B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.09
- Kekse
- 1.709
Die Frage ist wie das in einen musikalischen Kontext passt. Ein Keyboard oder noch besser ein Klavier kann solche Frequenzen im Zweifelsfall doch besser wiedergeben denke ich. Man kann natürlich auf H- und A gehen, aber dann ist bei 135er Saiten langsam Schluss. Schon der Dark Lord wird ein Modell für den ganz kleinen Interessentenkreis sein. Es wird Leute ansprechen die neue Wege gehen wollen. Was aber zum echten Problem wird, wenn man mehr als perkussiv spielen will, denn schnelle Läufe gehen bei so dicken Saiten mit so langer Schwingdauer und Ansprechzeit nicht gut. Außerdem muss das Schlagzeug auch irgendwie darauf gestimmt sein, und was für Kessel muss man dann auffahren? Außerdem wird es nur in Ausnahmefällen nötig sein, 2- 3Oktaven tiefer als der Gitarist zu spielen.
Übrigens: Pendulum haben keinen wirklich außergewöhnlichen Sound meiner Meinung nach. Und die Drums klingen wirklich echt ätzend (mies getriggert). Ist zwar vielleicht so gewollt, lässt mich aber völlig kalt.
Übrigens: Pendulum haben keinen wirklich außergewöhnlichen Sound meiner Meinung nach. Und die Drums klingen wirklich echt ätzend (mies getriggert). Ist zwar vielleicht so gewollt, lässt mich aber völlig kalt.