Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
2x E-Gitarre
2x Akustik /einmal 12 Saiten und 1x6 Saiten.

und ich möchte noch in diesem Jahr eine Halbakustik kaufen.

1 x E-gitarre (Fender Strat Signature Serie)
1 x Akkustik (Yamaha LJ6)

Ich habe auch 2 Akustik und 2 E- Gitarren^^

Bis auf eine E- eher simplere Modelle ^^

mfg

1 Ibanez RG 320 FA (für die Musikmesse getuned)
1 Charvel Desolation
1 Paul Reed Schmith SE
1 Richwood Les Paul
1 50 Jahre alte Selmer Akustik (megageil)
1 Konzertgitarre

Und nach der Weihnachtsverlosung hier im Board noch eine Charvel Desolation Star:D

Gruß

Jörg

Also ich besitze eigl 3 Gitarren, wobei eine eine sehr...sehr sehr alte Westerngitarre ist, die eigl garnicht mehr zu gebrauchen ist! :D
Ansonsten habe ich noch eine auch garnicht mal so gut Konzert Gitarre :D Und meine lieblings Squier Telecaster Gitarre! :D

Ich besitze insgesamt 4 jedoch habe ich 3 davon innerhalb kurzer Zeit geschenkt bekommen:D

Mein liebling ist jedoch die Fernandes im Les Paul Style:D

2x E-Gitarre (Fender)
1x E-Gitarre (Gibson)
1x Akustik (6 Saiten)
1x Akustik (12 Saiten)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine E-Gitarre, eine Western, eine Konzertgitarre, eine abgewrackte ohne Bünde und eine alte Wandergitarre, die eigentlich nem Kumpel gehört, aber schon über n jahr bei mir ist.

...Akustik..und NICHT Akkustik... man, das sollte zumindest jeder Gitarrist wissen....

Rockinger

Moin
Fender Strat
Gibson US-1
Musicman Silhouette Special
Dean Vinman 2000

Grüsse

Moin!

Bei mir steht immer spielbereit:

Martin DM
Epiphone Les Paul
Heartfield RR59
Gibson Nighthawk
Jack&Danny Strat-Kopie

Und dann steht noch eine dauer-ausgeliehene Eko Ranger VI bei meinem Sohn, meine erste Gitarre überhaupt, die ich mir vor fast 40 Jahren gekauft habe.

Gruß'n'Blues
Clapton

Aus der Galaxie ge-tapatalk-ed

...Akustik..und NICHT Akkustik... man, das sollte zumindest jeder Gitarrist wissen....

Rockinger

Meine Akustik hat aber einen Akku für den Preamp. Wird sie dadurch nicht zur Akkustik? *duck*

Yamaha FJX720 <- die mit dem Akku
Gibson LP Special
Gibson LP Studio
Gibson LP Trad Pro
Epiphone Sheraton

3 A
4 E
Muss aber sagen, dass ich mich nur ganz schwer von einer meiner Gitarren trennen kann. Eine Akustik ist ein Erbstück und muss erst noch restauriert werden und meine Anfängergitarren hab ich auch alle noch.

Die einzige die ich verkauft habe war meine erste 7/8 aus Kindertagen. Die war dann einfach zu klein :)

1 Konzertgitarre, Nylon
1 70er Fender-Squier Strat
1 Cort X-1
1 Billy Ray Strat-Replika
1 Tenson California P-Bass

Mfg, Jay.

1 PRS SE Singlecut
1 Ibanez RG 321 mh-WK
1 Strat Kopie

1x Cort VX-4X
1x Frankenstrat eigenbau
1x Ibanez RG321MH
1x Konzertgitarre (was für eine k.a. ist über 30 Jahre alt)

und auf dem Kleiderschrank staubt eine Ukulele ein

1 Gibson SG Standard (momentane Hauptgitarre)
1 ESP Eclipse
1 Ibanez RG
1 Western
1 Konzert
1 Bass Noname (nur so zum daddeln)

Breedlove Atlas Solo D35/SMe
Fender Telecaster Mexico
Lanikai LU 11 Ukulele
Ibanez AEG 10 NE
Antonio Esteban M 10

2 E-Gitarren, also noch ordentlich Luft nach oben

Zeit für'n Update. Die China- Jazzmama ist gegen eine Electromatic upgegraded worden, meine Squier Strat wurde gegen eine Epi Vee ausgetauscht, und eine zweite Paula ist dazugekommen. Die Wandergitarre meiner Kinder hat inzwischen über einen Zentimeter Saitenlage, ist aber anscheinend immer noch nicht ganz tot. Die Jumbo hab ich seitdem höchstens zweimal in der Hand gehabt.

Wenn ich alle stumpf zusammenzähle, komme ich auf acht, davon vier elektrische, eine Hollow, eine Bassgitarre und zwei akustische. :eek:

Inzwischen ist die Wandergitarre meiner Kinder ziemlich tot. Saiten fehlen, Hals gebrochen, Mechaniken kaputt, etc. Dafür hat meine neunjährige Tochter jetzt Gitarrenunterricht und besitzt sowohl eine eigene 1/2- Kindergitarre als auch ein 3/4- Elektrogitarrenset, beides in Linkshänderausführung. Hoffentlich hält das Zeug eine Weile. :D

Bei mir selbst ist alles so geblieben. Bloß hab ich an der einen Paula etwas rumlackiert, und für meine Electromatic hab ich vor einem Jahr eine Rocking Bar Bridge und ein Paar HS Filtertrons besorgt... die sind jedoch noch immer nicht eingebaut. :redface:

Also:

1x Les Paul BFG
1x Les Paul Worn Brown
1x Epi Vee
1x Highway One Strat
1x Electromatic G5122
1x Billy Ray Jumboakustik
1x Career RIK Bass

- plus zwei Linkshänder- Kindergitarren, davon eine elektrisch und eine akustisch. Und ein unstimm- und -spielbarer Schrotthaufen, der in der Altsteinzeit mal eine Gitarre war und heute im Zimmer meines Sechjährigen als Deko und Grobmotorik- Spielzeug dient. :D

In den letzten anderthalb Jahren hab ich fast nur die Gretsch und die Jumbo gespielt. :gruebel:

Auf meinem Wunschzettel stehen eine Les Paul Traditional, eine Tele und eine günstige Headless. ;)

Reporter: "Edge, why do you have so many guitars?"
Edge: "Well... they all sound different."

:D

Alex

Zuletzt bearbeitet: