nja
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.23
- Kekse
- 273
Da ich ohne die Schrauben nicht weiter komme, habe ich die Zeit heute genutzt um die Gitarre zu reinigen und mal übers Griffbrett zu gehen (Dreck weg, Bünde etwas poliert), Bilder zu machen und sortieren.
So wie es aussieht komme ich evt. (Hoffe ich zumindest) ohne Abrichten der Bünde über die Runde. Zum genauen prüfen habe ich keine Tools und beim groben Darüberschauen sind mir nur 2 aufgefallen, welche minim zu klein sind. Bei diesen beide könnte man ein Papier durchziehen, mehr aber nicht.
Mit was ich nicht ganz zufrieden bin bis jetzt:
- Hick am Headstock (War schon beim Kauf drin, soweit ich mich erinnere)
- Rückseite ist nicht lackiert, bin mir nicht sicher was ich das machen soll
- Alle Bohrungen habe ich erweitert, daher müsste ich da vermutlich mit (Red?) Filler die noch einmal "schön" machen damit es gleichmässig aussieht.
- Die Tuner sind naja, einer geht sehr schwer, einer kratzt und die anderen fühlen sich auch nicht toll an.
- Die Buchsenabdeckung fürs Kabel habe ich nicht gerade angeschraubt
Der unlackierte Hals fühlt sich soweit ganz gut an, das werde ich vermutlich so belassen. Muss man hier noch irgend ein weiteres Finish, zum Schutz auftragen? Zwischen Hals und Korbus sehe ich keinen Farbunterschied, auf den Bildern hat da vermutlich das Licht gewirkt.
Hier kann man gut meine nicht vorhandenen Löt Kenntnisse anschauen
Die Schleifspuren am Rand sind vom Dremel, da ich für die Abdeckung das ganze Fach grösser machen musste.
Problemfall 1
So wie es aussieht komme ich evt. (Hoffe ich zumindest) ohne Abrichten der Bünde über die Runde. Zum genauen prüfen habe ich keine Tools und beim groben Darüberschauen sind mir nur 2 aufgefallen, welche minim zu klein sind. Bei diesen beide könnte man ein Papier durchziehen, mehr aber nicht.
Mit was ich nicht ganz zufrieden bin bis jetzt:
- Hick am Headstock (War schon beim Kauf drin, soweit ich mich erinnere)
- Rückseite ist nicht lackiert, bin mir nicht sicher was ich das machen soll
- Alle Bohrungen habe ich erweitert, daher müsste ich da vermutlich mit (Red?) Filler die noch einmal "schön" machen damit es gleichmässig aussieht.
- Die Tuner sind naja, einer geht sehr schwer, einer kratzt und die anderen fühlen sich auch nicht toll an.
- Die Buchsenabdeckung fürs Kabel habe ich nicht gerade angeschraubt
Der unlackierte Hals fühlt sich soweit ganz gut an, das werde ich vermutlich so belassen. Muss man hier noch irgend ein weiteres Finish, zum Schutz auftragen? Zwischen Hals und Korbus sehe ich keinen Farbunterschied, auf den Bildern hat da vermutlich das Licht gewirkt.
Hier kann man gut meine nicht vorhandenen Löt Kenntnisse anschauen
Die Schleifspuren am Rand sind vom Dremel, da ich für die Abdeckung das ganze Fach grösser machen musste.
Problemfall 1