Setz dir Ziele !
Als ich mit E-Gitarre angefangen habe, hörte ich Sachen wie Blink 182 (jaja Jungendsünde...) und wollte die Sachen natürlich nachspielen. Damals war es mein Ziel einfach nur "spielen zu können". Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass die Songs total monoton sind - Powerchords halt ...
Mein Niveau änderte sich ein bisschen .. Lieder, die nur aus Powerchords bestehen, lern ich kaum noch (da gibts nichts zu lernen... später guckt man sich das kurz an und zack isses drin)
Jetzt spiel ich gerne Sachen von Van Halen (Unchained \m/ !)
Nun ja .. wie ich übe..
Da ich leider keine Band hab spiel ich meistens die Bass + Drums Spuren von einem GuitarPro Tab und spiel einfach nach
Manchmal schreib ich einfach irgend ein Akkordschema auf und lass es mit GuitarPro abspielen, dazu einfach mal mit einer Pentatonik improvisieren
Ansonsten gibts auch noch gute Backingtracks:
http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list
Mein Ziel ist eine Band und deswegen versuche ich mich zu verbessern ... Irgendwie weiß ich leider weiß ich nicht, ab wann ich in eine Band sollte... ich zweifel an mir selbst
Nachspielen ist kein Problem, aber eigene Sachen zu komponieren finde ich verdammt schwer (Für Blink 182 reicht es alle mal
)