Wieso Mac-Monitore? (Bildschirm)

ja, die müsste ich vorher irgendwo sehen damit ich die Bildqualität selbst beurteilen kann.

Und grad wenn man eben andere Prioritäten hat kann man schon auch zB Medion-Schirme nehmen.

Hab nen alten Rechner dieser Marke, der funktioniert tadellos.

Amsonsten seh ich mich auch mal bei den HP-Monitoren um.

Und stimmt schon, eventuell könnte ich auch etwas kleinere nehmen, ist vielleicht sogar angenehmer.
 
Wobei ich mir gut vorstellen könnte dass es mir trotzdem lieber ist, ein Fenster zur Seite zu schieben und dort auf Vollgröße zu bringen anstatt noch an der Fenstergröße herumzufummeln.
Windows 7 hat genau dafür ein neues sehr praktiches Featuere: Man zieht ein (nicht-maximierters) Fenster zügig an den rechten oder linken Bildschirmrand, und das Fenster wird quasi genau auf die Häflte des Bildschirms maximiert. So kann man auf einem großen Breitbild-Bildschirm ratzfatz zwei Fenster nebeneinander positionieren, ohne da per Hand die Größe anpassen zu müssen.

Und stimmt schon, eventuell könnte ich auch etwas kleinere nehmen, ist vielleicht sogar angenehmer.
Ja, 27 Zoll is schon groß. Und wie jetzt eben merhfach gesagt: Du willst auf dem gerät doch keine Filme kucken, sondern arbeiten. Und da zählt eigentlich nur die Auflösung. Auf einem 27"-FullHD-chirm passt nicht mehr drauf als auf einem 24"-FullHD-Schirm. Aber er nimmt unnötigerweise mehr Platz auf dem Schreibttisch weg. Das Apple 27" Display dagegen hat eben mehr als eine FullHD-Auflösung, da bringt dir dann der größere Bildschirm auch etwas. FullHD auf 27" ergeben gerade mal 82ppi, also das finde ich bei normalm Bidlschirmabstand im Jahre 2010 doch sehr grob. Ich sitze selbst gerade an einem Monitor mit etwa 100ppi (ist noch ne Röhre). Wenn ich mir also einen FullHD-Monitor kaufen würde, und die Pixel gleich groß bleiben sollen, dann würde mir ein 22"-Bildschirm reichen. Mac OS X finde ich ist eh nochmal eher auf höhere Auflösungen ausgelegt als WIndows, also bezüglich Standardgrößen und Schriften. Geh mal in einen Laden und schau dir den kleinen iMac an. Der ist nur 21,5" groß - hat aber FullHD Auflösung. Und das sieht ja nun wirklich nicht zu klein aus, bzw. scheint ja jeder iMac-Besitzer damit arbeiten zu können. Wenn du nun diesen 27" Full HD kaufst, dann würde genau dieser Bildschirminhalt, den dir der kleine iMac liefert, einfach nur auf 27" aufgebläht werden.
 
Ich würde mir auch unbedingt vorher mal einen 27" Bildschirm in echt ansehen (mit vergleichbarer Auflösung bzw einfach den iMac 27" zb).
Mir persönlich war das VIEL zu groß. Ich war zuvor begeistert vom iMac mit 27" aber als ich dann davor saß konnte ich mich so gar nicht daran gewöhnen.
Da ist mir mein 24" TFT deutlich lieber, wobei das sicher auch die Gewohnheit ist.
Ich denke aber dass zwei kleinere Bildschirme sich deutlich positiver auf den Workflow auswirken als ein echt großer Bildschirm. Andererseits haben die wenigsten Tische Platz für zwei 24" Geräte, also fährt man vielleicht mit 2x22" besser. Das glossy Display ist ein weiterer "eher nicht" Punkt bei den Apple Screens.
Wobei die LED Hintergrundbeleuchtung zugegeben deutlich besser als ein "normal" beleuchteter Bildschirm ist, zumindest für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben