Meine Traumband:
1. Ich spiele natürlich Bass.
Weil es mein Traum ist, bin ich wesentlich besser als jetzt, in den Bassistenforen werde ich als bester Bassist aller Zeiten gehandelt und meine Technik und mein Stil sind das Maß aller Dinge. Ich bin zwar nur in Musikerkreisen anerkannt (der Rest weiß nicht, was der Typ da mit seiner komischen Gitarre auf der Bühne macht), kann da aber mit Leben. Groupies fallen auch für mich ab, Kohle auch.
2. An der Leadgitarre findet sich Kirk Hammet (1985-1990).
Damals konnte der gute Körk seine Soli noch spielen, benutzte nicht übermäßig Wah-Wah und hatte den wahren Metal in seinen Adern fließen. Von Gitarristen wird er hochgelobt, weil er auch was hermacht ist er auch was für die weiblichen Fans. Er spielt mit wenig Effekten, die er nur selten, aber immer passend einsetzt.
3. Rhythmusgitarre und Songwriter meiner Band ist James Hetfield.
Gitarre spielen kann er, auch wenn viele andere besser sind als er. Er ist ein netter Typ, lebt das, was er denkt und schreibt mit die besten Texte, die es im Metalsektor gibt. Er singt zwar nicht, hat aber trotzdem viel Kontakt zu den Fans. Alles in allem wegen seiner Texterqualitäten in der Band.
4. Hinter der Schießbude sitzt der gute Fredrik Andersson.
Seine Doppelbase-Fähigkeiten und seine schnelle und brutale Spielweise, die er auch auf der Bühne an den Tag legt, machen ihn perfekt für den Job. Er hat diesen Job in der Band nur bekommen, weil er sich die Haare geschnitten hat und legt das harte Fundament der Songs. Wenn er sich weigert, sich die Haare zu schneiden, wird er nicht aufgenommen, macht halt Ulrich den Job und es gibt Live keine Doublebass-Einlagen
5. Sänger ist der gute Kurt Cobain (R.I.P.)
Seine Stimme ist einzigartig, auch nach so langer Zeit lieben ihn viele Leute deswegen. Die Art Musik, die er macht, lockt viele Fans an und gibt der Band einen ungewöhnlichen Einschlag. Außerdem ist er für den Heldenkult um die Band verantwortlich.
Insgesamt ist die Band grundsätzlich im Metal-Bereich angesiedelt, jedoch in keinem Konkreten Untergenre. Viele der Lieder bewegen sich im Hardrock Bereich, doch die Fans lieben es. Die Band verkörpert den "neuen" Metal (nicht mit NuMetal verwechseln), die Weiterentwicklung des ursprünglichen Stils, kurze Haare, trendige Klamotten (trendig normal, NICHT diese HipHop scheiße), Coolness wird nach außen getragen.
Um das nochmal deutlich zu machen: Die Sachen, die zu den Leuten da stehen, stellen den Zustand in der Band dar. Kirk Hammet benutzt seine Effekte nicht wohlüberlegt und Fredrik Andersson hat auch seine Haare noch.
greetz
M.U.Y.A.