rechnungen - auf den sie erst Zugriff bekommt, wenn ich Tod bin ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde, dass man auch irgendwie einen ganz anderen Bezug zum Instrument bekommt. Wenn man dann selbst noch etwas nachbessert bzw. "bessere" Parts verbaut - irgendwie persönlicher! :D

Klar, kann man esoterisch-emotional so verkaufen. Tatsächlich ist es aber einfach nur Markierverhalten. Hier habe ich hingepinkelt, das gehört mir ganz alleine… :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar, kann man esoterisch-emotional so verkaufen. Tatsächlich ist es aber einfach nur Markierverhalten. Hier habe ich hingepinkelt, das gehört mir ganz alleine… :D

Haha, so kann man das natürlich auch auslegen :D

Der war gut! :rofl:

Mag auch einen Kern Wahrheit haben...

Mag auch einen Kern Wahrheit haben...

Erkennt man daran, dass in den allermeisten Fällen sogenannte "Upgrades" zu einer Wertminderung führen. Unter diesem Aspekt leichter verständlich :)

• Gefällt mir
Ne, jetzt nicht mehr..., erzähl! :gruebel:

Erkennt man daran, dass in den allermeisten Fällen sogenannte "Upgrades" zu einer Wertminderung führen. Unter diesem Aspekt leichter verständlich :)
Ist die Frage, ob bei mir 150,-€ für einen Pickup ein Upgrade für die Gitarre ist
oder die 50,-€ Gitarre ein Upgrade (Downgrade?) für den Pickup?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist die Frage, ob bei mir 150,-€ für einen Pickup ein Upgrade für die Gitarre ist

Übertreiben (oder doch untertreiben?) sollte man da dann glaub auch nicht :D bisschen was taugen sollte das aus meiner Sicht von Grund auf schon..

Der Titel des Threads enthält den Begriff "…teuerste Gitarre…". Ich bin nicht davon ausgegangen, dass hier jetzt ein Wettbewerb um die billigste Gitarre stattfindet, nur um seine abgeklärte Distanz zu materiellen Dingen zu dokumentieren ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne, jetzt nicht mehr..., erzähl! :gruebel:

Na, guck doch auf ebay. "Les Paul 100% original" versus "Les Paul habbichEMGsreingebaut" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also doch, wer hat den Längsten..? :D

Mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Pferd...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nur um seine abgeklärte Distanz zu materiallen Dingen zu dokumentieren ;)

Also doch, wer hat den Längsten..? :D

Nicht zwingend. Aber Beiträge wie "50 €" im Kontext mit diesem Titel klingen eher nach dem Statement "Askese ist mein zweiter Vorname". Finde ich wenig glaubwürdig.

• Gefällt mir
ich hab auch den Eindruck, dass es abschweift :D
darum traut sich auch keiner mehr hier her, der eine wirklich teure Gitarre hat :nix:

• Gefällt mir
"Wirklich teuer" dürfte ein weiter Bereich sein ...

Für den einen ist 1000, für den anderen 10000 wirklich teuer.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
"Wirklich teuer" dürfte ein weiter Bereich sein ...

Für den einen ist 1000, für den anderen 10000 wirklich teuer.
keine Frage, ich meinte damit Gitarren, die mehrere tausend Euro kosten. Können sich viele nicht leisten, aber einige träumen davon, andere haben sich vielleicht schon diesen Traum erfüllt. Und sie sollten da durchaus stolz drauf sein, trotz der neuen Bescheidenheit, die hier offenbar herrscht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben