ambee
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.10.22
- Registriert
- 20.03.06
- Beiträge
- 3.727
- Kekse
- 24.702
haha, das kenn ich doch, unglaubliche parallelen. waren wir bei der selben firma!?!also ich hatte auch spaß als stagehand. bezahlung war mies und 3 tage hintereinander arbeitszeiten von 9:00 - 3: Uhr haben mich dann zu folgendem schluss kommen lassen: "nur wenn/solange du das geld brauchst"
ich bin damals durch ein praktikum einer securityfirma da ran gekommen. anfangs musste ich mich schon einfinden danach wars cool, so ein "offizieller" zu sein, danach wurds langweilig und ich war dauermüde.
ich hatte den plan "voran" zu kommen. also erstmal unten anfangen und sich dann hocharbeiten bis man vielleicht mal zu nem stammtechniker wird. connections sammeln usw... es passierte aber nichts. die luft bei den hands ist so extrem dünn - wie schonmal gesagt: jeder ist entberlich.
ich habe auch nie in einer größeren arschkriechergesellschaft gearbeitet.
und das ist nicht beleidigend gemeint. die hatten keine andere wahl denn ich habe oft mitbekommen wie gedroht wurde zukünftige veranstaltungen an eine andere firma abzutreten "wenn sowas nochmal vorkommt".
Holiday on Ice: es ist winter, wir warten im gang der halle, es ist kühl ich habe die hände in den hosentaschen. im vorbeigehen fragt jemand vorwurfsvoll: "Na ist das gemütlich?" ich (grade mal ne woche dabei) wusste nicht so recht was er meinte und sagte "joah isses, warum?". betretenes schweigen um mich herum. der typ schüttelt den kopf und geht weiter. man klärt mich auf: er war ein hohes tier in der geschäftsführung der halle und er kann es nicht sehen wenn jemand die hände in den hosentaschen hat.
man braucht da einfach einen braunen ring um den hals und sowas kann ich nicht. jetzt versuch ich auf der bühne zu stehen... so viel anders kommt es mir aber noch nicht vor
ich hatte glück und hab mittlerweile eine band gefunden mit der ich als mischer auf tour bin. jetzt komm ich erst an die location wenn schon alles steht, bedien das zeug, lass danach alles stehen und kassier dafür auch noch mehr kohle.