Wie viel Watt reichen bei Combos für Proben und die Bühne aus?

  • Ersteller TheBassman
  • Erstellt am
Allerdings kann ich das nur von den alten Trace Sache bestätigen, die neuen habe ich bisher noch nicht gespielt oder gehört

Ich habe gestern den TE 715 gespielt. Ist zwar ein Combo aber egal. 200W hat der und ich war enttäuscht von dem Amp. Leise klang der ziemlich gut, aber laut hat er nur noch gezerrt und gedröhnt, da war dann nix mehr mit clean Sounds.
 
Hab ich befürchtet ist aj auch der "Low-Budget-Trace". Scheint schon was dran zu sein das die Pre-Gibson Trace die besten sind.
 
Ich hatte ihn!

Bei meinem gab's mehrmals Probleme mit der Elektronik, das dürfte aber hoffentlich mittlerweile bei GK und den neuen Modellen unter Kontrolle sein.

Der 210er Combo ist bereits gut laut. Ich habe ihn allerdings mit 8 Ohm 410er Zusatzbox (dann hat er 300 statt 200 Watt) gespielt. Mit Zusatzbox reicht er definitiv für Band- und Bühneneinsatz.

Der Backline 210 hat einen sehr runden Mitten- bis Bassbetonten Sound. Da kommt ordentlich Druck. Da er kein Horn hat, mag einigen die Brillanz fehlen - ich empfinde billige Hörner eh nur als störend ...

Der verzerrte Kanal ist mMn nicht nur überflüssig, er stört sogar. Hat man den Kanal stark verzerrt, "überspricht" die Verzerrung (man hört es leise im Clean Kanal zerren). Weniger wäre hier mehr gewesen.
Einer der seitlichen Griffe ging bei meinem Backline kaputt (Feder raus). Der Amp ist zwar nicht der schwerste, aber auch nicht gerade transportfreundlich.

Funktioniert der Amp, kriegt man was für sein Geld geboten.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben