Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
okay 42... :D

da können wir leider nicht mit einem mr page mithalten...

Nach nunmehr 2 Jahren hat sich bei mir fast schon zuviel zusammengesetzt...

Meine Lieblinge bleiben meine
Schecter Omen 6 und meine Hermosa-Nylon... zu diesen beiden gesellt sich die Tage eine Western.

Im Büro habe ich eine Squier-Strat für Trockenübungen, in unserem Haus in Kroatien eine Flohmarkt-Western zum nicht einstauben... In nem Schrank liegt noch eine Ukulele rum...

Wieviele ich jetzt habe? keine Ahnung... haben sich angesammelt...

Für die o.g. Western die jetzt neu dazukommt ist eine Pearl-Western und ein Harley Benton Bass auf dem Abstellgleis, d.h. werden/wurden gerade verkauft.

Also, im Grundegenommen bleiben zu Hause 3 Gitarren, eine im Büro und eine in Kroatien... die Uku rechne ich nicht mal ein! Also habe ich 5 Gitarren... obwohl ich immer noch totaler Anfänger bin :gruebel:

Ibanez MTM2 in Schwarz mit EMTY-Blackouts
Ibanez GRG170DX mit den SD, die in der MTM waren

Eigentlich 3
Epiphone Les Paul Special 2 ( is aber kaputt und steht bei einem Kumpel:great:)
Gibson Les Paul Menace
B.C. Rich JRV aus der N.J Serie (EMG81/Seymour Duncan SH4):D

mittlerweile sinds 9
6 e-gitarren, 2 nylons und 1 akustik

Vier:
Meine Ltd Mh-250
Eigenbau-Explorer
Ne olle Dean
und ne Baltimore Western

Eine Paula, zwei Strats, eine Jazzmama, eine Jumboakustik, ein Bass... und meine Kinder haben noch eine uralte, total fertige Nylonsaiten- Wandergitarre zum Zerstören.
Zeit für'n Update. Die China- Jazzmama ist gegen eine Electromatic upgegraded worden, meine Squier Strat wurde gegen eine Epi Vee ausgetauscht, und eine Paula ist dazugekommen. Die Wandergitarre meiner Kinder hat inzwischen über einen Zentimeter Saitenlage, ist aber anscheinend immer noch nicht ganz tot. Die Jumbo hab ich seitdem höchstens zweimal in der Hand gehabt.

Wenn ich alle stumpf zusammenzähle, komme ich auf acht, davon vier elektrische, eine Hollow, eine Bassgitarre und zwei akustische. :eek:

Reporter: "Edge, why do you have so many guitars?"
Edge: "Well... they all sound different."

:D

Alex

Derer 11... (3 Les Paul u.a. 2x Cheri und 1x Epi, Essex SG, Harley Benton SG, Cheri ES 335, PRS Lookalike, 2x Feder Tele, Stagg Flying V, Musima Strat Kopie), dazu 1 Hopf Konzertgitarre und 1 Noname Western, ein Fender Jazzbass, eine Fender Bluesgrass Mandoline und eine todgiftiggrüne 20€ Ukulele :) Aber es können echt noch mehr werden, vor allem im halbresonanten Bereich sehe ich da noch einigen Bedarf!

Bist'n großer Fan von Cheri / Chevy? Hab Gutes über die gehört. :)

Alex

Ich sag mal so: es gibt für mich kein Maß von pleite, dass mich davon abhält bei einer guten Gelegenheit eine guterhaltene Cheri zu erwerben, seit ich vor knapp 10 Jahren meine erste Les Paul von jenen Kammeraden in der Hand gehalten hab. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen dass 2 von 3en Chevy und nicht Cheri sind. Will heissen dass gewisse Designmerkmale nicht mehr den Ur-Gibson entsprechen. Dennoch fabelhafte kleine Brettchen sind das! und auch in Zukunft wird der jay wohl Schaum vorm mund bekommen wenn er eine erblickt, die nicht ausschaut wie ne Strat!

Grüße,
Jay

Peavey EVH Wolfgang America Cherry Sunburst Flame Top
Fender Lite Ash Stratocaster
Ibanez RG 350 DX White
Epiphone SG 400 Worn Cherry Red
Squier Stratocaster

Ovation (America)
und Braun & Peters Konzertgitarre

Momentan sind es so um die 20 Stück...naja über die Jahre sammelt sich halt so einiges an.
Ich zähl mal die wichtigsten auf:

3x Les Paul (Gibson, E.S.P., Vintage)
3x Explorer (2x Gibson, 1x Hamer)
2x ES-335 (Epiphone, Gibson)
div Fender (2x Strat, 1x Tele)
Epiphone Crestwood/Coronet
div. Akustikgitarren (Takamine, Fender, usw.)

Ich muss jedoch gestehen, dass ich nur ein Paar im täglichen Gebrauch habe...also für Proben/Sessions/Gigs, etc.
Einige sind halt sehr "speziell" eingestellt z.B. für Slide oder in Open-Tunings bzw. nur für Studioaufnahmen darum werden die auch nicht täglich gespielt.

Naja...was soll ich sagen...es gibt ein Zitat von Slash in dem er sagt:" The sight of a guitar simply turns me on!"...so ähnlich isses bei mir auch!

Es ist einfach ein geiles Gefühl wenn du auf ne Klampfe gespart hast und diese dann endlich spielen darfst...macht einfach süchtig!

Rock On!!!

aalso: 3 E-gitarren (Ibanez rga42, Ibanez grg270b, und son billig-teil was ich mir in meinen Anfängen als Gitarrist gekauft hab), 1-mini-Nylon und 1 Western von VGS

1 Akkustik, 1 12-saitige Western, 1 E-Gitarre, 1 Ukulele :)

Hi Jessie ... willkommen im Board :great:

Aber: Akustik bitte nur mit 1 "k" - da reagieren wir algerisch ;) :)

Und mit Algeriern ist nicht zu spaßen sag ich dir :D ;)

3 Hauptgitarren
Gibson Explorer, für die ganz derben Sachen :D
Framus Renegade, mein Arbeitstier wenn alles andere versagt.
Gibson Firebird,.................die Neue. :D