wie viel muss ich in einer....

  • Ersteller Metallicafreak
  • Erstellt am
LC_IceTigger schrieb:
wenn du nicht mal ein pennis bist
echt


what the hell ´s a pennis.... :D

ich spiel nen warwick streamer lx 5, aber wie schon gesagt, schau mal in den profilen nach ;)
 
Ich spiel jetzt das dritte Jahr, glaub ich. Leider bin ich ein ziemlich fauler Sack -> soll heissen, ich saug mir zwar tabs, schau sie aber nur 3 min an, spiel sie wie ich mirs vorstelle, und spiel dann einfach irgendwas. Das dafür aber ziemlich lange. Ist allerdings net gerade ideal, viel besser ists viele Tabs von verschiedenen Bands zu den den Liedern zu lernen, das bringt was.

->
Ampeg Dan Armstrong, Smoke Glass Shortscale
Peavy Fury 4
SWR Silverado Special
 
ich spiel nen ibanez btb 405 bright blue ;)! ich spiel jez seit eh....(zähl) 8 jahre und spiele echt scheiße für diese zeit naja hauptsache ist ich inner band mithalten!! :rock:
 
SO Junge, du bist ja alt genug und man kann dir das sagen:
Du bist nach 5 Wochen nicht wirklich gut!
Egal, was du nachspielen kannst, wenn du Jaco, Flea oder welche Bassgröße auch immer perfekt nachspielen kannst, bist du nicht gut!

Und weißt du auch warum?

Du hast dir den Kram nicht ausgedacht, du spielst ihn nur nach.
Deine einzige Chance gut zu werden ist, weiter zu üben, spiel zu Übungszwecken ruhig nach, besser als den ganzen Song zu üben, ist es aber sich nur Teile rauszusuchen, die einen fordern und denk dir vor allem eigen Kram aus!

In dem Sinne: Weitermachen :great:
 
Und ich spiel schon seit 13 Tagen Bass und kann schon
Nokking on Haevens Dor,
Nothing els metters
und ein tschechisches Volkslied
und das ohne lehrer oder Noten. Ich glaube das ist viel besser
 
streamer stage 2 custom von warwick als viersaiter

zu den 5 wochen sag ich nur weiterüben ;) mehr gibts da ned zu sagen ;) ach ja spiel seit 1993 also demnach 11 jahre hab aber vorher auch akustische gitarre und egitarre gespielt ... danke an mama und papa dass sie mir so früh solche wege eröffnet haben wenn ich mir denk dass es da grad einen im forum gibt dem die mutter das instrument vorschreibt ... krass findich das ... meine kinder werden mal alles probieren dürfen was sie wollen und wenn sies nur einmal angreifen und dann weglegen

greets
 
basslinegenerat schrieb:
... meine kinder werden mal alles probieren dürfen was sie wollen und wenn sies nur einmal angreifen und dann weglegen

greets
nu wie siehts aus wenn du ihnen maln klavier oder so kaufen sollst? oder bist du irgenwdie reich?
 
@NoFX: Kennsch die signatur? :rock:
 
es is klar dass man einem kleinen kind kan flügel kaufen kann ichmein was is wenns kirchenorgel spielen will .. aber erstens gibts für sowas musikschulen und zweitens gibts für sowas keyboards mit hammermechanik und pianosounds ...

... und nein ich bin ned reich ;)

greets
 
Exciter schrieb:
Fender Jazz
MuMan Stingray
Ibanez GSR 200
¥aaiih!!
So schaut's aus!
Seit 2 Jahren knabber ich an den Schulden für den Stingray und spare auf den Fender Jazz :great:
Aber Fender hin oder her... An den gud'n ald'n Stingray kommt auch der net ran! :D

btw.: Ich spiel seit 6 1/2 Jahren jetzt und hatte davon die ersten 1 1/2 Jahre keinen Unterricht. Ich möchte nicht sagen, dass ich für 1 1/2 Jahre zu der Zeit nicht gut war, allerdingst muß ich betonen, dass ich nach 6 Monaten Unterricht mehr gelernt habe als in der dreifachen Zeit davor. Wie ich nach 5 Wochen abgeschnitten habe, weiß ich nicht mehr wirklich... Ich weiß nur noch, dass ich anfangs total über meine Fähigkeiten mich an dieses "Hey" von den "Suicide Machines" und an "Maxwell Murder" von "Rancid" gemacht hab. War natürlich 'n totaler Witz, ging total nach hinten los - zumindest Rancid. Hey ging dann irgendwann. Was mir daran allerdings einiges gebracht hat: Ich hab' ja ohne Anleitung gespielt und war daher auf's Raushören angewiesen. Das kann ich mittlerweile fast astrein.

Aber wie Philo es auch schon gesagt hat: Als Bassspieler kann man so einiges, wenn man diverse Songs nachspielen kann. Als Bassist allerdings (;)) kommt zu der Technik halt auch noch das ganze Drumherum und das Einsetzen der erworbenen Fähigkeiten. Ich z. B. würde mich auch als technisch recht versiert bezeichnen. ABER: Mir fehlt's ein wenig an Flexibilität bzw. Kreativität eigene Sachen betreffend. Ich spiel als nur das gleiche irgendwie, und das geht mir auf den Kex! Deswegen würd' ich auch net unbedingt sagen, ich sei ein furchtbar guter Bassist... Aber das is' evtl. auch eher ein philosophisches Problem... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben