Wieso hört ihr Metal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey zurück zum Thema.
Außerdem brauche ich Metal um am Morgen aufzustehen am besten gleich ein Lied von Sodom dann startet der Morgen erst richtig :)

Hip-hop hat mit all seinen Facetten, seine Daseinsberechtigung. Ja, auch Gangsterrap oder sonst was, ich hörs nicht und manche Meckerer finden die Texte doof sind sie.
Aber dann kommt immer dieses "die Kinnas werden dadurch verzogen", und Metal nicht.
Als ob Manowar die Leute anleiten würde auf Drachen alles das nicht Metal ist umzubringen,
oder Cannibal Corpse die Leute anleiten würde anderer Leute Schädel zu zertrümmern,
oder x-beliebige Black Metalband die Leute dazu anleiten würde Christen am Fließband zu ermorden.

Gerade als Metaller solltet ihr doch wissen, was in den Charts ist repräsentiert niemals eine Musikrichtung. Außer Pop-musik, aber das versteht sich alleine durch die Begrifflichkeiten von selbst.

Ich höre Metal, auch wenn ich glaube dass es solche Threads in genau der selben Form schon einige Male gegeben hat, weil es einfach für jede Stimmung passende Lieder gibt, und das Angebot an Metalbands richtig schön groß ist.
Auch stehen bei Metal oft Leute dahinter die es mit ihrem Instrument wirklich ernst meinen und das auch in ihrer Musik transportieren.

Gruß

Der Thread hier tut bis auf wenige Ausnahmen ziemlich in den Augen weh. :gruebel:

Nach nichtmal einer Seite im Thread schon den immergleichen ignoranten Schwachsinn den man bei solchen "Diskussionen" immer lesen muss...Applaus und Aus. :gutenmorgen:

Süss... ein Teenie-Thread :D

Früher hätte ich dir drei Absätze runtergeschwurbelt, heute kann ich mich kürzer fassen: Weil mir der Musik-Stil gefällt ;)

schöberl;4178181 schrieb:
Metal fühlt sich in meinen Augen "ehrlicher" an als radio oder castingbands. Und es ist gute selbstgemachte handarbeit.
Bitte schmeiß diese Begriffe nicht in einen Topf. :(

Außerdem kann Metal total viellseitig sein nicht so wie Hip-Hop.
Naja, wie schon gesagt. HipHop ist nicht gleich HipHop und Metal nicht gleich Metal.
Du kannst Sido schließlich genauso wenig mit Fanta 4 (@ Finalstrike) vergleichen, wie Maroon mit JBO (und wir bleiben hier allein auf Bundesebene).

Verallgemeinert nicht zu schnell. ;)

MfG, Quark :great:

Warum ich Metal höre? Weil ichs kann! :)

Schön, dass wir alle so tolerante Menschen sind :)

Ich denke man sollte eine gewisse Toleranz gegenüber anderen Musikstilen (und den Menschen dahinter) mitbringen.
Anfangs als anfing Metal zu hören, vertrat ich die Einstellung HipHop ist was für -an dieser Stelle steht ein Wort das hier nichts zu suchen hat :D aber jeder sollte mal irgendwann erwachsen werden.
Ich höre zwar immernoch hauptsächlich Metal weil mir die Musik einfach am meisten gibt, finde aber auch Popsongs (z.B. Lady Gaga's Pokerface) und vieles mehr richtig gut.
Klar muss mir deswegen nicht gefallen was 50 Cent oder irgendein anderer x-beliebiger Gangsta erdenkt aber die ganze Zeit HipHop oder was auch immer zu verteufeln weil man ein trver, böser Metaller ist halte ich für absolut pupertär.
Gerade das macht uns nicht besser als die in unseren Augen als geringwertiger betrachteten Musiker oder Hörer anderer Stile.

Daher sollten mMn Grundsatzdiskussionen der einzelnen Stile woanders abgehalten werden.

BTT please!

mfg

hmm meistens weils sich nich vermeiden lässt wenn irgendn freund grade welchen angemacht hat :D
manchmal auch weil bei itunes nach nem album was ich durchgehört hab irgendwelches metalzeug kommt

Hmm, warum höre ich Metal... :gruebel:

Braucht man nen Grund dafür? :confused:;)

Bei mir isses inzwischen eher Kontrastprogramm zu dem Hippiekram, den ich sonst so höre, geworden. Stehe dabei eher auf Oldschool Death und Grindcore. Manchmal höre ich halt gern mal was "Aggressives", wobei ich viel Wert auf Groove lege.

Hmm, warum höre ich Metal... :gruebel:

Braucht man nen Grund dafür? :confused:;)

Bei mir isses inzwischen eher Kontrastprogramm zu dem Hippiekram, den ich sonst so höre, geworden. Stehe dabei eher auf Oldschool Death und Grindcore. Manchmal höre ich halt gern mal was "Aggressives", wobei ich viel Wert auf Groove lege.

Komisch ist bei mir auch ähnlich nebenbei höre ich auch sehr viel Progressive Rock wie Pink Floyd und Camel. Will ich mich entspannen pack "Mirage" von "Camel" rein und das was...:p

Warum höre ich Metal?

Ich glaube, weil irgendjemand aus meinem Freundeskreis damit mal angefangen hat und mir ein paar Sachen gut gefielen.
Heute kommen die Empfehlungen eher von den Freunden meiner Söhne. Da gefällt mir aber auch einiges von. Aber mit dem growlen komme ich nicht so gut klar.

Weil bei der Musik einfach alles passt. :)
Gesang, Instrumente und einfach das geniale Zusammenspiel.

darum%20h%F6re%20ich%20metal.jpg

=)

Komisch ist bei mir auch ähnlich nebenbei höre ich auch sehr viel Progressive Rock wie Pink Floyd und Camel. Will ich mich entspannen pack "Mirage" von "Camel" rein und das was...:p
Lustig, dass du Camel erwähnst, sind auch eine meiner Lieblingsbands, bei mir landen hauptsächlich Psych Rock und Prog im Plattenteller/Cd-Player, aber mal Meshuggah oder ordentlichen Uffta mag ich auch :D

Das Bild hat was, aber die Begründung ist irgendwie flach... ;)

Solche Stereotypen gibts im "Metal" ja auch und die sind nicht weniger dumm.

War auch eher als kleiner Scherz gedacht.

Ich hör ess natürlich weils mir gefällt. Mehr gibts da ja eigentlich auch nciht zu sagen :)

Lustig, dass du Camel erwähnst, sind auch eine meiner Lieblingsbands, bei mir landen hauptsächlich Psych Rock und Prog im Plattenteller/Cd-Player, aber mal Meshuggah oder ordentlichen Uffta mag ich auch :D

Bei mir wirklich nur Progressive Rock, Psychedelic Rock und ein bisschen Blues. Ansonsten höre ich nur puren Metal. Die oben genannten Genres höre ich auch nur wenn ich müde bin oder einfach sozusagen die Töne fühlen will.

Pass auf ich wette da kommen gleich viele viele Antworten wegen dem Bild. Da habe ich in diesem Thread Erfahrung gemacht:p.

da find ich so was mindestens genauso schlimm:
f07d0abe7e.jpg

gut gekontert :D

warum metal?
weils mir gefällt und bolzt :)

warum nicht nur metal?
weil auch andere musikrichtungen schöne töchter haben:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.