edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.23
- Kekse
- 2.477
es stimmt einfach nicht!klar gibt es zutreffende combos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es stimmt einfach nicht!....
Taugt der Roland denn was? Ich kann mir gar nicht vorstellen das aus so einer kleinen "Kiste" nen schöner Sound raus kommt. Modeler möchte ich nicht, die haben doch eher einen bescheidenen Sound. Für Verstärker Pedal Kombintionen bin ich auch offen, falls ich dadurch nen schönen Sound hinbekomme. Sorry das ich so nörgel, aber ich möchte gerne einen super Sound und das meine LP nach all den Jahren des verstaubens wieder gut zur Geltung kommt.
Eben.Nö, ich nehme dich nur beim Wort.
Kann man das nicht?
Selber schuld.
Fassen wir noch mal zusammen:
- du willst nen Amp der alles wirklich gut kann, da du nicht näher spezifizieren kannst,
was du damit anstellen willst,
- er soll kein Stack sein, 30 Watt Obergrenze,
- Preis ist egal.
Danke
Ja, ich habs zwar schon 2 mal geschrieben, aber der Preis ist egal.
Ich möchte also den Verstärker mit dem besten Sound bei moderater Lautstärke.
Das ist dein Amp, wenn du es wartungsfrei (ohne Röhren) magst:
http://www.tech21nyc.com/tm30.html
Das ist dein Amp, wenn du es lieber edel und mit echtem Röhrensound magst:
http://www.musik-service.de/mesa-boogie-express-525-1x10-combo-prx395760543de.aspx
Den Microcube hab ich übrigens auch und kann dir nur abraten. Er ist schon n tolles Ding, aber du willst ja "Tone"! Für mich wäre der Tech 21 sogar der bessere "Wiedereinsteiger- Amp". Der ist irre flexibel und du musst nicht über Röhrenverschleiß oder korrekte Bedienung nachdenken.
Gruss Fiedel!
wobei - ich wiederhole mich mal wieder - der Tech 21 bei Zimmerlautstärke u.U. besser klingt als ein Vollröhrenamp.
bezogen auf alte Non-Master-Volume-Amps und deren Nachahmer mag das sogar zutreffen.
Moderne High-Gain-Amps klingen schon bei gehobener Zimmerlautstärke besser als alle Transen und die Mehrheit der Modeller.
Ein moderner Vollröhrenamp braucht für seinen Klang nämlich keine an der Sättigungsgrenze laufende Endröhren.
Die Dynamik eines guten Vollröhrenamps (fängt ab ca. Peavey Classic30 an), auch bei Zimmerlautstärke, bekommen nur Top-Modeller hin, und die kosten genausoviel wie ein besserer Röhrenamp (sind aber leichter und vor allem vielseitiger).
Tschö
Burny
Also für guten Sound bei Zimmerlautstärke doch lieber einen Modeler benutzen oder wie jetzt
..... ein guter Modeler mit guter Boxensimulation zur Not auch ueber Kopfhoerer besser klint, als ein stark eingeschränkter Röhrenamp.....
Nichtsdestotrotz klingen bessere Modeller wie Vox VT und Rloand Cubes schon ganz ziemlich o.k., aber eben halt noch nicht ganz so wie z.B. ein kleiner 2xEL84 Vollröhrenamp oder auch ein Peavey Classic/Delta Blues.
Ciao
B.
den express hab ich weggelassen weil er nur ein 10 zoll speaker hat.find ich für einen auch rockamp in der preislage nicht akzeptabel.