Gerhard Eichberger
Nun, ich glaube, wenn er unbekannt ist, wird er wohl weniger gebucht werden.
Bei Alleinunterhaltern (die normalerweise bei Geburtstatsfeiern und Hochzeiten aufspielen) ist es so, daß das oft über Empfehlungen von Verwandten oder Bekannten passiert. Und dann wird noch versucht, den Preis runterzudrücken. Im Internet wird ebenfalls nach Alleinunterhaltern gesucht - da man diese aber nicht kennt (und daher deren Qualität ohnehin nicht beurteilen kann - was weiß man schon, von wem die auf der Webseite angegebenen Musikbeispiele tatsächlich gespielt und gesungen wurden?), geht es bei solchem Suchen dann nur mehr nach dem Preis, und da wird dann halt der billigste genommen.
Was das Aussehen einer Webseite betrifft, ist es natürlich so, daß Geschmäcker und Watschen unterschiedlich sind (wie man bei uns sagt). Eine Webseite, die den Einen anspricht, führt beim Anderen zum sofortigen Wegklicken. Hier daher mal meine persönliche Meinung zur Webseite:
Die Seite lädt mit Google Chrome extrem langsam, beim Internet-Explorer aber mit normaler Geschwindigkeit. Dies ist verwunderlich, normalerweise ist Google Chrome schneller beim Laden als der Internet-Explorer.
Zunächst sticht mir ins Auge, daß mir bei Google Chrome und auch beim Internet Explorer kein Titel angezeigt wird (ich meine oben bei den Fenstern). Offebar fehlt da ein HTML-Tag.
Das Foto auf der Titelseite hat was (spricht mich also an), dürfte aber wohl die meisten, die einen Alleinunterhalter suchen, nicht ansprechen.
Der Rest der Seite spricht mich überhaupt nicht an, wirkt lieblos und seltsam.
Der Text "Der die Trommeln zum Kochen bringt und die Leute richtig einheizt." ist so eine Sache. Erstens frage ich mich, ob ihm kalt ist, daß er mit den Leuten seinen Ofen heizen muß (anders müßte es "und
den Leuten richtig einheizt" heißen). Und zweitens: Wie will man mit einem Elektroklopfer (ich weigere mich, sowas "Schlagzeug" zu nennen) die Leute antörnen? Euer Live-Beispiel auf Eurer Webseite spricht da ja Bände. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kAgwbpiU0XA&feature=player_embedded
Okay, immerhin ist der Gesang besser als meiner...
Zwei Fehler fielen mir noch auf:
"Schifoan" von W. AMBROS gehört bitteschön nicht unter "Schlager", sondern unter "Austropop".
"Somethin' Stupid" (so schreibt sich das nämlich!) zum Jazz zu zählen, ist auch so eine Sache...
Gerhard