Wieso hört ihr Metal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
maxi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Kekse
0
Mir ist grade so ne Frage durch den Kopf gegangen, wann ich angefangen hab Metal zu hören und wieso überhaupt.
Bei mir fing es an als ich von MTV mal nen Bericht über Metallica gesehen hab und war davon vollauf begeistert. Inzwischen hör ich noch gruppen wie iron maiden und Co.
Ich find die Richtung einfach total interessant und spannend. Ich höre lieber Lieder die 8 min. gehen anstat Lieder die nur 3min. gehen. Ich denke es ist ein für den Hörer anspruchsvolle Musik.:rolleyes:

Eigenschaft

Finde das schnelle Zusammenspiel einfach geil.
Und natürlich wegen dem gutturalen Gesang.

Ich finde, wenn man selbst Musik macht, hört man Musik auch ganz anders.
Dann hört man erst wie anspruchsvoll Metal ist und nicht nur Krach wie gerne viele behaupten.

Weil ich damit meine lauten Nachbarn ärgern kann:D

Nein, im Ernst. Ich mag den ganzen 08/15-Müll aus dem Radio nicht und Metal bringt mich immer wieder in gute Stimmung.

Metal fühlt sich in meinen Augen "ehrlicher" an als radio oder castingbands. Und es ist gute selbstgemachte handarbeit.

Das ist bei auch der Grund. Metal ist viel anspruchsvoller außerdem brauche ich Lieder die ein bisschen mehr Tempo haben als Rock. Außerdem kann Metal total viellseitig sein nicht so wie Hip-Hop. Außerdem sind die Lyrics bei den Songs meistens total unterschiedlich.

Mfg
Finalstrike

Das ist bei auch der Grund. Metal ist viel anspruchsvoller außerdem brauche ich Lieder die ein bisschen mehr Tempo haben als Rock. . Außerdem sind die Lyrics bei den Songs meistens total unterschiedlich.

Mfg
Finalstrike

Wow, welch verherrlichung einer Musikgenre!
Metal hat nichts mit Anspruch zu tun... klar es gibt bands die technisch auf einem sehr hohen level spielen und komponieren, aber das macht die musik nicht anspruchsvoller. Jazz is auch anspruchsvoll... und Klassik auch... und . und . und .

Außerdem kann Metal total viellseitig sein nicht so wie Hip-Hop
Finalstrike

Ich kenn mich im Hip hop nicht aus, aber ich stell trotzdem einfach mal in den Raum das Hip Hop auch vielfältig sein kann. Übrigens, sehr engstirnig direkt mit der metalverfeindeten Musikrichtung Hip Hop zu verlgeichen:rolleyes:.

Finde die Frage leider nicht sehr erleuchtend. Vergleichbar mit: warum schmeckt dir Spargel? : weil ...?

Geschmäcker sind halt verschieden den einen gefällt die Musikrichtung den anderen wiederum nicht.

Topic: ich höre metal weil es meinen Geschmack teilweise trifft

Außerdem kann Metal total viellseitig sein nicht so wie Hip-Hop. Außerdem sind die Lyrics bei den Songs meistens total unterschiedlich.

Mfg
Finalstrike

Vorsicht mit solchen Aussagen, Digga... Im Metal gibts genauso zu 99% beschissene Texte, wie in jedem anderen Genre und das gilt rein objektiv auch für ein Groß der Musik.

Vorsicht mit solchen Aussagen, Digga... Im Metal gibts genauso zu 99% beschissene Texte, wie in jedem anderen Genre und das gilt rein objektiv auch für ein Groß der Musik.

Ich habe nur gesagt das die Texte total unterschiedlich sein können. Das auch bei so einem Genre Texte dabei sind die beschiessen sind. Das sind aber auch nicht 99%.

Das schoss vorallem auf die Aussage, von wegen Metal wär der Höhepunkt der Vielseitigkeit ganz im Gegensatz zu Hip Hop, was nichts als ignoranter Schwachsinn ist.

Ich will mich jetzt nicht in euren streit einmischen, aber von dem was ich so sehe geht es zum beispiel im amerikanischen Gangsterrap doch zu 90% nur um Frauen Geld und schicke Autos, was meiner Meinung nach im Mteal anders ist.

und amerikanischer gangsterrap ist was? genau, nur eine unterart des hiphop.
das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde, dass in 90% aller metaltexte satan gepriesen wird, weil das bei irgendwelchen möchtegerntruen kühlfrosties verbreitet ist.

zur frage: weil's mir halt gefällt.

Das schoss vorallem auf die Aussage, von wegen Metal wär der Höhepunkt der Vielseitigkeit ganz im Gegensatz zu Hip Hop, was nichts als ignoranter Schwachsinn ist.
Das muss ich leider sagen Hip Hop ist nichts als ignoranter Schwachsinn. Man benutzt die Musik um anzugeben. Schau mal was für ein mießer Gängster ich bin und so. Außerdem ist die Rolle der Frau im Hip Hop jeden klar oder etwas nicht.

Ich will mich jetzt nicht in euren streit einmischen, aber von dem was ich so sehe geht es zum beispiel im amerikanischen Gangsterrap doch zu 90% nur um Frauen Geld und schicke Autos, was meiner Meinung nach im Mteal anders ist.

Sehe ich genauso.

hiphop /= das zeug, das mtv dir vorsetzt.

Jetzt mal an alle Hip Hop freaks im thread: Das thema ist "Wieso hört ih Metal?" und nicht "Warum sollte Hip Hop besser sein als Metal?"

Das muss ich leider sagen Hip Hop ist nichts als ignoranter Schwachsinn. Man benutzt die Musik um anzugeben. Schau mal was für ein mießer Gängster ich bin und so. Außerdem ist die Rolle der Frau im Hip Hop jeden klar oder etwas nicht.
Dann solltest du vielleicht nur etwas sagen, wenn du von dem Thema auch Ahnung hast.

Ich höre Metal, weil mir die Musik gefällt. Oder, weil ich sowieso so ziemlich jede Art von Musik höre.
Oder so. Ich mag halt Musik. :D

Jetzt mal an alle Hip Hop freaks im thread: Das thema ist "Wieso hört ih Metal?" und nicht "Warum sollte Hip Hop besser sein als Metal?"
Das solltest du vielleicht nicht den "Hip Hop freaks" sagen, sondern den Ich-hör-Metal-weil-Rapmusik-voll-doof-ist-Leuten.
Ausserdem hat keiner gesagt, dass Hip Hop besser ist als Metal.
Und ausserdem ist das Thema "Wieso hört ihr Metal" und nicht "Ansagen an alle Hip Hop-Freaks im Thread". :3

Nenn mir dann mal ein Hip Hop-Lied das mich von dem Gegenteil überzeugen soll. Da bin ich aber wirklich gespannt.
http://www.youtube.com/watch?v=KEJDy2U7h90
Kein Angeben, kein Gangster-Zeug, keine Frauenfeindlichkeit. Wo ist dein Gott jetzt?

http://www.youtube.com/watch?v=6IgN0Wu59xo
das hier ist noch ein schönes beispiel.

so jetzt hätten wir das geklärt, zurück zum thema.

edit:
@ maxi: keine musikrichtung ist "besser" als eine andere. überall gibt es sowohl gute als auch schlechte sachen, man muss sich nur genug mühe machen, die spreu vom weizen zu trennen.

Das solltest du vielleicht nicht den "Hip Hop freaks" sagen, sondern den Ich-hör-Metal-weil-Rapmusik-voll-doof-ist-Leuten.

Mir ist das mit dme Hip Hop eigentlich sch***egal, wiel ich nur wissen wollte warum andere metal-möger diese Musikrichtung hören.
Die Hip Hopper können sich hier doch raushalten und zu ihren beats labern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.