Wieso spielt ihr Gitarre ?

weil ich einfach irgendein Instrument spielen muss und die Gitarre scheint sehr vielseitig...Wollte eigentlich erst Piano spielen oder Keyboard, aber hatte dann Ärger mit den Lehrern, habs also lieber gelassen und dann mich für die Gitarre entschieden,.....
sieht ja auch immer hübsch aus...dieses Instrument.
 
Is ne schwere frage.... ich glaube weil gitarrespielen mir gute laune macht und ich meine kreativität spielen lassen kann :D

gruß Ali
 
Hmm also ich muss schon etwas schmunzeln beim durchlesen.
Aber im Grunde meinen wir doch alle das gleiche: Es ist geil ;)
 
Es gibt nichts Entspannenderes als Gitarre spielen. Wenn man einen stressigen Tag hatte, setzt man sich einfach dran und spielt irgendwas Kompliziertes, dass die ganze Aufmerksamkeit erfordert.
 
also bei mir ist es ganz einfach.ich hab VH1 story tellers von billy idol gesehen und dachte mir(ich wusste nichts über gitarre und kannte auch den gitarristen nicht): der typ da spielt echt hammer geil,das will ich auch können.
steve stevens war der einstieg zur droge;)
 
Also meine Eltern führten mich mit der allseits beliebten "musikalischen Früherziehung" der hiesigen Musikschule ganz grob an "Musik" heran. Mein Bruder spielte schon Gitarre, das war dann wohl das hüpfende Komma. Doch ich war ein fauler Schüler, die klassiche Gitarre lag mir nicht so. Erst als ich dann nach vielen Jahren einen letzten Versuch wagte mit der E-Gitarre kam der Aha-Effekt (auch da natürlich nicht sofort), und siehe da, WUNDERBAR :)
 
Guten Abend Musiker-Freunde ;)
also ich hab mit dem gitarrespielen angefangen, weil ich einfach zu wenig hobbies hatte und ich immer zu viel zeit hatte und deswegen auch zu viel zeit vor dem fernseher und dem computer verbracht habe und computerspiele gespielt hab ^^
eines tages.. in den osterferien hab ich meinem vater diese situation geschildert und gesagt dass ich in den ferien viel zeit hab zum gitarre spielen usw dann hat er mir 600€ in die hand gedrückt und ich bin in den musikladen gefahren und hab mir meine paula gekauft ^^ und dazu natürlich noch das nötige equipment wie amp, kabel, gurt, gigbag, picks usw :D.
so bin ich dann zum gitarrespielen gekommen später dann in einer band, wo man dann noch motivierter ist, zu spielen.
ein bonus ist natürlich, dass man mädchen damit beeindrucken kann :p:p:p:p:p
 
Ich habs bei nem Kumpel mal ausprobiert und war sofort verliebt
So kurz, so gut ^^

Edit: lol....den post kann man ja mal so richtig falsch verstehn, wenn man nich weiß wodrum es geht xD
 
Hab mich mit dem DDR-Equipment von meinem Onkel "angefixt" und nu muss ich seit 3 jahren jeden tag suchten ^^
 
Nun

ich habe mit 15 angefangen zu spielen.Irgendwie war es klar dass ich >Gitarre spielen werde weil

- die gitarre das kreativste Instrument ist für mich und hohe Ansprüche an einen stellt
- weil man in der Band die Solos machen kann:D
- am meisten Möglickeiten hat den Sound zu kreiren
- gefordert ist ( Gitarrenauswahl, Soundauswahl, Spieltechnik usw)
-weil man eigene Lieder schreiben kann (sorry an die Drummer)
- Jimmy Page, Hendrix und co schon immer meine Vorbilder waren
- die Leidenschaft in einer Gitarre am besten umgesetzt werden kann

und zuletzt

- weil ich ja eh nix besseres mit meinem Geld anzufangen weiss:). Wer braucht schon Essen und eine Woohnung:screwy:
 
hmm ich wollte damals immer was verändern von wegen weltrevolution und so xD also wollt ich ne punkband gründen naja en jahr später beganns dann aber erst das ich en lehrer fand und in der zeit hatte ich immer mal texte vor mich hingeschriem naja fand des doof nur texte zu amchen also musste ich en instrument lernen und joa erst wollt ich au ma schlagzeug spielen aber des lässt sich schlecht irgendwo mit hin nehmen naja wie auch immer mittlerweile spiel ich mehr so aus spaß anner freud und weil einfach schön is wenn man irgendwo rumsitzt udnd ann ne gitarre auspackt und los spielt und irgend en hobby muss man ja haben xD
 
Ich lebe für die Kunst. Und die umfasst bei mir nicht nur die Gitarre.
 
Also bei mir war das so, dass ich mit 14 Akustik Gitarre lernen wollte, aber schon beim F Dur damals gescheitert bin (hatte UNterricht bei nem Bekannten meiner Eltern) und da hieß es nur, das musste üben.....mal ganz ehrlich: Meine Hand war damals zu klein =)
Mit 18 bin ich erst wieder zur Gitarre gekommen, dann aber E-Gitarre und habe mich sofort verliebt.
Hatte dann sofort ne Band, dann Abi Band und so weiter und ich sage nur ne Band ist das geilste was einen motivieren kann und wo man sich kreativ auslassen kann!
Ich fand es einfach nur super.
Leider leided mein Gitarrenspiel zur Zeit unter dem Studium ein wenig....das kommt auch wieder=)
 
...ursprünglich aus liebe zu einem Mädel
...und einer leidenschaft für Limp Bizkit


...beides ist schon lange nicht mehr vorhanden

Die Gitarre ist einfach ein Instrument was es mir erlaubt mich besser auszudrücken
Ich kann Wut, Verzweiflung, Angst aber auch Freude und Glückseeligkeit mit ihr Ausdrücken, es sind keine Grenzen gesetzt, es gibt immer etwas neues zu entdecken und zu erfahren...neue Klangfarben, neue Techniken und und und.....Außerdem macht es einfach nur Laune in ner Band zu spielen (auch wenn ich grad leider keine hab :( )....Ein Auftritt und der Applaus oder sowas in der Art, ist die Krönung des Ganzen ......da weiss man einfach warum man das macht...für was man sich Stundenlang hinsetzt und übt. Es ist einfach das genialste wenn dir die Musik spass macht und die Leute dich belohnen....dass ist durch kein Geld der Welt zu ersetzen...alles Andere ist unwichtig
 
Durch meine Klampfe kann ich meine Emotionen rauslasse, mich beruhigen, und vor mich hinträumen.
Dazu gebracht hat mich mein Vater (zum spielen).
Mitlerweile hab ich mich in die Klampfe verliebt. :D:D:D
 
Na ja, hab eigendlich schon immer musik gemacht, früher mal Keyboard gespielt n paar jahre, dann hatte ich 2 Jahre gar nix mehr gespielt und mein bruder hat dann angefangen Gitarre zu spielen, wollt hald von meinem Vater beibringen lassen, wie kleine brüder so sind wollt ich mit 14 beweisen das ichs besser kann und hab dann selbst auch angefangen an der Gitarre, hab da auch schon anfangs angefangen lieder zu machen, hab aber auch anfangs vorallem viel zeuchs von Nirvana gespielt. So war das früher.
 
Weil mir meine Ma Schlagzeug nicht erlaubt hat und ich eh beides lernen will :)

Aber sonst so, weil ich dabei recht gut abschalten kann.

Naja, und mein Bruder ist da wohl auch nicht ganz unschuldig dran ^^. Da ich auch noch viel rock hör und immer schon dachte "das will ich auch können", hab ich einfach angefangen :)
 
Das mit dem "das will ich auch können" hat bei mir auch was dazu beigetragen und mich auch zimlich motiviert
 
Because of emotion.
 
War früher extrem unmusikalisch.
Dann dacht ich mir: kaufst dir ma ne Akkustik-Gita und versuchst es mal. Hat spaß gemacht war aber zu faul und hab nix anderes gemacht als Lagerefuerakkorde.
Dann bei nem Freund ne E-Gita enddeckt. Fand ich super: Auch eine bestellt und jetzt komm ich davon eig. garnich mehr weg!!!
Zur Topic-Frage:
- Es macht mir Spaß
- Ich hab großen Spaß an Musik (Gibts sowas wie ne Musik-Sucht?)
- Seh darin ne Herausforderung und hab großen Ehrgeiz entwickelt...
- In ner Band spielen macht Spaß und is ein Traum (Der war geworden is^^)
- Es rockt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben