H
Headcut
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.21
- Kekse
- 1.004
Schon komisch, wie so die Rollen wahrgenommen werden. "Für mich unwichtig/Kann beim Proben drauf verzichten" Finde ich ziemlich hart, klingt nicht unbedingt nach einer Band, in derjeder die Arbeit des Anderen schätzt und respektiert.
Da hast du mich wirklich falsch verstanden. Ich kann während einer Probe (und wirklich nur da) auf den Bass verzichten weil ich als Sänger von dem keine Einsätze oder ähnliches bekomme. Das Verhält sich anders bei den Drumms oder der Gitarre die brauch ich weil ich weiß "so jetzt 4 mal der Riff dann bist du dran" oder "gleich der Wirbel auf der Snare dann komm ich" vom Bass kommen solche für mich wichtigen Parts nicht weswegen ich es jetzt nicht schlimm finde wenn der Basser mal keine Zeit hat zu proben. Und wie gesagt unser Drummer kann zwar auch wenn es sein muss ohne Bass spielt aber nur sehr ungern ohne also finden die proben bei uns eigentlich immer Vollzählig statt. Und mal so ganz nebenbei ergeht es mir doch noch "schlimmer" als dem Basser denn mich braucht während der Probe nun wirklich keine Sau
Beim Songwriting sind bei uns Drummer und Basser auch eher wenig beteiligt. Die Songs werden vom Gitaristen komponiert und von mir mit Texten versehen. Basser und Drummer machen die Komposition dann "gerade" weil unser Gitarrist dann doch die ein oder andere Taktschwäche hat. Ein Ablauf der sich schlicht und ergreifend bewährt hat und durch den sich innerhalb der Band niemand als minderwertig fühlt weil es funktioniert