Wieso "closed"?

• Ersteller theobald
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann lies mal den verlinkten Thread bis zum Ende

Wobei "wieso closed" auch nicht unbedingt ein ausagekräftiger Titel ist.
Aber vielleicht lernt er's ja noch?!

Ich wusste direkt um was es geht, in beiden Fällen.

Gruesse, Pablo

Kann das hier mal jemand closen?????

Im anderen Thread steht alles drin, mehr muss man nicht schreiben..... nur noch lesen!

Ich wusste direkt um was es geht, in beiden Fällen. Langsam wird diese Aussagekräftige Titel zum Fetisch...

Gruesse, Pablo

Du kannst Anhand eines Titels "Fragen über Fragen" auf den Inhalt schliessen?

Solltest du dann nicht lieber einen Nick wie "Merlin" oder "Nostradamus" haben? :)

Aber Entschuldigung: Nur weil die Überschrift eher nichtssagend ist (gebe ich ja gerne zu) kann man doch nicht einfach den Thread schließen!?!

Aber Entschuldigung: Nur weil die Überschrift eher nichtssagend ist (gebe ich ja gerne zu) kann man doch nicht einfach den Thread schließen!?!

Das Thema wird doch wieder geoeffnet, wenn du dir minimal die Muehe machst dem Moderator einen vernuenftigen Titel zu senden?

Wo ist dein Problem?

EDIT: noch schlimmer ist ja... der Kollege hat dir das in DEINEM Thread schon geschrieben, d.h. alle Informationen sind fuer dich ersichtlich. Was hat dich daran gehindert den Beitrag zu lesen und dann einen Titel an den Kollegen zu senden, anstatt diesen Thread hier zu oeffnen?

Wie, wer und warum wird denn einfach ein Thread
z.B. der hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/299533-fragen-ber-fragen.html

geschlossen? Verstehe ich nicht. Da entwickelte sich doch gerade eine Korrespondenz.

Grüße
T.

Wie - auf close button drücken :D
Wer - Der Bruno (steht im letzten Post)
Warum - Steht im letzten Post

Da entwickelte sich doch gerade eine K

Ja, mich "ärgert" das bei manchen diskussionen auch, aber wenn unsere Mods das nicht so radikal machen würden, hätten wir bald nurnoch threads wie "Hife" oder "Einsteigerfrage", oder sowas wie "Suche E-Bass" im E-Bass Forum :D
Es ist nunmal das größte (deutschsprachige) Musikerboard mit extrem vielen usern und beiträgen. Viele davon (wie z.B. ich) machen das hier sozusagen als Ehrenamt und Hobby. Also, das Antworten von solchen Fragen.
Und ich möchte mich nicht durch jeden Thread lesen um zu wissen worum es geht, ob es mich interessiert und ob ich überhaupt helfen kann.
Dafür ist der Threadtitel ja da, und wenn der nichts aussagt, wird er kurzerhand geschlossen mit einer bitte den ändern zu lassen. Das ist ja auch kein akt mal kurz drüber nachzudenken un dem Mod dann fix ne PN zu schicken mit einem vernünftigen Titel.

Die zweite Sache ist der Hinweis auf die Suchfunktion.
Gerade wenn man öfter hier ist, kommen einem so manche fragen öfter über den weg. Und man muss wirklich nicht alles 20 mal beantworten, was schon gut beantwortet wurde. Daher mal schnell der hinweis erst die threads zu lesen wo es um genau dasselbe problem geht, DANN kann man immernoch seine Fragen stellen (wenn nicht bereits durch andere threads getan).
wenn ich z.B. n threadtitel wie "saiten auskochen" lese, läufts mir eiskalt übern rücken, weil so ein thread alle 2 Monate mal kommt, und es nervt einfach nur wenn man die beiden wörter nicht mal eben bei suchen eingeben kann :D

Gerade "Neulinge" im Board vergessen das gerne mal, und werden dann eben darauf hingewiesen. Find ich nur recht und billig, man kann es ja freundlich ausdrücken :)
Aber es gibt auch wirklich viele die dann schreiben "war ich zu faul zu"
Dann find ich das einfach nur dreißt, denn ich schreib gern mal lange (lalala) und sitz gut 20 min an einem ausführlichen Beitrag. Dann komm ich mir schon verarscht vor das jemand von mir erwartet 20min lang zu tippen um IHM zu helfen und selber nichtmal 20 sekunden opfern will um die suche zu nutzen ?!

Du kannst Anhand eines Titels "Fragen über Fragen" auf den Inhalt schliessen?

Naja, zumindest liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es ein Anfänger ohne Plan ist, vor allem wenn diese Frage im Instrumentenforum auftaucht.

Gruesse, Pablo

Naja, zumindest liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es ein Anfänger ohne Plan ist, vor allem wenn diese Frage im Instrumentenforum auftaucht.

Gruesse, Pablo

Aber die Suchfunktion kann nix damit anfangen und wenn der Thread aus der Übersicht verdrängt wird, ist er quasi im Nirvana, das ist auch der Grund, sich einen anständigen Titel auszuwählen.

Gruesse, Pablo

Das erkennst du aus "Fragen über Fragen"???

Geh nochmal in dich, und ueberlege ob du das selber glaubst.

"Fragen über Fragen" können auch die Profis stellen. Wenn diese Frage im Instrumentenforum auftaucht (wie hier z.B: im Bassoforum) kann man davon ausgehen, das es um Instrumentenfragen geht (was sich aber alleine schon aus dem Subforum ergibt).

Dann ignoriere doch einfach Beiträge, die dich langweilen. Ich habe mich im o.g. Tread um eine ausführliche Antwort bemüht und - schwupps, wird das Ding geschlossen. Ich empfinde das als eine Bevormundung. Kommt gar nicht gut.

Grüße
T.

Dann ignoriere doch einfach Beiträge, die dich langweilen. Ich habe mich im o.g. Tread um eine ausführliche Antwort bemüht und - schwupps, wird das Ding geschlossen. Ich empfinde das als eine Bevormundung. Kommt gar nicht gut.

Grüße
T.

Normalerweise sollte es Selbstverstaendlich sein einen aussagekraeftigen Titel zu erstellen.

Da wir das in einigen Unterforen sehr extrem hatten, litt darunter die Uebersichtlichkeit des Forum. Darunter leiden alle Benutzer.

Und wenn du nicht einfach Beiträge aus langeweile ignorieren wuerdest, haettest du die Infos, die dir der Kollege gegeben hatte gelesen und ihm eine kurze PM mit einem neuen Titel geschickt.

Wo ist dein Problem?

Sollen sich alle von dir bevormunden lassen, nur weil du zu faul bist dir Gedanken ueber einen ordentlichen Titel zu machen?

Dann ignoriere doch einfach Beiträge, die dich langweilen. Grüße
T.

DAZU MUSS MAN SIE ERSTMAL ÖFFNEN UND LESEN!!!

Herrgott, ist das denn so schwer?:mad:

@Lenny, es war nicht sein eigener Thread, er war einer der antwortenden

Da scheint es ein Missverständnis zu geben: ES WAR NICHT MEIN THREAD! Den hat ein anderer initiiert. Ich habe bloß geantwortet auf seine Frage. Und wäre er nicht geschlossen worden (nur wegen des Titels!), hätten wir diese Diskussion gar nicht nötig.

Grüße
T.

Da scheint es ein Missverständnis zu geben: ES WAR NICHT MEIN THREAD! Den hat ein anderer initiiert. Ich habe bloß geantwortet auf seine Frage. Und wäre er nicht geschlossen worden (nur wegen des Titels!), hätten wir diese Diskussion gar nicht nötig.

Grüße
T.

Ups... sorry, dann nehme ich meine etwas scharfe Bemerkung wieder zurueck.

Zumindest die, die den Teil betreffen bei dem du den Mod den neuen Titelvorschlag senden sollst, und bei dem ich dir vorgeworfen hatte zu faul zu sein einen ordentlichen Titel zu erstellen.

Was allerdings die Sache mit dem Lesen des Beitrages betrifft... das kann so stehen bleiben :)

So machen wir das! Alles klar! Dann wollen wir hoffen, dass der Treaderöffner bald einen anderen Titel findet, und alles ist gut.

Grüße
T.

Wenn das hier ein High-Volume Forum à la Talkbass wäre könnte ich die Aufregung verstehen, aber bei den 10 Threads die am Tag eintrudeln.

Naja, ist euer Forum, ihr macht die Regeln, ich denke mir meinen Teil.

Pablo

Naja... das ist jetzt auch etwas untertrieben. Ich kann's schon verstehen. Ich würd' das gleiche machen, selbst wenn nur zwei Posts täglich in meinem Forum kämen. Da hat doch niemand was von.

Andererseits muss ich zugeben, bin ich von anderen, auch größeren Foren mit weniger Moderatoren, gewohnt, dass die Mods schnell die Threadtitel selbst konkretisieren, eine Anmerkung dazu anbringen und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben