Du solltest in den Stellschrauben die Nuten trotzdem nachfeilen, sonst haben gerade B, E und A-Saite keine ordentliche Führung. Das hat natürlich Grezen. Wenn dein Griffbrett relativ stark ist, dann könnte es auch problematisch werden, du mußt also ggf. was "unterfüttern" da die Stellschrauben ja nicht unbedingt überstehen sollten. Wenn du richtig in die Saiten greifst besteht die Gefahr dass sie dir einfach aus der Kerbe flutschen, auf Grund der zu geringen Saitenführung.
Gerade bei der tiefsten (B bzw. E) ist mir das öfter passiert, daher bin ich vom Webster lange wieder weg u. feile statt dessen selber. Gerade mit dem Unterfüttern bin ich weniger glücklich gewesen, sah halt immer irgendwie hingeschustert aus...das Auge isst eben mit.
Zu bedenken wäre evtl. noch dass die Stellschrauben wenn du sie runterschraubst irgendwo hin müssen, da du dir ja sonst den Sattel einfach durchs runterstellen raushebelst...also müßte man da ggf. in diesen Bereichen einige wenige mm bohren...was wiederum eine Sollbruchstelle provozieren KÖNNTE, falls du zu tief bohrst. Bedenke das also gut.
...ich weiß, Messing ist nicht gleich Messing, aber einen Unterschied zu Knochen, Kunstsoff, Alu etc. ist für mich durchaus hörbar.
Soundmäßig kann ich nur für mein Empfinden sprechen, ich hab in allen Bässen Messingsättel "aus einem Stück" drin u. bin damit zufrieden.
just my 2 cents