Kennt jemand von euch Zlatko Perica?
Wahrscheinlich die wenigsten, denn welcher nicht-Schweizer kennt schon so Namhafte Bands wie Florian Ast oder Gölä. Achja, bei DJ Bobo spielte er auch schon, hehe.
Trotzdem hat er ein eigenes Signature Modell von Ibanez. Er selber schriebt dazu folgendes:
"IBANEZ ZP PRESTIGE SIGNATURE"
"Tja, was soll ich dazu sagen. Eigentlich fehlen mir die Worte!
Denn nachdem ich mit 14 Jahren angefangen habe Gitarre zu spielen und manchmal verzweifelt versuchte, das richtige Instrument zu finden, erhalte ich doch tatsächlich 20 Jahre später ein eigenes Modell, das ganz nach meinen Vorstellungen gebaut wurde. Und das nicht von irgendeiner Firma, nein, von Ibanez höchstpersönlich! Holz, Verarbeitung, Design, Pickups, Features u.s.w. nur für mich. Und diese Gitarre verbindet alle Ideale und Soundvorstellungen, die sich in meinen Kopf abgespielt haben. Durch das Mahagoniholz hat sie einen enorm warmen und druckvollen Charakter. Dank Ahorn-Decke und Pickup-Features erhält man trotzdem seinen drahtigen Strat-Sound. Dazu wurde ein Piezo-Pickup eingebaut, der es einem ermöglicht, bei Live-Auftritten auf die akustische Gitarre zu verzichten. Momentan ist es das einzige Modell, das ich permanent in den Händen trage und spiele. Und auch im Studio leistet die Gitarre perfekte Dienste.
Für das Design der Perlmutinlays auf Hals und Body war Tom Jermann verantwortlich. Ihr wisst schon: Kiss, Slipknot, Fear Factory, Burn, Gölä, Krokus u.s.w
Soweit ich von Ibanez informiert wurde, bin ich bis jetzt der einzige Musiker im deutschsprachigen Raum (D, A, CH), bei dem ein solcher Deal zustande kam.
Ich möchte mich herzlichst bei Andreas (Zäppu) Grossniklaus aus dem Gitarrenladen «Unisono» in Steffisburg und dem Ibanez-Vertrieb «Music Olar» in Zofingen bedanken.
Thaaannnxxxxxx guys!!!!! "
Also wenn man schon als relativ unbekannter Schweizer ne eigene Signature bekommt, dann kann es ja auch ned so schwer sein nen Endorsement Deal für die Standard Modelle zu bekommen.