Wieder ein Becken kaputt?

• Ersteller OnkelTobi
  • Erstellt am
Top-Endorsern wie Travis Barker kann es Schnurz sein, wenn bei jedem Gig ein Becken flöten geht, dann gibts ein neues, sie müssen es ja nicht zahlen.

Wer aber sein sauer verdientes Geld in Becken steckt, sollte sich diese Schlagtechnik tunlichst nicht aneignen.

Zu der Behauptung Zultan und Stagg hielten nicht lange sag ich mal lieber nix mehr. Nur soviel:
Es gibt Leute, die würden auch eine 3 cm dicke Panzerplatte kaputtbekommen.
Ein Becken ist ein Musikinstrument und solange man das nicht auch als solches behandelt, wird man sich mit kaputten Becken rumärgern müssen.
Gewiss, es sind Schlaginstrumente - dies heisst aber nicht, dass man da ohne Sinn und Verstand draufhauen kann.

also zahlen zildjian kunden auch irgendwie dem barker seine becken, obwohl er ja höchstwahrscheinlich selbst genug geld hätte, sich diese selbst anzuschaffen, während der normale musiker mit normalen einkommen teilweise lange auf seine becken hin spart.

verrückte welt

Die Kratzer im Becken sind ganz normal. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie an der Stelle nicht abgedreht sind. Bei meiner Masterwork Natural Hihat ist das auch so, dass da mal kleinere Kratzer und ähnliches drin sind. Unterstreicht sogar noch die Optik des Beckens:D

hey Leute, hab fleißig mitgelesen, aber mich relativ bedeckt gehalten.

Vielen Dank für eure Einschätzungen, habt mir doch nen gutes Stück an Angst genommen. An meiner Spieltechnik werd ich trotzdem weiter Arbeiten. :)

Und ganz ehrlich die Spielart von travis Barker mag zwar cool aus sehen, aber tut im herzen weh, wenn ich die Becken sehe..

bartender
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Userwunsch
es scheint mri eher als suchst du nach streit! ich hab nur gesagt dass ich becken von stagg und zultan nicht mag! ich spiele sabian aax und paiste rude und bin mehr als zufrieden!

und alles ausserhalb von musik muss hier nicht disskutiert werden finde ich!

Toll
Einen Threade wieder zum leben erwecken der fast 1 Jahr alt ist :great:

HeavyHitter
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
es scheint mri eher als suchst du nach streit! ich hab nur gesagt dass ich becken von stagg und zultan nicht mag! ich spiele sabian aax und paiste rude und bin mehr als zufrieden!

und alles ausserhalb von musik muss hier nicht disskutiert werden finde ich!

Hier sucht keiner Streit. Obwohl, wenn ich mir deine Posts so anschaue .....

Du hast geschrieben, das die Becken Mist sind. Das ist ein großer Unterschied zu: ich mag nicht ....

PS: Ich lass hier nur auf, falls Du noch was zu dem Thema sagen willst.

Das ist der feine Unterschied.

Es gibt auch viele Sachen, die ich nicht mag. Ich werde mich aber hüten diese als Sch... zu bezeichnen.
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Was der eine gut findet, findet eben ein anderer zum K...
Niemand zwingt einem die Sachen, die man nicht mag zu kaufen.
Im Gegenzug bedeutet das aber noch lange nicht, diejenigen, die das toll finden herunterzumachen.