Wieso "closed"?

• Ersteller theobald
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das hier ein High-Volume Forum à la Talkbass wäre könnte ich die Aufregung verstehen, aber bei den 10 Threads die am Tag eintrudeln.

Naja, ist euer Forum, ihr macht die Regeln, ich denke mir meinen Teil.

Pablo

du willst es scheinbar nicht verstehen, es dient der Übersicht, damit man auch mal was nachlesen kann. Und nach "Fragen über Fragen" wird wohl keiner suchen, um das Thema zu finden, oder? ;)

Und nach "Fragen über Fragen" wird wohl keiner suchen, um das Thema zu finden, oder?

Dann ignoriere ich es bei meiner Suche. Wir schreiben hier kein Lexikon, das hier ist ein Diskussionsforum. Dachte ich zumindest bisher.

Naja... das ist jetzt auch etwas untertrieben.

Im Bass-Bereich ist das nicht besonders untertrieben.

Gruesse, Pablo

Andererseits muss ich zugeben, bin ich von anderen, auch größeren Foren mit weniger Moderatoren, gewohnt, dass die Mods schnell die Threadtitel selbst konkretisieren, eine Anmerkung dazu anbringen und gut ist.

Auch das stand zur Diskussion (und kommt zwischdendurch durchaus auch mal vor), allerdings hat man da die befremdliche Erfahrung gemacht, dass der Lerneffekt gegen Null geht und die Erwartungshaltung gegen 100 ("Ändere du doch den Titel, hast du doch letztens schon bei einem Thread von mir gemacht").

Und wäre er nicht geschlossen worden (nur wegen des Titels!), hätten wir diese Diskussion gar nicht nötig.

Was ist das denn für ein Argument :confused:

Diesem Forum liegen gewisse Regeln zu Grunde, die durchaus dem Konsens der User entsprechen. Aussagekräftige Titel sind sinvoll und nützlich. Wenn jemand es unterlässt das zu beachten, wird sein Thread eben übergangsweise geschlossen, und er muss sich einen neuen Titel überlegen. Das hat durchaus einen pädagogischen Hintergedanken.

Hier wird aber niemand für die Wahl eines schlechten Titels bestraft, angepöbelt oder zur Kasse gebeten. Warum also die Aufregung:confused:

Dann ignoriere doch einfach Beiträge, die dich langweilen.

Ich ignoriere sogar ganze Threads die mich nicht interessieren... dazu brauchen die aber einen aussagekräftigen Titel ;)

Ich habe mich im o.g. Tread um eine ausführliche Antwort bemüht und - schwupps, wird das Ding geschlossen.

Deine Antwort ist nicht weg, und auch immer noch lesbar.

Ich empfinde das als eine Bevormundung. Kommt gar nicht gut.

Willkommen in der Realität. Dies ist eine Forengemeinschaft, das Forum selber ist Eigentum von Musik-Service. Grundsätzlich kann der Hausherr erst einmal (fast) alles tun oder lassen, in der Regel wird er so handeln, das es dem "Gemeinschaftswohl" des Forums zu Gute kommt. Hier wird eben eine aussagekräftige Titelwahl als wichtig erachtet, und dann sollte sich der Einzelne auch danach richten. Ansonsten steht es doch jedem frei, ein anderes Forum aufzusuchen oder gar eines selber zu gründen.

Klar kann man über alles diskutieren, aber doch bitte nicht mit dieser Anspruchshaltung.

Dann ignoriere ich es bei meiner Suche. Wir schreiben hier kein Lexikon, das hier ist ein Diskussionsforum. Dachte ich zumindest bisher.

Das Forum ist kein Chat. Das geleistete Hilfe und Wissen auf Grund von Faulheit oder Ignoranz verloren gehen, muss nicht sein.

Im Bass-Bereich ist das nicht besonders untertrieben.

Gruesse, Pablo

ich hab geschrieben "auch mal was nachlesen", klar kann man auch diskutieren, aber nicht ständig über das gleiche Thema. Wenn es eine Diskussion bereits gab, kann man auch darauf verweisen. (wenn man sie wieder findet ;) )

Der Bürgermeister einer Ortschaft läd auch nicht zur Bürgerversammlung ein, die zum Thema hat "Fragen über Fragen".

Im übrigen, die in diesem Moment geführte Diskussion würde mindestens schon 5mal durchdiskutiert, ich bin jetzt aber echt zu faul, dir das zu suchen :p

Aber du hast recht, dieses Thread-Schließen ist nur im Gitarren-Forum auffällig und dort wirklich nötig. Obwohl, im Recording-Forum taucht auch mal ein "Brauche Hilfe" auf ;)

Ich denke mal, dass die eigentliche Frage beantwortet ist.

Es ist auch offensichtlich (und allen klar) das verschiedene Bereiche des Forums bei ein paar Punkten generell andere Anforderungen haetten (wg. der Menge der Besucher), und vor allem ist auch allen klar, dass die Toleranzschwellen bzgl mancher Sachen einfach verschieden hoch liegen. Das mag man gut finden oder nicht, ist aber so.... und eben weil es solche gibt die vieles lockerer sehen wuerden, aber eben auch welche, die es gerne recht stringent haben... muss halt irgendwie entschieden werden.

Punkt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben