Wie weiter Fördern?

  • Ersteller Bumbilo
  • Erstellt am
Will er denn überhaupt gefördert werden? Wenn er mit dem zufrieden ist, was er so macht und ihm nicht langweilig wird, dann lass es doch erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den Weg von The Boss Hoss über Ryan Keen zur Hochschule stell ich mir auch grad' etwas strange vor... ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke relact.
Zurzeit kann er sich ein Musikstudium noch nicht vorstellen. Ich will es ihm auch nicht aufdrängen, er wird sich selber entscheiden. Außerdem möchte er seine gewohnte Umgebung nicht aufgeben. Er hat Spaß am Gitarre spielen, dass ist ihm gerade glaube ich am Wichtigsten.
Danke nochmal:)

- - - aktualisiert - - -

Hallo Tremar.
Danke für Deine Antwort.
Ja das Wunderkind kennen wir, von ihm hat mein Sohn schon einige Lieder abgeschaut, er ist fest Abonniert auf YouTube.
Ja, jemanden der ihn unter seine Fittiche nimmt wäre ideal, mal sehen, ob wir Glück haben.
Ich werde mich weiterhin nach Musikschulen umschauen.
Danke nochmal:great:

- - - aktualisiert - - -

Vielen lieben Dank x-Riff.
Deine Anregungen und Tipps sind mir eine große Hilfe.
Ich habe auch schon über ein Aufnahmegerät nachgedacht, wusste aber nicht was gut ist, werde mich nochmal schlau machen.
Danke für das Feedback, dass ich schon auf dem Richtigen Weg bin. Ich werde weiterhin meine Augen offen halten und versuchen ihm zu geben, was er braucht ohne es ihm überzustülpen. Weniger ist oft mehr.
Danke nochmal:great:

- - - aktualisiert - - -

Danke Ben.
Ja nach Workshops habe ich auch schon geschaut und bin auch schon fündig geworden, mal sehen, ob ich noch einen Platz ergattern kann. Außerdem habe ich jetzt bei Bekannten mal angefragt, die hören sich mal etwas um "Wer, wen kennt?".
Die deutschen Gitarristen, werde ich heute Abend mir vornehmen. Danke für die Tipps. Wieder ein Stück mehr. :great:

- - - aktualisiert - - -

Vielen lieben Dank An Euch alle!!!!
Ich habe einige sehr gute Tipps von Euch bekommen, die ich gerne aufgreifen werde.
Mein Sohn soll weiterhin sein Gitarre Spielen genießen und ab und zu gebe ich ihm einen Input.
Was er möchte macht er, was nicht ist auch ok. Ich halte meine Augen offen und biete ihm meine Hilfe.
Melde mich bei Bedarf wieder, versprochen:D und sollte es ein YouTube Video von ihm geben, leite ich es Euch weiter, dann könnt Ihr Euch auch gern ein Bild machen.
Danke nochmal :great:
 
Hallo Bumbilo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das digitale Boss-8-Spur-gerät kann ich insoweit empfehlen, als ich den Vorgänger habe und gerne und ausgiebig nutze. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass dort eine Menge sounds und Effekte abrufbar und einstelllbar sind, so dass man für überschaubares Geld im besseren Einsteigerbereich eigentlich eine ganze Menge bekommt. ZUdem ist es recht einfach zu bedienen und es ist ein mobiles handliches Gerät, das einfach Spaß macht.

Was mir noch eingefallen ist: Ich war mal auf einer Musik-Freizeit, dort waren dann Gitarristen, Basser, Schlagzeuger, Sänger und es gab neben dem Urlaub instrumentenspezifischen Unterricht sowie Bandprojekte mit songs einstudieren und als Höhepunkt einem Auftritt. Das ist eine super Gelegenheit, mal in eine Band reinzuschnuppern, andere Leute kennen zu lernen, Anregungen zu bekommen und das mitten im Urlaub. War für das, was geboten wurde, auch gar nicht so teuer.
Die Musikfreizeit, in der ich war, war in Traunstein, es gibt aber quasi über ganz Deutschland verteilt solche Angebote. Wäre vielleicht auch was.

Herzliche Grüße

x-Riff

Was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke relact.
Zurzeit kann er sich ein Musikstudium noch nicht vorstellen. Ich will es ihm auch nicht aufdrängen, er wird sich selber entscheiden. Außerdem möchte er seine gewohnte Umgebung nicht aufgeben. Er hat Spaß am Gitarre spielen, dass ist ihm gerade glaube ich am Wichtigsten.
Danke nochmal:)

Ja bitte gern. Es ist Euer Weg, den ihr einschlagen werdet. Gutes Gelingen!

Eines will ich dennoch zu bedenken geben, nur damit Du in ein paar Jahren nicht drauf kommst, das Du das übersehen hast.

Eine Band zu finden, ist für meine Begriffe eine Aufgabe, die ein 13jähriger selbst meistern kann und soll. Da braucht er Deine Hilfe nicht. Nur Rückhalt, wenn es um Geld für Equipment und Proberaummiete geht.

Fördern heißt für mich, mit 13 schon jene Wege ebnen (oder zumindest offen halten), die mit 18 ein Studium von Musik, Instrument, Tontechnik & Co aufbereiten. Die Luft wird dünn wenn man mit Musik Geld verdienen möchte und das musikalische Niveau ist extrem hoch. Zig Bewerber auf einen Job oder ein Engagement.

Ich seh das so: um sein Hobby kümmert er sich allein. Fördern heißt, ihm rechtzeitig die Dinge beizubringen, die man mit 13 doof findet aber ohne die es mit 18 möglicherweise nicht mehr weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo x-Riff.
Danke nochmal für Deine Tipps.
Ich habe mir vorgenommen, mit meinem Sohn in einen Musikladen zu gehen, und solche Aufnahmegeräte mal uns zeigen zu lassen.
Das mit der Musikfreizeit ist super, werde mich gleich mal schlau machen.
Danke!
Ich melde mich, sobald wir ein Aufnahmegerät haben und erzähle wie es ankam.

Gute Nacht

- - - aktualisiert - - -

Hallo relact.
Danke für den wichtigen Hinweis. Ja, das stimmt Wege offen halten, das ist richtig/wichtig.
Ich werde mal mit seinem noch Gitarrenlehrer reden und schauen was er für Tipps noch hat,
wie man ihm vielleicht die Theorie und Hintergrundwissen schmackhafter machen kann.
Vielen Dank nochmal

Gute Nacht
 
Hat er denn schonmal einen Auftritt gehabt? Das wäre doch mal an der Reihe wenn er so weit gekommen ist. Da könntest du ansonsten auch mal drüber nachdenken, ob du ihn dabei nicht unterstützen kannst.
 
Hallo MrProlli.
Danke für Deine Antwort.
Natürlich habe ich schon an so was gedacht. Immer wieder habe ich ihn mal gestupst, aber zwingen möchte ich ihn natürlich nicht.
Im Jugendhaus, in dem er den Proberaum nützt sind sie jetzt auf ihn aufmerksam geworden und haben ihm vorgeschlagen
er soll sich ein paar Songs aussuchen dann könnten sie ihm einen Auftritt ermöglichen. Da war er sehr stolz, als er es daheim erzählt hat.
Als nächstes hat er sich vorgenommen mal in der Fußgängerzone sein Glück zu versuchen. Bin gespannt wann er es dann wirklich macht.;)
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis er den Schritt wagt. Wann immer wir Besuch haben und ich sage :"Komm spiel mal was vor."
Macht er das ohne mit der Wimper zu zucken.
Danke nochmal.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben