Alter Thread, aber:
OP, du bist dir sicher, dass du nicht aus der Nähe von Wien kommst?
Ich erinnere mich.... Gerhard "Helmi" Eichberger war es, der hier im Forum vor längerer Zeit mal vor einem ähnlichen Problem stand. Allerdings hatte der eine viel höhere Ambition, nämlich kommerzielle Auftritte - und das passte nicht zu seiner Nischenmusik.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Thread-Starter. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei kleinen privat organisierten Bands, egal welches Genre, bei den Teilnehmern die wichtigen Schlüsselqualifikationen (Engagement, Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit...) fehlen, wenn größere Auftritte, Erfolg etc. gar nicht erst unbedingt geplant sind. Daher halte ich im Moment eher die Augen offen nach offenen Jam-Sessions, in der Hoffnung, in der Hoffnung, dass man dort nicht so von einzelnen Menschen abhängig ist, aber dann eben auch in Kauf nehmen muss, nicht immer mit denselben Leuten zusammen zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wo man so etwas findet. Internetseiten gerade von kleineren Einrichtungen werden ja oftmals nicht auf dem aktuellen Stand gehalten. Die Veranstaltungen dieser Art, die ich bislang gefunden habe, hatten das Problem, dass ich mehrfach
der einzige Anwesende war - dann kann ich mir auch lange Anfahrtswege sparen und daheim üben...
Ich weiß dass ich niemanden in der Band haben wollte, der halt einfach so spielen will. Hatte paar Jams dieser Sorte und es funktioniert einfach nicht.
Hätte es denn Deiner Meinung nach funktioniert, wenn Du genau daran Gefallen gehabt hättest? Ich bin nämlich genau auf der Suche nach eben solchen Sessions, weiß aber wie gesagt nicht, wo man so etwas findet.
Dann wär ich halt unglücklicher Achtel-achtel-achtel-achtel Bassist in irgendeiner seit 20 Jahren komplett obsoleten Dorfpoppunkband ohne Aussicht auf irgendwelche kreative Entwicklung
In so einer Band wäre ich ein sehr glücklicher Musiker.
die sehr wahrscheinlich von allen Mitgliedern pünktlich zum 21. Geburtstag als schöne Jugenderinnerung abgetan würde
... womit ich allerdings ein Riesen-Problem habe. Ich möchte weitermachen! Daher reizt mich mittlerweile sowas auch mehr als offene Session. Weiß jemand, wo es, günstigerweise im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet (alles gut erreichbar) so ein Angebot bereits existiert, was auch tatsächlich
frequentiert wird?