ambee
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.10.22
- Kekse
- 24.702
wenn das so ist würde das geld lieber in was anderes investieren, es sei denn du willst mit kanonen auf spatzen schießen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
außerdem sollen über die Monitore meine Gitarrensounds vom Pod X3 eingestellt werden, damit sie live möglichst gut klingen, da ich direkt in die PA spielen will und meine JBL EON15 hierfür absolut ungeeignet sind
Einspruch! Wenn die Sounds auf Studiomonitoren nicht klingen, dann kann sie auch kein guter Tonmann mehr auf der PA hinbiegen. Oder aber die Studiomonitore taugen wirklich nix.Vergiss es. Die Monitore sind dafür genau so ungeeignet. Eine PA-Box klingt dermassen anders, als Studiomonitore, das ein Einstellen von Pod Sounds an Monitoren dann später beim Konzert dir nur die Laune versauen wird.
Einspruch!
Stattgegeben
auch wenn du durch einen Geldsegen 1000 zur verfügung hast, finde ich es unnötig gleich alles in Monitore zu investieren
ich habe selbst die YAMAHA HS80 und denke dass diese Monitore für Homerecording/Musikhören völlig ausreichen
(trotzdem: Antesten Plficht!)
dann hast du immer noch 500 übrig, die du später anderweitig investieren kannst (z.b. amps, effekte, mikros, ....)
ich glaube, dass dir da als Musiker, nie die Ideen ausgehen werden....
Abgelehnt!
Ich spiele sehr oft Live mit ner Palmer Junction DI-Box (wenn ich genau weiss, dass am Pult wieder ne "Flasche" steht, oder die Amps für "gemeinsame" Gigs nicht gerade ein Wunder sind) und nehme aber auch oft das gleiche Preamp Line auf (mit gleicher DI-Box)
Und die EQ- und Gain-Einstellungen unterscheiden sich dermassen!!!. Mittelmässige PA-Anlagen klingen harsch in den Höhen, die Mitten (400-1500) sind meist alles andere, als "warm", dafür dröhnt der untere Bereich, wie Sau. So muss ich jedes mal, wenn ich auf die Bühne komme, erstmal hören, wie die PA klingt und erst dann mit EQ und Gain spielen. Und dabei helfen mir meine teueren Monitore zu Hause nicht das geringste! Dafür aber öfter mal die PA-Anlage im Proberraum...