Und meinen Kram mitschleppen hab ich nur einmal gemacht und ich hab mir gewschwört NIE WIEDER meine komplette Anlage (Inklusive Lichttechnik) mitzuschleppen.
Wie stellst du dir das vor? Du kommst in den Club, alle begrüßen dich freundlich, alles ist fertig aufgebaut, du brauchst nur noch deinen mp3-Player einstöpseln, alle lesen dir deine Wünsche von den Lippen ab und nach zwei Stunden kriegst du einen Schulterklaps und 500 Tacken auf die Kralle?
Möglich, wenn du reich und berühmt oder zumindest in einem gut laufenden Club fest angestellt bist. Bis dahin ist es ein verdammt weiter Weg.
Auf den Parties, auf denen ich gearbeitet habe, musst du das Mischpult, die TTs, deine CD-Kisten und was du sonst noch so hast selbst schleppen, eventuell auch selbst die PA aufbauen wenn sie nicht festinstalliert ist oder der Laden genug Kohle für ein eigenes Technikteam hat. Das heißt dann 50kg-Subwoofer schleppen, da 30kg-Topteile hochwuchten, später alles wieder abbauen... wenn du Pech hast, musst du auch noch Bierkisten schleppen.
Wenn dich das ankotzt, solltest du deine DJ-Träume aufgeben oder dich zusammenreißen. Vielleicht hast du auch einfach zuviel Kram? Fährst immer das volle Set auf, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist? Oder packst falsch?
Bei den meisten Parties wirst du schlechte Chancen haben, da aufzulegen, Stichpunkt Jugendschutzgesetz. Auch die Veranstalter_innen der Berliner Schülerparties müssen sich daran halten. Mit 18 hingegen kannst du auch das Haus die ganze Nacht durch rocken (ist Knochenarbeit! siehe oben)
Du könntest dir ein JuZ suchen, wo du auflegen kannst... oder halt private Parties. Wenn die Leute nicht deinen Kram hören, dann such dir halt Leute, die auf deinen Kram stehen
oder versuch zumindest ne Schnittmenge zwischen deiner Musik zu suchen und dem, was die andren mögen. Sollte machbar sein... Berlin ist riesig, da sollte es doch genug Technoaffine Menschen geben. (Vielleicht hab ich als Frankfurterin da aber auch ne arg verzerrte Wahrnehmung.)
Andere Idee, wer sagt denn dass Auflegerei und Party immer nur abends sein muss... warum nicht mal Sonntag mittags zum Chillout treffen und dabei auch mal ein paar Platten schwingen?