Wiedermal: Doppelpedal

  • Ersteller buseinschulung
  • Erstellt am
Was soll das bringen?
Du kommst doch mit flacheren Beatern nicht näher an das Fell.

Mach es wie Buddy Rich, Dennis Chambers und tausend andere sau schnelle Drummer. Häng die Feder aus und lern, nur mit dem Rebound des Fells zu spielen.
Wenn Du das drauf hast, gehst ab mit den Füßen :great:
 
ah ok
aber alles sagen dw s seien schwerfällig stimmt das wirklich ?
 
Wer sagt den sowas?


Die 4000er ist jetzt nicht sooo die Highspeedmaschine, aber sie ist vollkommen ok und wenn Du mit DB anfängst, ist die vollkommen ausreichend.

Generell sollte man immer bedenken, das es erst jenseits der 180 bpm wirklich noch einen Unterscheid macht, ob man ne 4000er oder zb.ne Axis nimmt.

Guck Dir mal die alten Heros wie eben Buddy Rich an, die hatten Fußmaschinen, da würden heute jedem die Haare zu berge stehen.
Es kommt immer auf den Spieler an, weniger auf die Maschine.
 
ok dankeschön du verstehst was XD

ich hab sie zwar schon ne weile..ich habe auch schon auf einer 5000 dw gespielt und mit der war ich einiges schneller da man bei dieser die beater einstellen kan.bin übrigens kein anfänger mehr :p!!
weiss nicht recht
 
N
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Beim nächsten mal bitte selbst die "ändern"-Funktion benutzen...
Ich bin mit meiner 4002 fast genauso schnell wie mit 5000er Singles oder auch der IC.


Evtl. liegt es an der Federspannung oder auch am Winkel, in dem die Pedale zueinander stehen, wenn Du den Eindruck hast, das Du mit der 5000er deutlich schneller bist.

Ich merke eher Unterschiede bei der Ansprache des Pedals als im Speed. Die ICs und die 500er reagieren etwas feinfühliger.


Spielst Du Heel up oder irgend ne Heel down Technik?
 
ich hab sie zwar schon ne weile..ich habe auch schon auf einer 5000 dw gespielt und mit der war ich einiges schneller da man bei dieser die beater einstellen kan.bin übrigens kein anfänger mehr :p!!
weiss nicht recht

Wenn es dir so vorkommt, dann bist du auf deiner DW 4000 eben doch noch nicht so gut. Wenn du deine DW 4000 gut beherrscht, dann kannst du auch mit der DW 5000 den gleichen Speed erreichen. Klar kannst du sagen, dass dir vielleicht doch die DW 5000 besser liegt, aber übe ersteinmal weiter an deiner DW 4000 bevor du dir teures Equipment kaufst, dann aber merkst, dass es doch nichts gebracht hat.

Einfach spielen, das kommt von selber! :great:
 
N
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Beim nächsten mal bitte selbst die "ändern"-Funktion benutzen...
Ja und ? ich hab ne 4002 DoFuMa und 5000er in IC Singles. Was ändert das an meiner Aussage, das die 4002 für Ihren Preis gut läuft und das es mehr auf die Person an der FuMa ankommt als auf die FuMa? (Ausgenommen kompletter Schrott natürlich)
 
Ich hatte sie und hab sie umgetauscht gegen ne Pearl die ich jetzt hab weil man für almost den gleichen Preis mehr verstellen kann...
Demletzt hab ich sie mal wieder angespielt und nacher 10 mins war ich almost genauso schnell wie auf meiner Pearl. Kann bob zustimmen.

PS: Üben!
 
bartender
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
bartender
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
@Ahead:
Wow,ich danke dir vielmals,ich habe ebenfalls eine DoFuMa von DW aus der 4000 Serie,und sie kommt mir sehr schwer vor.
Ich werde jetzt versuchen den Beater näher ans Fell zu schieben und die Feder lockerer machen,sodass ich hoffentlich schneller spielen kann.

EDIT:
Ich spiele seit ca. einem halben Jahr Doublebassdrum...ich spiele meistens Heel down und spiele so ca. um die 140-150 bpm.
Ist das denn nun schnell oder langsam dafür dass ich die Feder ganz stark eingestellt habe und auf einer DW 4000 spiele?
Mfg Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben