Wie, wer und warum wird denn einfach ein Thread
z.B. der hier:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/299533-fragen-ber-fragen.html
geschlossen? Verstehe ich nicht. Da entwickelte sich doch gerade eine Korrespondenz.
Grüße
T.
Wie - auf close button drücken
Wer - Der Bruno (steht im letzten Post)
Warum - Steht im letzten Post
Da entwickelte sich doch gerade eine K
Ja, mich "ärgert" das bei manchen diskussionen auch, aber wenn unsere Mods das nicht so radikal machen würden, hätten wir bald nurnoch threads wie "Hife" oder "Einsteigerfrage", oder sowas wie "Suche E-Bass" im E-Bass Forum
Es ist nunmal das größte (deutschsprachige) Musikerboard mit extrem vielen usern und beiträgen. Viele davon (wie z.B. ich) machen das hier sozusagen als Ehrenamt und Hobby. Also, das Antworten von solchen Fragen.
Und ich möchte mich nicht durch jeden Thread lesen um zu wissen worum es geht, ob es mich interessiert und ob ich überhaupt helfen kann.
Dafür ist der Threadtitel ja da, und wenn der nichts aussagt, wird er kurzerhand geschlossen mit einer bitte den ändern zu lassen. Das ist ja auch kein akt mal kurz drüber nachzudenken un dem Mod dann fix ne PN zu schicken mit einem vernünftigen Titel.
Die zweite Sache ist der Hinweis auf die Suchfunktion.
Gerade wenn man öfter hier ist, kommen einem so manche fragen öfter über den weg. Und man muss wirklich nicht alles 20 mal beantworten, was schon gut beantwortet wurde. Daher mal schnell der hinweis erst die threads zu lesen wo es um genau dasselbe problem geht, DANN kann man immernoch seine Fragen stellen (wenn nicht bereits durch andere threads getan).
wenn ich z.B. n threadtitel wie "saiten auskochen" lese, läufts mir eiskalt übern rücken, weil so ein thread alle 2 Monate mal kommt, und es nervt einfach nur wenn man die beiden wörter nicht mal eben bei suchen eingeben kann
Gerade "Neulinge" im Board vergessen das gerne mal, und werden dann eben darauf hingewiesen. Find ich nur recht und billig, man kann es ja freundlich ausdrücken
Aber es gibt auch wirklich viele die dann schreiben "war ich zu faul zu"
Dann find ich das einfach nur dreißt, denn ich schreib gern mal lange (lalala) und sitz gut 20 min an einem ausführlichen Beitrag. Dann komm ich mir schon verarscht vor das jemand von mir erwartet 20min lang zu tippen um IHM zu helfen und selber nichtmal 20 sekunden opfern will um die suche zu nutzen ?!