Wieso immer Motif ES in den Studios?

• Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
Danke an Swagger-Jacky !

Wie sieht denn dein setup aus Tastendiletant? Also, ich sequenze alles im Motif selbst :confused:

Also das ist zwar auch mit 'nem MO8 möglich, aber diese Frickelei spare ich mir dann doch. Das Display ist zu klein und die Features des integrierten Sequenzers sind einfach nicht ausreichend. Da nutze ich lieber eine DAW, zumal ich viele Plugins benutze. Ehrlich gesagt, nutze ich die internen Sounds des MO nur noch selten, überwiegend dient der Synth als Master Keyboard. Trotzdem war ich etwas überrascht über den Punch des 808 Kits (oder waren Samples einer 909?). Eigentlich sollte ich ihn häufiger verwenden, denn er klingt alles andere als schlecht. Wenn ich schon Hardware Klangerzeuger habe ...:rolleyes:

Wie kriege ich Voices oder Performanced in den Pattern Mode zum recorden?
Du kannst eine Performance auch mit "Direkt Recording" in die Pattern Einspielen.
Performance auswählen......
Taste Record und im Display die entsprechenden Einstellungen vornehmen betreffs Pattern 1 bis 64, Section wählen und Anzahl der Takte die Du in den einzelnen Sections aufnehmen willst...und schon kannst Du los legen.
Und wenn Du alles erst mal aufgenommen hast dann kannst Du im Pattern weitere Voices in den einzelne Sections zusätzlich recorden.

Okay sauber ! :)

Und wie krieg ichs hin das Arpeggiator nur in einer midispur läuft und mir nicht alles durcheinander schmeisst? :)

Wenn Du einen Performance direkt aufnimmst werden alle Voices die in der Perforamnce enthalten sind in eine separate Track recorded.
Die dabei mit den Arpeggien erzeugten Notes sind dann in den jeweiligen Tracks auch als ganz normale Midi Notes enthalten.
Aber vielleicht hab ich Deine Frage auch etwas falsch verstanden. Falls ja musst Du schon mal näher erklären was genau Du meinst.

Wenn Du einen Performance direkt aufnimmst werden alle Voices die in der Perforamnce enthalten sind in eine separate Track recorded.
Die dabei mit den Arpeggien erzeugten Notes sind dann in den jeweiligen Tracks auch als ganz normale Midi Notes enthalten.
Aber vielleicht hab ich Deine Frage auch etwas falsch verstanden. Falls ja musst Du schon mal näher erklären was genau Du meinst.

Erstmal danke für deine Hilfe.

Also, wenn ich eine Performance spiele, und record drücke geschieht nichts. Wieso?

Gibt es beim es eine möglichkeit ein Pattern direkt als WAV auf einen usb stick zu speichern`?

Grüse, sucka

Also, wenn ich eine Performance spiele, und record drücke geschieht nichts. Wieso?
Ist es ein Motif ES? Diese Funktion steht erst ab Motif XS bereit.
Am ES musst du die Performance in das Mixing des Pattern kopieren
Pattern -> Mixing -> Job -> F5 PF Copy.

Gibt es beim es eine möglichkeit ein Pattern direkt als WAV auf einen usb stick zu speichern`?
Auch diese Funktion, direktes Aufnehmen einer Audiodatei auf ein USB-Speichermedium, steht erst ab Motif XS zur Verfügung.
Beim Motif ES nimmt man das Pattern im internen Sampler (INTEGRATED SAMPLING) auf und speichert die so erstellte Wave-Datei anschließend auf dem USB-Stick.
File -> Save -> TYP Wav.

Super ! Wirklich dickes danke an euch alle !

Habs nun endlich geschafft mal nen Song fertig zu stellen :)

Wenn ihr mögt könnt ihr ja mal reinhören unter: www.myspace.com/ddcmemo -> Das erste Lief im Player.

Grüsse, sucka

---------- Post hinzugefügt um 17:40:57 ---------- Letzter Beitrag war um 16:48:52 ----------

Ist es ein Motif ES? Diese Funktion steht erst ab Motif XS bereit.
Am ES musst du die Performance in das Mixing des Pattern kopieren
Pattern -> Mixing -> Job -> F5 PF Copy.

Okay, ein kleines problem habe ich noch. Wie krieg ich es denn hin, das nur die Performance vom Arpeggiator gesteuert wird?

Wenn ich den Arpeggiator anhabe, will er mit ja alles damit spielen.