Das einzige wa ich sauge sind Demos von Bands, die diese selber ins Netz stellen.
(z.B. die von Candela oder von Novembers Fall)
Toke schrieb:
Ich bin auch schüler und hab genau eine orginale metal cd... bevor mein rechner formatiert wurde hate ich knappe 3mb pure headbanger-musik drauf... naja etz bin ich wieder am sammeln aber es wird nie mehr das gleiche sein *schnief*
1. Warum wird immer als Ausrede benutzt: "Ich bin Schüler"
ICH AUCH!!!
2. Warum schreibt man, dass man Raubkopierer ist? Wie dumm muss man sein?
3. 3MB groß ist grade mal ein Lied ...Idiot
4. Halt die Fresse!!!
Zu den Alben im Allgemeinen:
Ich finde sie eigentlich viel zu überteuert. Wie schön war das, als ich meine erste Metallica für 15 Mark geholt hab....Wenn eine CD die 30DM Grenze erreichte, hab cih sie schon nicht mehr gekauft. Jetzt wollen die Läden ca. 40 DM haben. Das ist echt schon traurig, wie viel Geld ich durch Musik verliere.
Würden die Läden nicht viel mehr Umsatz durch 10€ CDs machen?
Warum kostet ein Album bei MusikLoad 10€ und im Laden 20?
Ist der Druck auf der CD, das Cover und die Hülle echt genauso viel wert, wie die Musik selber?
10€ für eine CD und cih wäre glücklich. Dann kann man auch mal eine für 7 oder so erhaschen (wenn sie runtergesetzt werden).
Aber nein, sie werden fast nie runtergesetzt bei mir in der Stadt...(Ich weiss nicht, wie das bei euch ist)
Ich würde am liebsten heulen.
Zu den Raubkopierern:
Ich will sie zwar nicht unterstützen, aber die Strafe dafür ist echt zu hart, wenn ein Vergewaltiger grade mal 3 Jahre bekommt.
Und: Wenn man sich eine CD runterläd, soll man sie sich wenigstens anschließend kaufen.
//: und jetzt mal eine Frage, die mich brennend interressiert:
Ist das illegal ein Konzert zu downloaden? Also wenn eine PrivatPerson ne Aufnahme ins Netz stellt, die dann zu laden.
Bei Fernsehausschnitten weiss ich, dass es legal ist.