Soooo, endlich ist meine "Traum-Metalgitarre" fertig. Eventuell bin ich ein wenig spät dran, aber einige "Lackierkatastrophen" haben mich ausgebremst!
Die Form ist von mir als "Ideal" empfunden und entworfen, mit einigen guten Anleihen bei den "Großen Firmen" (sicherlich Geschmackssache); und hier sind die technischen Daten:
Seymour Duncan Invader Bridge und Neck + ein DiMarzio Evolution (fast an der Brücke).
Kahler Vibrato und Floyd-Nut-lock, ein Webster-Sattel ist rausgeflogen, da nicht empfehlenswert für eine Vibrato-Gitarre!!!!
Holz für den Body ist Schwarzkirsche, der Hals ist aus Ahorn + Edelstahlbünde.
3 Schalter können die Humbucker ein- und ausschalten, bzw. in jeglicher Variation schalten.
Ein einzelner Lautstärke- und Tonregler reicht hier vollkommen aus (Fender Originale).
Die Mechaniken sind die Pwat-6r2 von Planet Waves, der Seitenniederhalter ist ein Göldo String Tree, wichtig, wegen der
schrägen Lage der Saiten hinter dem "Nut lock"!
Selbstklebende Kupferfolie (in Streifen zu kaufen) zur Abschirmung.
2x HARLEY BENTON PARTS T-STYLE KNOB BLACK (Thomann).
Als Saiten ROTOSOUND BS10 BRITISH STEELS (bin auf Nickel allergisch)!
Den Hals habe ich mir nach eigenen Wünschen anfertigen lassen, sogar in Deutschland gibt es Gitarrenbauer, also man muss
nicht bei den Warmoth-Kreditkartenfreaks bestellen!
Den Korpus habe ich selbst gesägt, gefeilt und geschliffen (Blut, Schweiß und Tränen); den Halskopf ebenfalls. Als Lack habe
ich Swing-Colour-Spraydosen (Acryl-Lack) von Bauhaus gekauft (gibt es wahrscheinlich auch bei anderen Baumärkten).
So, dass wars; hatte einfach von sämtlichen Strat- und Gibson-Formen die Schnauze voll!
Ich hoffe, mein "Baby" gefällt Euch!
;-)