E
Elcrian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.13
- Kekse
- 165
Hallo,
ich nehme seit ~Oktober 2007 Unterricht mit einem Freund zusammen in der Musikschule. Wir wollen Metal/Rock spielen. In der Regel steh ich sehr auf ältere Sachen, z.B Metallica, Maiden, Judas Priest oder Black Sabbath. Halbe Stunde Unterricht/Woche für 12,50. Mehr ist beim besten Willen nicht drin.
Genaue Liste was wir bisher gespielt haben, alles nur Ausschnitte/kurze Teile, chronologisch:
Iron Maiden - Holy Smoke
AC/DC - Highway to Hell
Metallica - Sad but true (Pulloff-Übung, nur 2 Noten)
Metallica - Seek and Destroy (Mainriff)
In Extreme - Spielsmannsfluch (wie Seek and Destroy)
AC/DC - Hail Ceasar (Anfang, 2 Akkorde *g*)
Nirvana - Come as you are
My dying bride - Sear me
Metallica - Welcome Home Sanatarium (Intro)
Black Sabbath - Paranoid
Ensiferum - Victory Song Intro
Rage against the machine - Bombtrack
Guns 'n' Roses - Sweet Child o Mine (er Rythmus, ich "Lead" = 3 Power-Chords)
Metallica - Master of Puppets (jaja... langsam, auf pers. Wunsch für die Ferien)
Dazu für die Ferien 3 Tonleitern zum lernen wo man sich herrlich gerne verspielt.
Das ist alles. Relativ gut davon kann ich (würd ichs mir angucken) Holy Smoke, Seek and Destroy, Come as you are, Welcome Home Sanatarium, Paranoid, Sweet Child o Mine. Den Rest kann ich natürlich auch, aber eher mäßig. Müsste man halt mal üben.
Nur wenn ich spiele verspiele ich mich abartig oft, bin langsam oder mache Technikfehler. Es klingt einfach nix wie es soll. Ich weiß nicht wodran das liegt. Sicherlich kann man die Lieder einfach wie ein Hamster 100x rauf und runter brettern, aber ob davon die Technik besser wird bezweifel ich.
Ich demonstriere das mal wobei hier Nervösität und die Tatsache das ich z.B Holy Smoke oder Vitory garnicht mehr kann. Sorry, ist etwas viel, aber anders kann man die Probleme schlecht rüberbringen. Natürlich die ungeschnittene Version. *g*
http://rapidshare.com/files/126550827/ProblemGitarre.zip
So, ihr könnt euch denken wovon ich rede?
Ich kann auch meinen Gitarrenlehrer nach den Ferien fragen, aber ich will mich jetzt wo ich genug Zeit zum üben hab verbessern.
Und: Meine Amp ist ein Crush 15R von Orange mit folgenden Settings (entschuldigt die unterirdische Qualität, war Webcam und Kabel zu kurz *g*):
http://www.abload.de/image.php?img=settingsix4.png
v.l.n.r: Reverb, Low, Mid, High, Master, Level, Volume
Verzerrung natürlich an. Wie stellt man den besser ein?
Gitarre Hohner HRG DLX.
Hoffe mir kann wer mit Tipps oder guten Übungen/Liedern helfen. =)
Grüße
ich nehme seit ~Oktober 2007 Unterricht mit einem Freund zusammen in der Musikschule. Wir wollen Metal/Rock spielen. In der Regel steh ich sehr auf ältere Sachen, z.B Metallica, Maiden, Judas Priest oder Black Sabbath. Halbe Stunde Unterricht/Woche für 12,50. Mehr ist beim besten Willen nicht drin.
Genaue Liste was wir bisher gespielt haben, alles nur Ausschnitte/kurze Teile, chronologisch:
Iron Maiden - Holy Smoke
AC/DC - Highway to Hell
Metallica - Sad but true (Pulloff-Übung, nur 2 Noten)
Metallica - Seek and Destroy (Mainriff)
In Extreme - Spielsmannsfluch (wie Seek and Destroy)
AC/DC - Hail Ceasar (Anfang, 2 Akkorde *g*)
Nirvana - Come as you are
My dying bride - Sear me
Metallica - Welcome Home Sanatarium (Intro)
Black Sabbath - Paranoid
Ensiferum - Victory Song Intro
Rage against the machine - Bombtrack
Guns 'n' Roses - Sweet Child o Mine (er Rythmus, ich "Lead" = 3 Power-Chords)
Metallica - Master of Puppets (jaja... langsam, auf pers. Wunsch für die Ferien)
Dazu für die Ferien 3 Tonleitern zum lernen wo man sich herrlich gerne verspielt.
Das ist alles. Relativ gut davon kann ich (würd ichs mir angucken) Holy Smoke, Seek and Destroy, Come as you are, Welcome Home Sanatarium, Paranoid, Sweet Child o Mine. Den Rest kann ich natürlich auch, aber eher mäßig. Müsste man halt mal üben.
Nur wenn ich spiele verspiele ich mich abartig oft, bin langsam oder mache Technikfehler. Es klingt einfach nix wie es soll. Ich weiß nicht wodran das liegt. Sicherlich kann man die Lieder einfach wie ein Hamster 100x rauf und runter brettern, aber ob davon die Technik besser wird bezweifel ich.
Ich demonstriere das mal wobei hier Nervösität und die Tatsache das ich z.B Holy Smoke oder Vitory garnicht mehr kann. Sorry, ist etwas viel, aber anders kann man die Probleme schlecht rüberbringen. Natürlich die ungeschnittene Version. *g*
http://rapidshare.com/files/126550827/ProblemGitarre.zip
So, ihr könnt euch denken wovon ich rede?
Ich kann auch meinen Gitarrenlehrer nach den Ferien fragen, aber ich will mich jetzt wo ich genug Zeit zum üben hab verbessern.
Und: Meine Amp ist ein Crush 15R von Orange mit folgenden Settings (entschuldigt die unterirdische Qualität, war Webcam und Kabel zu kurz *g*):
http://www.abload.de/image.php?img=settingsix4.png
v.l.n.r: Reverb, Low, Mid, High, Master, Level, Volume
Verzerrung natürlich an. Wie stellt man den besser ein?
Gitarre Hohner HRG DLX.
Hoffe mir kann wer mit Tipps oder guten Übungen/Liedern helfen. =)
Grüße
- Eigenschaft