also ich kauf mir lieber 5 Stück 500 Gitarren und motz die auf als ich kauf mir eine 3000 Gitarre und bin nachher mit dem Sound nicht zufrieden...denn ob ihrs glaubt oder nicht.....den "richtigen" Sound erkennt man erst dann wenn man die Gitarre länger spielt und nicht nur mal eben 10 min im Store antestet.
Ausserdem sind viele Hersteller schon auf dem Weg der Besserung
Beispielsweise sind die Epis in den letzten Jahren stark in der Qualität nach oben gegangen (naja viele halt nicht alle). Und Gibson lässt dafür, meiner Meinung nach, immer mehr nach....Bin schon enttäuscht von denen. Kramer ist irgendwie in letzter Zeit mein Geheimtipp, wenn mich jemand fragt welche günstige, gute, vielseitige Gitarre er sich zulegen soll.
Also ums mal klar auszudrücken.....ich geb nicht mehr als 500, max 700 für ne Gitarre aus (obwohl ich mir mehr leisten könnte) und bau dann anständige PUs rein, welche die mir auch gefallen. Was nutzt eine Les Paul mit brummfreien nicht matschenden Burstbuckern die mir vom Sound her nicht gefallen?
Dann lieber eine billige und die PUs rein die ICH will.
Raz
edit: meine Babys
1. Samick Flying V aus den frühen 90' ~250 (damals noch Schilling) (sieh sah einfach geil aus, deshlab musst ich sie haben
2. OLP MM 4 ~350 (sieht nicht schlecht aus, liegt derzeit bei meiner Ex Freundin und wartet darauf, dass ich sie abhole, spielt sich nebenbei auch ganz gut und ist vielseitig)
3. Fender DG 64 Akustik ~500 (muss man nicht viel sagen zu, klingt gut, spielt sich ein wenig hart, sieht gut aus)
4. Epiphone Vintage SG G 400 ~400 (erst mit 57 PAF und Alnico PU, dann mit einem EMG 81, nächstes WE mit Bill Lawrence Cobra am Hals und Steg)
5. Ibanez AM73T ~450 (duftes Teil, ich hab sie eben gern meine Blues Lady, Bigsby ist blockiert, nicht weil sie sich verstimmt sondern weil sie damit zu wenig Sustain hat, Bigsby + Saitenwechsel = mühevolle Arbeit...bei Floyds gehts besser und schneller, man glaubts kaum, aber sie klingt einfach gut)
6. Coxx T 50 Telenachbau 150 (um 150 bei Ebay...man glaubts kaum was diese Firma mit einem geringen Budget zusammengebracht hat....ich vergleiche sie ungefähr mit einer Mex Tele und sie ist einfach geil)
7. Yamaha RBX 370 Bass ~340 (ok gehört hier nicht dazu, gehört aber in meine Sammlung. Ist ein guter Bass, der gut klingt und vielseitig ist dank P und Split Coil)
8. Alte klassische Gitarre von Alhambra oder Alvarez? Weiß nicht genau, bin grad zu faul nachzusehen. Gehört meinem Dad, er spielt sich aber nicht mehr, also ist sie ein Teil meiner Sammlung, da ich sie nicht gekauft habe, nenne ich auch keinen Preis, obwohl ich ihn kenne
)
so viewiel ich für div. PUs etc ausgegeben habe weiß ich nicht...hab keinen Schimmer
Raz
2nd edit:
Amps:
1. Hughes und Kettner Edition Blonde ~ 200
2. Marshall Mosfet Lead 100 + 4*12" 1960 A Box ~ 400
3. Vox Pathfinder 10 ~ 90
4. Kitty Hawk Eagle 120 Top + Box von Kitty Hawk (4*12") ~300 + mein alter Marshall (Tausch)
Effekte:
1. MXR Distortion +
2. Ibanez DE 7
3. EHX Small Clone (ist in eine andere Sammlung übergegangen)
4. MXR Bluebox
5. altes Overdrive Pedal Hersteller unbekannt klingt billig
6. Channelswitch für den Amp...jaja der sit gaaanz wichtig
7. Danelectro Tuna Melt
8. Danelectro Real Band Echo
So dat wars
Raz