Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine erste E-Gitarre kostet damals 950 DM und war eine Yamaha Pacifica die ich bis heute spiele. Der passende Amp dazu kostete ~1000 DM - ein Peavey Classic30 & ebenfalls bis heute im Einsatz.#

Auf einer Konzertgitarre für ca. 2000 DM habe ich davor gespielt.

Hinzu kam irgendwann eine Westergitarre für ca. 600€ und ein neuer Amp+Box für etwa 2300€. Für Effekte, Helper u.ä. gingen sicher auch nochmal 1500€ drauf.

Meine neuester E-Gitarren Fange liegt bei >4000€.

Verkauft habe ich noch nie etwas, will ich auch wenn möglich nie.

KH-3 Spider schrieb:
Meine erste E-Gitarre kostet damals 950 DM und war eine Yamaha Pacifica die ich bis heute spiele. Der passende Amp dazu kostete ~1000 DM - ein Peavey Classic30 & ebenfalls bis heute im Einsatz.#

Auf einer Konzertgitarre für ca. 2000 DM habe ich davor gespielt.

Hinzu kam irgendwann eine Westergitarre für ca. 600€ und ein neuer Amp+Box für etwa 2300€. Für Effekte, Helper u.ä. gingen sicher auch nochmal 1500€ drauf.

Meine neuester E-Gitarren Fange liegt bei >4000€.

Verkauft habe ich noch nie etwas, will ich auch wenn möglich nie.

Wooow, ne pacifica für 950 DM, das ist ja ma teuer!!!

deXta schrieb:
Wooow, ne pacifica für 950 DM, das ist ja ma teuer!!!
Warum ? Es gibt Pacificas in allen Preisklassen !

Meine E-Gitarre hat mit dem 10 Watt Tone Blaster im Ibanez-Starterpaket ca. 349€ gekostet. Mein Effektpedal hat 60€ gekostet.
Mein Spider II hat 329€ gekostet.
Das andere "Dies&Das" hat mich bis jetzt vielleicht ca. 100€ gekostet.

Insgesamt: ca. 840€

Meine nächste Anschaffung wird eine neue E-Gitarre, im Moment hab ich die Ibanez RG321 für 329€ im Auge, mehr als 1000€ würde ich für eine Gitarre nicht ausgeben, über 1000€ bezahlt man größten Teils nur den Namen.

Hab meine "red Lady" :cool: gebraucht im Laden für 650 € gekriegt
(Gibson SG Special! Ziemlich heftig für die erste E-Gitarre :D , hab erst ein
Jahr vorher meine erste Ak-Gitarre geschenkt bekommen)
und dann im Ebay für 375 mit Versand meine Marshall JTM 60 Topteil ersteigert
später dann, dank nem Kumpel, ne 4x10 selfmade Box für 150€ bekommen.
Abgesehen von Kleinigkeiten wars das

EDIT:
@ dnky
dnkY schrieb:
mehr als 1000€ würde ich für eine Gitarre nicht ausgeben, über 1000€ bezahlt man größten Teils nur den Namen.
hey, ich mein so unter uns Frankfurtern:
Hörst du auf so fettkrass babadickstens scheise zu labern, ala!
Nur Spaß, nur Spaß...weißt du?! :D ;) (buntiges bloß nicht ernst nehmen, das ist echt :screwy: )
Jetzt ernsthaft:
Hab mal nen Kumpel, der ausgebildeter Gitarrenbauer ist, gefragt was so eine
"Nik" Special Custom so kosten würde.
Mein noch so:"Wenns unter 1200 kostet kannste dich gleich an die Arbeit machen"
Der Typ hat mir erstma nen Vogel gezeigt
die hälfte davon gibt er mindestens nur fürs Holz aus und da hätte er noch gar nix gemacht
für 1200 kann ich nen guten Korpus, also nur die 2kg Holz, haben
das sei realistischer
Unter 2000 geht da gar nix und der ist echt ne ehrlich Haut

dnkY schrieb:
über 1000€ bezahlt man größten Teils nur den Namen.
Naja ... Das halte ich für eine gewagte Aussage !

dnkY schrieb:
über 1000€ bezahlt man größten Teils nur den Namen.

glaube ich nicht. sehr gutes holz kann alleine auch schon sehr, sehr viel kosten (mehrere hundert euronen), hardware, pickups, arbeit - und schon bist du locker über 1000€.

Meine Squier Strat 300 €, hätte eigentlich 400 gekoset, aber hab Connections durch meinen Lehrer ^^
Meine Akkustik hat um die 200 € gekostet, war ein Geburtstagsgeschenk.
Den Peavey Bandit 112 sollte ich demnächst von nem User hier bekommen, kostet mich 230.

-----------------------------
Macht insgesamt 730 € Bin 17.

Nuja bisher noch nicht so viel ausgegeben. Den Amp finanziere ich mir übrigens auch durch Schmerzensgeld. in der 7. Klasse Busunfall auf den Weg ins Skilager, dank tollem Attest vom Arzt hat der Anwalt immerhin 800 € raushauen können.

meine aria hab ich fürn guten kurs von 100 euro bekommen, meine warlock damals für 90 euro , mein gp bass für sage und schreibe 70 euro !!!!! meine iceman für nen geheimen preis... aber relativ wenig , die sherwood für ca 200 euro, den jazz bass für 260 oder so... ja und dabei bleibt... und ich habs gut, werd mich nurnoch icemans kaufen... sprich hab meine gitarre gefunden, und da das nich sooo die teuren teile sind hab ich ja relativ viel glück

hallo,

also wenn ich alles zusammen nehme komme ich ca auf 11.000,- €
Ist ja auch noch einiges da was nicht in meiner Sig, aufgeführt ist.
Aber was solls! Spass muss es machen und Rocken!

hm mal eben überlegen...
als erstes kam ne Ibanez GIO GRX 70L... was kosten die? 250€? oder waren das noch mark? kA
dazu nen Park 10 Watt verstärker (mitlerweile verschenkt) für sagen wir mal 80€
dann Digitech GNX1 (immernoch unzufrieden damit. nicht nur,dass es umsachltzeiten hat, nein das sttromkabel geht auch ständig kaputt...) 230€?
Dann kam der Hughes&Kettner Silver Edition 50 auch für ca. 250€
Dann die Warlock für 444€ (kamen später noch EMGs rein :rolleyes: ich versteh's heute nicht mehr => 230€ inkls. einbau)
Jetzt im April kam der Peavey XXL 212 für 699€
Ende September kommt meine Custom-Bariton für ca. 1500€ inkls Case
Zwischendruch gab's noch 2 Boss Effekte für je ca. 85€
Wenn ich jetzt mal für Saiten, Plecs, Kabel etc einfach noch 100€ rechne komme ich in 4 Jahren auf knapp 4000€ Equipment...Also ich finde das ist nicht zu viel. Allerdings hat mich glaube ich GAS jetzt langsam schon im Griff. Brauche dann nämlich für die neue Gitarre auch noch nen Gurt, nen Wah Wah brauche ich auch noch, ne Zusatzbox für den Peavey (wenn's denn endlich ma mitter Band klappt) und dann wird der Peavey bestimmt auch nocH irgendwann von nem anderen Amp ersetzt...
Dann wird's teuer :D

MfG

Akustik-Gitarre, ca.: 2000€

E-Gitarre: 200€ + 170€ neue PU's = 370€

Greez,
JIMMY

bis jetzt noch nichts, ist geliehen ;P

Aber wenn ich glück habe in 2 monaten eine esp ltd m1000 fm deluxe :D
Qualitativ mit esp zu vergleichen, einfach geil das teil, auch die emg81 hätte ich nie gedacht das die wirklich doch so gut sind!

Hatte bisher 4 Gitarren,

aber da 3 davon schon wieder verkauft sind hab ich jetz nurnoch meine
Strat für 250?. Squier ProTone lebe hoch \o\o/o/ :)

kaufpreis (inkl. 12w amp) 350 DM
ladenpreis ~ 3000 DM

:)

Also ich besitze eine Ibanez GRG 270B.
Sie hat 380€ gekostet

seit gut ner woche besitzer einer ltd viper 400 baritone, gute 677€ die viper 301 davor kostete glaub ich 666€. und ne ganz tolle ibanez grx 20, öh... 100dm? weiß nich mehr :D

Die Yamaha hat 200€ gekostet, die Mg 550 hat 100€ gekostet, die Ex 400 hat 749€ gekostet die Petrucci hat 1900€ gekostet und meine Akustik hat800€ gekostet. Also komm ich jetzt auf 3749€ Für 8 Jahre Gitarre spielen davon 3 Jahre E.

meine epi sg hat 299 € gekostet... des is auch meine einzige e-klampfe.. reicht mir aba auch^^ hehe

Super...ein Angeber-Thread! Na dann will ich mal mitposen:

1. Epiphone Les Paul Standard HCS damals 1.098,00 DM
Umbau auf SD SH-1 B und N, Gotoh Tuner, Gibson Hardware, Potis,
abrichten, usw. ca. 300,00 €
2. Epiphone Les Paul Standard Trans Black Flametop 450,00 €
3. Epiphone Les Paul Standard Amber Quilt Top 550,00 €
4. Ibanez Elektroakkustik Western - damals 690,00 DM
5. PRS CE-24 McCarty Sunburst 2.098,00 €
6. PRS Custom 24 - Matteo Blue Quilt Top, Birds 2.798,00 €
7. Marshall Valvetstate 8040 m. rotem Bezug - damals beim Ausverkauf von Roadstar 495,00 DM
8. Laney GH50L Vollröhren-Halfstack bei Ebay 495,00 € :great:
9. Hughes&Kettner TubeFactor 230,00 €

Die Klampfen, die ich schon hatte, aber wieder verkauft habe, will ich gar nicht aufzählen... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.