wie weitermachen nach 7 Monaten Gitarre

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
inwiefern ist es von bedeutung wie alt ich bin erschliesst sich mir jetzt nicht

kann schon sein das mir manch ein song mit 2 akkorden gefällt ich persönlich kenn halt keinen,aber darum gehts mir ja garnicht wäre eher über Übungsmethoden dankbar die viele unterschiedliche schlagmuster und akkordfolgen verwenden damit ich dieses Harmonie+Rythmusding besser hinbekomme

Den Jüngeren gefällt meistens die Musik der Älteren weniger, deshalb die Frage nach Deinem Alter.

Mit 2 Akkorden (Am und G) kann man Lady in Black von Uriah Heep spielen; Fever (Am, E7), Mendocino (G, D7), Friesenlied (G, D7), Rock my Soul (E, H7).
Eine gute Übungsmethode ist, wenn Du einfach die Gitarre nimmst und spielst. Jedes Lied hat andere Akkorde und Rhythmen, das schult ungemein.

Na was ein böser spruch:
Augen zu und durch, und wenn nicht, dann vergiss das ganze aund kauf dir einen mp3-player, der macht dann die musik für dich.
Kaum ist der Herr ein bisschen Blau schon wird er Grantig:D:D;)

Der beste weg Akkorde zu lernen ist eben akkorde zu spielen.
Du kannst den Quintenzirkel gegen denn Uhrzeiger spielen bis dir schlecht wird, das in jeder möglichen Akkordvariation und schon lernst du alle Akkorde.
Aber diese zeit wird dich gelinde gesagt "ankotzen".

Such dir ein paar lieder, am besten nur 1-2, such dir die akkorde und versuch das ganze zu spielen. Schön den Rythmuss mit zählen und sobald das liedchen, bzw. besser gesagt die darin vorkommenden Akkorde, sitzt kannst du dich an ein paar neue Songs wagen.

Die frage nach deinem Alter ist eigentlich unintressant, es gibt 12 Jährige die auf Mozart abfahren und 50 Jährige Tokio Hotel Fan;)

Ansonsten, less dir noch einmal Guendola beitrag durch.
Wenn nützt es das du der Technik Gott bist aber keine Musik machen kannst?
Musik, Gitarren spielen, und vieles mehr lernt man am besten beim ausprobieren...

Ich nutze diesen Thread auch gleich für mich, da ich auch seit ca. 7 Monaten spiele:
Ich spiele bereits seit 5 J. Klavier und kann dementsprechend gut Noten lesen.

Bisher habe ich mir folgendes auf der Gitarre angelernt:
-Basisakkorde
-Barréakkorde
-Tonleitern (Dur- und Moll-Heptatonik und Moll-Pentatonik)
-kleinen Einstieg in den Blues in Hinsicht auf Pentatonik

Spieltechnisch fühle ich mich mit dem Song "Nothing Else Matters" weder über- noch unterfordert. Ich möchte in Richtung zupfen auf der Akustik weitermachen und suche ein Buch mit Normalnotierung, das Songs ähnlich dem Schwierigkeitsgrad "Nothing Else Matters" bietet...
Wäre dankbar wenn jemand ein paar Vorschläge machen könnte :)

Kennt jemand noch klassische Gitarrenlehrbücher mit schönen Melodien?
Ich möchte irgendwie zuerst klassisch zupfen lernen und mich dann erst mit dem Blues und seinen Einzelheiten und Feinheiten beschäftigen...