Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
2 gitarren, iwan soll ne akustik kommen, drumset und bass und keyboard. achja und die weltherrschaft!
ne aber drums, bass keys, und agitarre will ich iwann haben.

9d70b92737d5ef1fe6420f389115d9b5.jpg
glaub ich dir nicht ,bevor ich bilder sehe :D
Okay, ich versuch mal, alle auf ein Bild zu kriegen...
http://www.mediaupload.de/show_135726.html
Es fehlen eine Squier51, zwei Western Gitarren und die Yamaha, die is schon als Wrack in den Keller verbannt...
a%3E

Zuletzt bearbeitet:
ach du schei....:eek:

darf man fragen wie lange du für die Sammlung gebraucht hast?

Die Steinberger geht mal garnicht :D

und wie die geht... es ist mit das ergonomischte und sinnigste Instrument, das ich jamals in Händen hatte. Sie brauchen kein Mojo und nicht mal nen Kopf:p...

ich habe inzwischen wieder 15 Stück... es geht wieder aufwärts.

@ https://www.musiker-board.de/member.php?u=9004Sicmaggot08

Meine ältesten Gitarren (Kramer+Yamaha) sind ca. 23 Jahre alt. Den größten Anteil der Sammlung hab ich in den letzten 4-5 Jahren gesammelt.
Da sind viele Ebay-Gitarren bei, die ich recht günstig bekommen habe, so bekommt man viele Gitarren in kurzer Zeit. Außerdem Stammkunde bei Thomann...
Alles hat eigentlich damit angefangen, als ich mal in der Bucht ca.30 euros auf eine neue ChinaStrat geboten hatte und den Zuschlag überraschend erhielt.
Da hab ich mir gedacht, wenn man für so schmales geld ne "brauchbare" Gitarre bekommt, warum nicht auch gleich nen ganzen Haufen davon...
Mittlerweile konzentrier ich mich mehr auf Squiers+Epis, Value for money.

Wenn ich akustische und elektrische Gitarren zusammenzähle, komme ich gerade auf 16... die größere Hälfte liegt allerdings bei den akustischen Modellen - da gibt's ja keine Regler, um den Sound zu verändern, sondern da klingt eben jede Gitarre anders. :)
Als nächstes könnte es allerdings sein, dass mich eine Gibson Les Paul schwach werden lässt. :rolleyes:

5/16 meiner Sammlung sind übrigens Framus. Baujahre 1957 (Florida), ~1968 (unbekanntes Modell), ~1970 (Texan-12), 1972 (Rio) , 2005 (Diablo Pro)

Der Punkt ist einfach - ich kann mich nicht davon trennen, aber
1) gibt's doch immer noch was, was mir in der Sammlung fehlt.
2) habe ich Glück bzw. Pech mit Angeboten, die bei eBay für einen deutlich geringeren Preis rausgehen, als üblicherweise. :D

und wie die geht... es ist mit das ergonomischte und sinnigste Instrument, das ich jamals in Händen hatte. Sie brauchen kein Mojo und nicht mal nen Kopf:p...
Johnny Winter spielt eine Steinberger. Und das geht ziemlich gut :D
...größere Hälfte liegt allerdings bei den akustischen Modellen - da gibt's ja keine Regler, um den Sound zu verändern, sondern da klingt eben jede Gitarre anders. :)
Bei mir klingt auch jede E-Gitarre anders. Unverstärkt ohne Regler, und verstärkt mit Regler ;)
Als nächstes könnte es allerdings sein, dass mich eine Gibson Les Paul schwach werden lässt. :rolleyes:
Das kann ich gut verstehen. Mein Sohn hat jetzt eine Les Paul. Ich hätte nicht gedacht, dass ich selbst so viel Spaß daran hab :D
Der Punkt ist einfach - ich kann mich nicht davon trennen, aber
1) gibt's doch immer noch was, was mir in der Sammlung fehlt.
Und das wird nach der Les Paul immer noch so sein ;)

Ich selbst habe 17 Gitarren. Und bei dieser Anzahl wird es wohl auch bleiben. Erstens ist 17 meine Glückszahl und zweitens wird´s sonst etwas schwierig mit dem instandhalten, da ich alle Gitarren auch nutze.
Darunter befinden sich:
13 E-Gitarren (Rickenbacker, Fender, Schecter, LÂG)
4 A-Gitarren (Takamine, LÂG, Klira, Ritmo Almera)

Außer Konkurrenz laufen eine selbstgebaute E-Gitarre :eek:, und 2 Framus- und Hoyerschätzchen von meinem Vater :D. Die selbstgemachte ist zum Davonlaufen und die Schätzken zum gucken :)
Mein Vater hat noch eine Framus aus den 50gern. So eine Art Bill-Haley-Modell. Das Ding ist rattenscharf :great:

Hach, Gitarren sind schon was Schönes :)

von mir und meinem bruderherz:

Epiphone Elitist Les Paul
Fender USA Telecaster
Selbstbau-Strat
irgendeine China Strat
Ibanez Artcore
2 Fender Semi-Akustik
1 Takamine Semi-Akustik

Das heißt, für Dich gilt die Devise "Quantität statt Qualität"? :gruebel:
Eine Zeit lang war das so, mittlerweile macht mich nicht mehr jede Gitarre glücklich.Meine Fender Strat ist nicht zu ersetzen, auch nicht durch 20 China-No-Name-Gitarren.
Der Fokus für die Zukunft geht in Richtung Gibson Explorer, oder mal ne schöne JazzGitarre, Gretsch, Ibanez...

Eine Zeit lang war das so, mittlerweile macht mich nicht mehr jede Gitarre glücklich.Meine Fender Strat ist nicht zu ersetzen, auch nicht durch 20 China-No-Name-Gitarren.
Der Fokus für die Zukunft geht in Richtung Gibson Explorer, oder mal ne schöne JazzGitarre, Gretsch, Ibanez...

Gretsch:great::cool:

ansonsten bei mir immer noch 12 Gitarren und 2 E-Bässe:redface:

Zuletzt bearbeitet:
1 Nylon, 1 Steel, 1 Bass, 8 E-Gitarren (+ 2 bereits vor einigen Monaten bestellt und noch nicht geliefert).

also …13 :)

1 E-Gitarre,
1 Konzertgitarre,
muss aber noch mal um eine weitere E-Gitarre und eine Akustikgitarre (ggf. mit Preamp) erweitert werden...

2 E-Gitarren (die nächste ist in Arbeit, der Body ist schon da) und eine Nylon.