Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Nein, denn weiterhin steckt das das Worte "glauben" drin und hat deshalb für mich etwas mit Religion zu tun, weil keiner einen Beweis liefern kann und ein solcher wäre nur eine Aufnahme vorher und nachher. Wobei irgendwie garantiert sein muss, dass zwischen den Aufnahmen das Mikro um keinen Millimeter anders aufgestellt ist und auch sonst nichts auch nur um einen Hauch geändert wird.Ich hoffe, dass "Miles Smiles" auch wenn er es anscheinend nicht hört, nun dennoch glaubt
Die Erfahrungsberichte nehme ich auch nicht ernst, da jemand der stundenlang mit hoher Lautstärke seine Box "einschwingt", dannach sowieso etwas eingeschränkt im Hörvermögen ist. Wenn dabei auch noch etwas gegen die Dehydrierung des Spielers gemacht worden ist, wird das Urteilsvermögen auch nicht besser.
Und wenn eine Sicke schon nach ein paar Stunden so viel weicher würde, dann frage ich mich, wie sie die nächsten Jahrzehnte überstehen soll.
Aber eigentlich ist es egal, denn wenn man sich einen Verstärker kauft, wird er sowieso gespielt und die Sache erledigt sich von alleine. Ich sehe nur eine Gefahr: Wenn es die Runde macht, dass Lautsprecher erst nach dem Einschwingen gut klängen, wäre es auch möglich einem Unerfahrenem einzureden: "Ja klar, der Combo klingt momentan scheiße, aber wenn die Speaker erst eingeschwungen sind, ist er echt der Hammer, du wirst sehen."
Und dem OP sei auch von mir gesagt: Einfach aufnehmen! Allein die Position des, oder der Mikrofone hat so starken Einfluss auf den Klang, dass du die Zeit lieber in das perfekte Ausrichten derselben verbringen solltest.