LostLover
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.05.23
- Registriert
- 15.10.03
- Beiträge
- 3.208
- Kekse
- 52.046
Auf's Solo-Hochziehen vom Mischer verlasse ich mich definitiv nicht!
Solo-Switch am Amp, +10dB und ausdiemaus
Erfahrungswert: ich mache in der Band die Back-Vocals und habe in jedem Programm eine Nummer, in der ich die Lead-Vocals habe. Wenn wir einen Fremd-Mixer haben, bekomme von unserer Fan-Seite seit 5 Jahren jedesmal (jedesmal, ungelogen!!) die Rückmeldung, dass mein Gesang in der Nummer zu leise war. Das ist doch traurig, oder?
Wenn ein MIxer ein ganzes Stück lang nicht einmal mitkriegt, dass der Sänger ein anderer ist (mir zunehmend unverständlich), wie soll der dann packen, die Solos richtig zuzuordnen?
Wir haben einen Tonmann, mit dem wir häufiger zusammenarbeiten - der kennt unser Programm mittlerweile und erledigt das prima. Ein tester Toning. ist natürlich ein Traum aber 1) wachsen die nicht auf Bäumen und 2) ist das ein Gagenproblem. Tonleute werden auch dann bezahlt, wenn Mucker umsonst spielen müssen - ein grosser Vorteil dieses Jobs. Und evtl. ein Grund, weshalb viele Leute an den Mixern sitzen, die diesen Job nicht wirklich gelernt haben, sondern vielleicht Ex-Mucker sind, die eigentlich lieber AUF der Bühne stehen würden. (wofür ich vollstes Verständnis habe - mach ich ja auch so...)
Solo-Switch am Amp, +10dB und ausdiemaus
Erfahrungswert: ich mache in der Band die Back-Vocals und habe in jedem Programm eine Nummer, in der ich die Lead-Vocals habe. Wenn wir einen Fremd-Mixer haben, bekomme von unserer Fan-Seite seit 5 Jahren jedesmal (jedesmal, ungelogen!!) die Rückmeldung, dass mein Gesang in der Nummer zu leise war. Das ist doch traurig, oder?
Wenn ein MIxer ein ganzes Stück lang nicht einmal mitkriegt, dass der Sänger ein anderer ist (mir zunehmend unverständlich), wie soll der dann packen, die Solos richtig zuzuordnen?
Wir haben einen Tonmann, mit dem wir häufiger zusammenarbeiten - der kennt unser Programm mittlerweile und erledigt das prima. Ein tester Toning. ist natürlich ein Traum aber 1) wachsen die nicht auf Bäumen und 2) ist das ein Gagenproblem. Tonleute werden auch dann bezahlt, wenn Mucker umsonst spielen müssen - ein grosser Vorteil dieses Jobs. Und evtl. ein Grund, weshalb viele Leute an den Mixern sitzen, die diesen Job nicht wirklich gelernt haben, sondern vielleicht Ex-Mucker sind, die eigentlich lieber AUF der Bühne stehen würden. (wofür ich vollstes Verständnis habe - mach ich ja auch so...)