Shubidu
Registrierter Benutzer
Moin....ich überlege schon einige Zeit ( also eher Wochen als Monate, sooo langsam bin ich nicht ) ob ich nicht wieder mit dem Tenorsaxophon loslegen sollte. War absolut mein Instrument im Alter von etwas über 20 bis 30, wo mich dann berufliche Wege leider davon abhielten, weiter zu spielen....Mist!!!!! (sage ich heute) Da ich aber so ein bisschen Querflöte und sehr viel Gitarre die letzten Jahre gespielt habe, frage ich mich, wie lange mag es dauern, bevor bei einigermassen gezielter Übung wieder gute sounds aus dem Sax kommen?
Bin am überlegen, mir relativ bezahlbar ein Mietkaufinstrument zu besorgen, wäre ein Jupiter 700 und einfach zu üben. Ist es realistisch, in ca. 3 Monaten einen Ansatz hinzubekommen, der ein bisschen was aus dem Instrument rausholt?? Gibt es Empfehlungen für spezielle Übungen? Wie gesagt, fingertechnisch wird wohl alles gut klappen.
Nun ja thx für paar Antworten gruss Horst
Bin am überlegen, mir relativ bezahlbar ein Mietkaufinstrument zu besorgen, wäre ein Jupiter 700 und einfach zu üben. Ist es realistisch, in ca. 3 Monaten einen Ansatz hinzubekommen, der ein bisschen was aus dem Instrument rausholt?? Gibt es Empfehlungen für spezielle Übungen? Wie gesagt, fingertechnisch wird wohl alles gut klappen.
Nun ja thx für paar Antworten gruss Horst
- Eigenschaft