wieso hat mein powerball so wenig gain ???

  • Ersteller newmail
  • Erstellt am
@newmail

Was hat denn für dich viel Gain? Hast du denn Powerball den schonmal vorher richtig gehört, oder nur auf Beschreibungen von anderen geschaut? Hier sind ein paar schöne Soundsamples vom Powerball. Wenn den deiner in diese Richtung klingt, wird wohl nichts dran kaputt sein...

Engl Amps - Engl Amps E645 Powerball
 
ok, hab jetzt mal die Sampes mit meinem Amp verglichen u.muss sagen das es bei mir sicher nicht so agressiv klingt, aber ich bin immer mehr davon überzeugt das es an der Box des Ibanez Amps liegt.Die ist erstens sehr alt u.zweitens war der Ibanez Amp ganz sicher kein High Gain Amp ...

Viell sollt ich mir einfach nen neuen Lautsprecher kaufen, aber welchen zum leise spielen ???

Celestion , od eminence , od ??????????
 
Aggresivität hat nichts mit Gain zu tun, sondern mit dem Presence und Treble Regler. Zuviel Gain schadet da nur. Kaum dir am besten eine Box die dich allgemein glücklich macht. Ansonsten willst du doch sicherlich mal in einer Band spielen, weil nur für zuhause hättest du dir keienn Powerball kaufen müssen. Somit hol dir eine Box die dich allgemein glücklich macht und nicht nur wenn du leise spielst....
 
Gain ist einfach nur der grad an Verzerrung. Man kann das maximum an Zerre drin haben und trotzdem nen Bluessound kreiren, andersrum gehts aber auch (wenig zerre, sau aggressiv ).


Mir hat beim beim Powerball im übrigen schon Gain auf etwas über 1/4 vollkommen gereicht.
Was passiert denn wenn du die mitten etwas absenkst (so auf 4/10), treble so auf 5, presence auf 8, bässe auf 5-6 und etwas lauter dann das ganze?
 
Bevor du dir irgendwas kaufst nimm doch deinen Powerball und deine Box geh'
in einen Musikladen und probier' erstmal aus woran es liegt, dass du nicht
zufrieden bist! Und dann überleg' weiter.
Stell deinen Powerball neben einen anderen und schau ob sie gleich klingen,
dann hast du die Fehlerquelle ausgeschlossen, danach (wenn's das nicht war)
schließt du deinen an verschiedene Boxen an und wenn die Sonne immernoch
nich aufgegangen ist nimmst du dir mal 'ne andere Gitarre! Wenn's das auch
nicht ist, dann ist es dein persönlicher Geschmack, oder dein Gehör!
Ist das denn so schwer? Stattdessen machst du dir ewig Gedanken woran es
liegen könnte und kommst ja eh auf diese Weise nie drauf!
Denkst du die Leute hier können dir einfach so sagen, dass es an der Box o.Ä.
liegt? Probier's doch einfach selber aus!
Die Box hat überhaupt nix mit dem Grad der Verzerrung zu tun und erst recht
ist es egal, ob sie vorher an einem "nicht high-gain amp" hing, aber ich habe
mir auch mal selber eine gebaut und die klingt aus unauffindlichen Gründen
schrecklich! Egal was ich für einen Speaker reintue...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben