Das mit dem schwersten war eher ein wenig ironisch auf Aussagen von ihm gemeint, dass er ja Bewegungsabläufe lernen muss und nicht so einfach wie bei Gitarre einfach die Songs so ausm Gedächtnis spielt. Joa, ich überleg mir bei einem 16tel Solo auf 180 BPM auch jeden einzelnen nächsten Ton
. Es klang jedenfalls furchtbar kompliziert und so halt auf die Art, das wir uns vollkommen nach ihm richten müssen, weil sonst kann er es gar nicht, weil es so schwer ist.
Jedenfalls wollten wir das Sonntag klären und eigentlich nur wegem ihm und er war der einzige der nicht zugehört hat, bzw andauernd was anderes gemacht hat.
Jedenfalls vielen Dank, so für eure Kommentare, das hat mir ein wenig mehr einblick verschafft.
Man kann ja Songs auf verschiedene Weisen einspielen, aber bei uns kommen alle mit der Guitar Pro variante wunderbar klar, ausser der Schlagzeuger. Beim gemeinsamen Songwriting ist es halt auch schwierig, weil der Schlagzeuger weiss zB nicht das ein Bass Tiefer gestimmt ist, als eine Gitarre. Unser anderer Gitarrist kann zB gar nicht jammen (weswegen jammen in der Band sowieso schon zum Problem wird), aber dem gibt man ein Tab und er kommt nach ner Woche wieder und spielt es.
Generell ist ja nun zum zweiten Mal der Zeitpunkt wo ich ihn einfach nur noch aus der Band raus haben will. Ich weiß, das würde ihn hart treffen, weil er sich ja beinahe als Kopf der Band sieht, der sogar dem Bassisten den Sound einstellen will und ein paar recht sinnlose Anschaffungen macht (Hey ich hab Guitar Rig, nun müssen wir nicht mehr die Amps abnehmen, das ist doch viel besser als eure komischen 100 Watt Engl Halfstacks
). Ich seh einfach das es zum stillstand gekommen ist und wir mit ihm niemals zu einer vernünftigen Band werden. Na ja, der nächste Song steht fest und der wird wohl der schwierigste sein den wir uns je vorgenommen haben und ansich bin ich mir 99,5% sicher daß er es nie und nimmer hinbekommen wird. Wenns die nächsten Wochen überhaupt nicht klappt, dann schauen wir uns nach einem neuen um...
Gruß
Lilith