Wie wird man rapper?

@clueless: Worauf willst du jetzt genau hinaus? Mit was hat A.I.D.S. denn aufgenommen?
:gruebel:

ich wollte eigentlich nur drauf hinaus, das man kein gutes mic brauch um gute musik zu machen :) wenn man es richtig drauf hat.. reicht auch ein blödes mic vom headset ^^

Naja aber wenn er ein USB-Mikro benutzen will, sollte er von grund auf ne gute soundkarte ham, oder?

weil er muss ja auch auf seine beats dann rappen. das heißt er muss die beats auch hören. gleichzeitig aber auch am besten sich selbst. da wäre es sehr doof wenn er durch ne schlechte soundkarte ne hohe latenzzeit hätte. oder lieg ich da falsch?

Also grundsätzliche Empfehlung von mir wäre, dass du dich generell nochmal im Recordingforum beraten lässt, bzw. ein wenig suchst, was du jetzt wirklich brauchst.

Kann da leider nich so viel helfen, da ich selbst noch sehr unerfahren bin, was das recording angeht. Aber das wären halt noch meine Bedenken.

hoffe ich konnte mehr helfen als verunsichern :D

M
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/OT/Provokation
Meiner Meinung nach wird das Mikro auch mit USB-Anschluss von der Soundkarte als ganz normales Mikro erkannt, daher sollte keine Latenz auftreten. Das funktioniert sogar mit dem integrierten Mikrofon von meiner Webcam :D
Zum Hören einfach Kopfhörer in die normale Buchse und fertig.

@clueless: Dazu würde ich sagen ja und nein. Ich stimme dir nur insofern zu, als ein gutes Mikrofon keine schlechte Technik wettmacht. Aber auch jemand, der es richtig drauf hat, klingt mit einem guten Mikrofon besser.

Hi Folks,

führt die Mikro-Diskussion doch bitte bei den Recordlern weiter!!

Grüße und THX C&B

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben