Wie umgehen mit Mehrfach-Anfragen für den gleichen Termin?

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Was die Dumping Preise angeht, war ich ein wenig erstaunt, was Bell da geschrieben hat. 50EUR/pro Nase für eine Hochzeit? Ich dachte 50EUR/pro Nase/pro Stunde...

Nee nee, ich meinte schon 50 Euro pro Nase für den ganzen Abend ! Es gibt tatsächlich Leute (und gar nicht so wenige), die das machen, zumindest hier und besonders auf dem Land. Hauptsache das Bier ist umsonst - oder so.
 
Der hat für den gig aber sicher mehr als 50 Euro kassiert ;)
 
Ja, und ich glaube wenn man Ihm eins nicht vorwerfen kann, dann, dass er seine Arbeit nicht ernst nehmen würde. Spielt ja mal keine Rolle ob man das jetzt als musikalisch besoders wertvoll ansieht, aber nach allem was man so hört und liest ist das ein Vollprofi...
 
Bei uns gehört der Termin im Regelfall dem ersten Kunden, der das Angebot auch annimmt.
Sobald es mehrere Anfragen für den gleichen Termin gibt, setze ich den Kunden darüber in Kenntnis - also alles mit offenen Karten.

Die Ausnahme: Wenn ein super-Attraktiver Gig in der Warteschleife ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er stattfindet, sage ich dem zweiten Kunden, dass ich erst ab Termin XX.XX verbindlich zu- oder absagen kann. Da man viele Kunden mit der Zeit kennt, kann es auch sein, dass ich bei relativ sicheren Anfragen, dem zweiten Kunden mitteile, dass der Termin nicht mehr verfügbar ist.Das ist dann die Belohnung für eine gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit :)

Auf jeden Fall weiß der Kunde zu jeder Zeit woran er ist. Was ich verhindern möchte, ist dass uns ein guter Auftritt entgeht, weil man bei einem anderen Kunden in der Warteschleife hängt.
Meine Erfahrung ist, dass sich ernstgemeinte Anfragen oft innerhalb von wenigen Tagen klären lassen.
 
Meine Erfahrung ist, dass sich ernstgemeinte Anfragen oft innerhalb von wenigen Tagen klären lassen.

Ja, das ist auch exakt meine Erfahrung. Diejenigen, die dich schnell buchen, sind meistens auch speziell an dir interessiert und haben nicht noch zwanzig andere Bands angefragt, um dann die billigste zu nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben